P30 Pro Split-Screen geht nicht mehr seit EMUI 10.1 (P30pro)

  • 46 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Split-Screen geht nicht mehr seit EMUI 10.1 (P30pro) im Huawei P30 / P30 Pro / P30 Lite Forum im Bereich Huawei Forum.
A

andy.81

Fortgeschrittenes Mitglied
@okadererste
vielen Dank, das du das mal getestet hast. Dann Scheint bei dem P30 von meinem Vater etwas n.i.O zu sein.

Das Geräusch im Hintergrund bei dir kommt mir bekannt vor, arbeitest du in der Metallbranche? (Dreher, Fräser in der Richtung?)
Beitrag automatisch zusammengefügt:

Ich habe es grade am neuen P30 Pro New Edition getestet. Es hat noch die Software 10.1.0.120 (Android Sicherheitspatch 1.April 2020) und da sieht das ganze so aus, und so fand ich das persönlich am besten!
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Petwin52

Petwin52

Erfahrenes Mitglied
Ich hab die drei Tasten Navigation, und bekomme die LeisteScreenshot_20200717_143238_com.android.chrome.jpg
 
A

andy.81

Fortgeschrittenes Mitglied
Komisch das es bei dem P30 von meinem Vater nicht geht. Kann ja (eigentlich) nur was verstellt sein.

Edit vom 19.07.20:

Ich habe den Fehler bei dem P30 von meinem Vater gefunden: Einhandmodus und Split-Screen funktionieren nun. Ich weiß nicht ob es gewollt, oder aber ein Bug ist (denke ehr letzteres): Einhandmodus und der Split-Screen funktionieren bei der "drei Tasten Navigation" nicht, wenn die "Vergrößerung" aktiviert ist (siehe Screenshot) :
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
P

pimpifax

Erfahrenes Mitglied
Seit dem Update unzerstützt Firefox die Multi-Window Funktion Firefox nicht mehr. Für mich insofern ärgerlich, weil ich während dem Youtube Schauen doch recht regelmäßig parallel etwas recherchiert habe. Derzeit muß ich dafür Chrome nutzen und dann ggf. im Nachinein die (gefundenen) Links mühsam wieder in den FF übertragen. 🙄

- Geht bei Multi-Window FF bei euch auch nicht (mehr)?
- Bzw. Habt ihr vielleicht ein Ahnung weshalb die alte Multi-Window Funktion FF unterstütze, die neue jedoch nicht mehr?
- Weiß jemamd, ob es vermutlich einen Fix geben wird?
 
Zuletzt bearbeitet:
BigManitu

BigManitu

Erfahrenes Mitglied
Ja bei mir ist Firefox auch nicht in der Liste der unterstützten Apps drin. Keine Ahnung ob es ein Update gibt, ich würde es nicht ausschliessen.
 
okadererste

okadererste

Guru
@andy.81 wenn ich die Erklärung der Funktion lese kann ich das Verhalten schon verstehen. Da sind ein paar Funktionen dabei die normal was anderes machen.
Das Klopfen macht da die Vergrößerung und normal Löst das was anderes aus. Auch mit zwei Finger auf dem Display startet normal Hi AI Touch.

Das ist genau das was ich meist sagen.
Irgend eine App oder Einstellung ist für die Fehlfunktion zuständig. Auch wenn man es erst garnicht vermutet. Meist kommt dann"Bei meinem Samsung geht das".

Nicht auf dich bezogen!
 
T

Tim06745

Neues Mitglied
Ne, es ist definitiv geändert und funktioniert nur noch über die Seitenleiste.