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P30 Pro SIM-Karten-Probleme nach letzten Update

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Diskutiere SIM-Karten-Probleme nach letzten Update im Huawei P30 / P30 Pro / P30 Lite Forum im Bereich Huawei Forum.
gerdmitpferd

gerdmitpferd

Fortgeschrittenes Mitglied
Ich bin im Moment echt unzufrieden mit dem Huawei P30 pro.
Beim vorletzten Update zerschoss sich mein Fingerabdruckscanner.
Vor ein paar Tagen beim letzten Update hab ich an einer Tour Probleme mit den
SIM-Karten.
Die erste lockt sich immer wieder aus und ich muss neu starten.
Die zweite wird nicht mehr erkannt.
Ein ein aus und einschalten der mobilen Daten bringt nichts.
Auch ein e-recovery mit fullwipe ändert nichts.
 
Zuletzt bearbeitet:
W

WOWMETA

Fortgeschrittenes Mitglied
Ein erster Vorschlag: SIM Karten raus und Kontakte reinigen.
 
Kaczynski

Kaczynski

Neues Mitglied
Bei mir läuft alles wunderbar. Keine Probleme. Vielleicht liegt es bei dir nicht am Update sondern am Gerät selbst. Kontaktiere doch den Huawei Support.
 
schattenkrieger

schattenkrieger

Stammgast
@gerdmitpferd, es ist ja so einfach, Probleme, die man hat, vielleicht auch durch eigenes Handeln, auf einen Update, und damit auf den Hersteller, zu schieben.
Ich habe das P30 Pro habe seit November 2019 und noch mit keinem Update ein Problem gehabt.
 
Kaczynski

Kaczynski

Neues Mitglied
@schattenkrieger Probleme können mit jedem Handy auftreten. Ich persönlich hatte mit Huawei noch nie Probleme. Dafür mit anderen grossen Herstellern. Am schlimmsten war Sa....ng.
 
gerdmitpferd

gerdmitpferd

Fortgeschrittenes Mitglied
Ich habe den SIM-Karten-Slot eben mal reinigen lassen. Bis jetzt läuft zumindest eine Karte.
Der Handy-Service hier vor Ort meinte, ich soll zusätzlich mal neue SIM-Karten bestellen und die 2te Karte mal in einem anderen Handy testen.
Ich habe ja noch Garantie drauf, allerdings sträubt sich Huawei dahingehend, das ich das Handy privat gekauft habe.
Ich habe zwar einen Kaufvertrag aufgesetzt , aber da das Handy aus einer Vertragsverlängerung des Vorbesitzers stammt, stellt Huawei sich quer.
Sicher, - von Euch persönlich kann ja keiner was dafür, trotzdem bin ich auf Huawei deswegen nicht gut zu sprechen.
Ob es nun an den Updates lag oder nicht ist mir eigentlich zweitrangig. Aber ein Handy, was noch nicht einmal 1 Jahr alt ist, nie runter gefallen ist und keinen Kratzer aufweist, ist nun mal für mich einfach Montagsprodukt. Ich habe da eben Pech gehabt in Form von 600€.
 
phone-company

phone-company

Gewerbliches Mitglied
@gerdmitpferd wenn du es privat gekauft hast, weißt du doch gar nicht was mit dem Gerät schon passiert ist, oder?
 
gerdmitpferd

gerdmitpferd

Fortgeschrittenes Mitglied
phone-company schrieb:
@gerdmitpferd wenn du es privat gekauft hast, weißt du doch gar nicht was mit dem Gerät schon passiert ist, oder?
Das ist doch egal, wei Du bei neuen Geräten auch nicht weist was auf dem Transportweg passiert ist.
Es lief ja 9 Monate reibungslos durch. Und Garantie ist Garantie.
 
Kaczynski

Kaczynski

Neues Mitglied
@gerdmitpferd du weißt doch gar nicht was der Vorbesitzer damit gemacht hat. So einfach die Schuld Huawei geben finde ich nicht ok. Hättest du das im Media Markt gekauft ( 577€), hättest jetzt keine Probleme. Das selbe kann dir auch mit jeder anderen Marke passieren.
Beitrag automatisch zusammengefügt:

@gerdmitpferd Garantie ist eine freiwillige Zusage. Gewährleistung bekommst du vom Händler. Wenn du, mal angenommen, das Handy im Laden klaust, steht dir auch eine Garantie zu? Deswegen kaufe ich keine Handys von privat. Wenn was ist, nur Probleme damit.
 
Zuletzt bearbeitet:
gerdmitpferd

gerdmitpferd

Fortgeschrittenes Mitglied
Kaczynski schrieb:
@gerdmitpferd du weißt doch gar nicht was der Vorbesitzer damit gemacht hat. So einfach die Schuld Huawei geben finde ich nicht ok. Hättest du das im Media Markt gekauft ( 577€), hättest jetzt keine Probleme. Das selbe kann dir auch mit jeder anderen Marke passieren.
Beitrag automatisch zusammengefügt:

@gerdmitpferd Garantie ist eine freiwillige Zusage. Gewährleistung bekommst du vom Händler. Wenn du, mal angenommen, das Handy im Laden klaust, steht dir auch eine Garantie zu? Deswegen kaufe ich keine Handys von privat. Wenn was ist, nur Probleme damit.
Grundsätzlich ist das ja richtig, hat aber nichts mit dem Verhalten des Herstellers zu tun. Außerdem lief das Handy längere Zeit problemlos.
Ein Defekt kann überall vorkommen. Mir geht es letztlich um das Verhalten des Herstellers, der sich sperrt, obwohl man alles nachweisen kann. Dann bleibt ein nur der Klageweg. Und das lohnt sich nicht.
 
Kaczynski

Kaczynski

Neues Mitglied
@gerdmitpferd sprich mit dem, von dem du es gekauft hast. Vielleicht besteht die Möglichkeit das ganze über den Provider laufen zu lassen von dem er das Handy bekommen hat
Beitrag automatisch zusammengefügt:

@gerdmitpferd Ohne eine richtige Rechnung wird dir keine Firma Garantie anerkennen. Einen privaten Kaufvertrag kann ich auch mit meiner Oma abschliessen. Der ersetzt die original Rechnung nicht.
 
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phone-company

phone-company

Gewerbliches Mitglied
Nein die Garantie wird über Huawei abgewickelt solange die IMEI gelistet ist und sich das Gerät in der Garantiezeit befindet. Keine Ahnung wie manche Leute das immer machen das der Support das angeblich immer sofort ablehnt ?! Steht dich in der Support App wie lange das Telefon Garantie hat .... Hab noch nie irgendwas anderes benötigt
 
gerdmitpferd

gerdmitpferd

Fortgeschrittenes Mitglied
phone-company schrieb:
Nein die Garantie wird über Huawei abgewickelt solange die IMEI gelistet ist und sich das Gerät in der Garantiezeit befindet. Keine Ahnung wie manche Leute das immer machen das der Support das angeblich immer sofort ablehnt ?! Steht dich in der Support App wie lange das Telefon Garantie hat .... Hab noch nie irgendwas anderes benötigt
Komisch von mir wollte der Online-Support die Daten haben und mir dann ein Ticket schicken, wo ich es mit einschicken kann, wenn die Genehmigung vorliegt.
@phone-company, Hast Du das irgendwie über die App gemacht?
 
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