Sind die Hintergrundfarben beim P30 blass?

• 14 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
1

198733

Gast
Bilder / Fotos erscheinen blaser wenn man sie als Hintergrund einstellt, wisst ihr woran das liegt, und wie man es behebt?. Wenn ich mir ein Bild aus der Galerie angucke, hat es ein tick kräftigere Farben, nehme ich es aber als Hintergrund ist es leicht verblasst. Ist das so gewollt?

Hmmm die Leute haben kein bock auf mein beitrag 🤔🤷‍♂️😂

Wie hast du das bIld als Hintergrund gewählt?
Hast du vielleicht"Unschärfe"aktiviert.
Ich verwende Stich Bilder.
Ich habe eben gerade geschaut.
Homescreen,2 Finger zusammen ziehen, Hintergrund, Galerie.
Kann jetzt nicht sagen daß da was fehlt. Vielleicht liegt eine Ebene drüber wo die Icons drauf sind.

Über der Galerie hab ich es gewählt, wenn ich das Bild mittig als kleines Fenster auf den Display habe wird es ebenfalls Blas, egal welches Bild, es verblasst überall, außer auf den startbildschirm... 🤔
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Und nein Unschärfe benutze ich nicht

Zuletzt bearbeitet:
@GigaTom egal 😋

@198733 wie soll ich das verstehen mit dem kleinen Bild.
Mach mal ein Screenshot.

So meine ich das Screenshot_20201118_113225_com.huawei.android.launcher.jpg

Bereits dort werden sie ein tick blasser

Stell in einem Editor deiner Wahl die Sättigung des Bildes höher? Etwas ähnliches konnte ich bisher bei keinem Hintergrundbild feststellen.

@198733 ist das die Anzeige der im Hintergrund laufenden Apps?
Ich habe jetzt einiges probiert,auch das Galerie Widget. Ich persönlich finde jetzt kein Unterschied. Vielleicht kann @LZ86 helfen. Sie/er kann bestimmt es irgendwie messen.

okadererste schrieb:
@198733 ist das die Anzeige der im Hintergrund laufenden Apps?
Ich habe jetzt einiges probiert,auch das Galerie Widget. Ich persönlich finde jetzt kein Unterschied. Vielleicht kann @LZ86 helfen. Sie/er kann bestimmt es irgendwie messen.

Hat sich bereits erledigt, es lag an den dark mode, wenn der deaktiviert wird, ist wieder alles in kräftigen Farben.

Trotzdem danke an euch alle :)

Na ja, hab ein P30Pro.
Ja, messen kann ich, allerdings nur per Screenshot.
Dabei ergeben sich absolut keine Änderungen, weder im Dark-Modus noch im Farb Modus. Hellwerte und Sättigung sind im Vollbild wie auch im Peak völlig identisch.
Das Display selber ist eine andere Geschichte. Hier müsste ich ja das Display mit einer anderen Kamera fotografieren.
Das kann aber nur ein Abenteuer werden..
Hab es aber nicht getestet..
Habt Spaß, Lee

Dann spinnt deine Messung, weil es lag ja nunmal 100% an dem dark mode. Aber ist nun auch völlig egal 😁

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: GigaTom - Grund: Bitte keine direkten Vollzitate! Gruß, GigaTom
Lies bitte richtig:
Das Display ist ein Ausgabegerät.
Um da etwas zu messen, muss ich es fotografieren.!!! Mit ner Kamera!
Ich habe dir damit nicht widersprochen bzw stelle deine Beobachtung nicht als fragwürdig hin. Hmm? Bunjemei?
Hab trotzdem Spaß, Lee

• Danke
Reaktionen: schattenkrieger und GigaTom
Nachtrag:
Hab nochmal einen Test gemacht.
Tests jeweils im Normal/Dark-Mode in Galerie und Hintergrund.
Beim Hintergrund ergaben sich tatsächlich bei einzelnen Pixeln geringe Veränderungen.
Allerdings sind meine Testfotos keine "Vollbilder", also wie das Display. Wirklich sehen kann man aber keine Unterschiede.
Ich habe in "Display-Helligkeit" das Auto deaktiviert und auf ca. 80 % eingestellt.

Anbei mal einige Screenshots. Von L nach R, das jeweils 2 Foto ist im Dark-Modus.
Die Unterschiede sind tatsächlich so minimal (beim Hintergrund), dass diese vernachlässigt werden können.
Versuche es mal mit deaktivierter "Auto-Helligkeit". Sonst hab ich zurzeit keinen Plan..
Muss mich hier ausklinken, da ich das verwendete Programm gerade umschreibe..
Lee

Anhänge

• Vergleich.png
    Vergleich.png
    343,5 KB · Aufrufe: 143
  • Histogramme.png
    Histogramme.png
    130,2 KB · Aufrufe: 153
  • Palette.png
    Palette.png
    105,6 KB · Aufrufe: 139
  • Danke