P30 Pro Split-Screen geht nicht mehr seit EMUI 10.1 (P30pro)

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
@okadererste
vielen Dank, das du das mal getestet hast. Dann Scheint bei dem P30 von meinem Vater etwas n.i.O zu sein.

Das Geräusch im Hintergrund bei dir kommt mir bekannt vor, arbeitest du in der Metallbranche? (Dreher, Fräser in der Richtung?)
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Ich habe es grade am neuen P30 Pro New Edition getestet. Es hat noch die Software 10.1.0.120 (Android Sicherheitspatch 1.April 2020) und da sieht das ganze so aus, und so fand ich das persönlich am besten!
 

Anhänge

  • SVID_20200717_090742_1.mp4
    12,1 MB
  • SVID_20200717_091648_1.mp4
    13,7 MB
  • Screenshot_20200717_090838_com.android.settings.jpg
    Screenshot_20200717_090838_com.android.settings.jpg
    246,4 KB · Aufrufe: 103
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab die drei Tasten Navigation, und bekomme die LeisteScreenshot_20200717_143238_com.android.chrome.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: andy.81
Komisch das es bei dem P30 von meinem Vater nicht geht. Kann ja (eigentlich) nur was verstellt sein.

Edit vom 19.07.20:

Ich habe den Fehler bei dem P30 von meinem Vater gefunden: Einhandmodus und Split-Screen funktionieren nun. Ich weiß nicht ob es gewollt, oder aber ein Bug ist (denke ehr letzteres): Einhandmodus und der Split-Screen funktionieren bei der "drei Tasten Navigation" nicht, wenn die "Vergrößerung" aktiviert ist (siehe Screenshot) :
 

Anhänge

  • Screenshot_20200719_163212_com.android.settings.jpg
    Screenshot_20200719_163212_com.android.settings.jpg
    336,8 KB · Aufrufe: 124
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Speedmonkey
Seit dem Update unzerstützt Firefox die Multi-Window Funktion Firefox nicht mehr. Für mich insofern ärgerlich, weil ich während dem Youtube Schauen doch recht regelmäßig parallel etwas recherchiert habe. Derzeit muß ich dafür Chrome nutzen und dann ggf. im Nachinein die (gefundenen) Links mühsam wieder in den FF übertragen. 🙄

- Geht bei Multi-Window FF bei euch auch nicht (mehr)?
- Bzw. Habt ihr vielleicht ein Ahnung weshalb die alte Multi-Window Funktion FF unterstütze, die neue jedoch nicht mehr?
- Weiß jemamd, ob es vermutlich einen Fix geben wird?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja bei mir ist Firefox auch nicht in der Liste der unterstützten Apps drin. Keine Ahnung ob es ein Update gibt, ich würde es nicht ausschliessen.
 
  • Danke
Reaktionen: pimpifax
@andy.81 wenn ich die Erklärung der Funktion lese kann ich das Verhalten schon verstehen. Da sind ein paar Funktionen dabei die normal was anderes machen.
Das Klopfen macht da die Vergrößerung und normal Löst das was anderes aus. Auch mit zwei Finger auf dem Display startet normal Hi AI Touch.

Das ist genau das was ich meist sagen.
Irgend eine App oder Einstellung ist für die Fehlfunktion zuständig. Auch wenn man es erst garnicht vermutet. Meist kommt dann"Bei meinem Samsung geht das".

Nicht auf dich bezogen!
 
Ne, es ist definitiv geändert und funktioniert nur noch über die Seitenleiste.
 
Weiss nicht ob noch aktuell aber bei mir funktioniert das auch nicht mehr... Kommt die Meldung wie der TE geschrieben hat
 
@treptowers @okadererste hatte es bereits erwähnt. Es muss bereits eine App geöffnet sein. Erst dann ist es möglich ein weiteres Fenster zu erstellen.
 
Da kann offen sein was mag. Es wird ein schwebendes Fenster geöffnet aber kein Splitscreen
 
@treptowers Dann heißt es üben.
 

Anhänge

  • Screenshot_20221125_201413_com.tippingcanoe.mydealz.jpg
    Screenshot_20221125_201413_com.tippingcanoe.mydealz.jpg
    210,7 KB · Aufrufe: 32
@treptowers
Öffne mal eine App zb Chrome.
Dann zieh die Seitenleiste raus.
Nun drück auf eine App und halte die gedrückt und zieh die auf den Homescreen.
Kannst die oben oder unten ablegen.
 

Anhänge

  • Screenshot_20221125_202238_com.android.chrome.jpg
    Screenshot_20221125_202238_com.android.chrome.jpg
    83,1 KB · Aufrufe: 45
  • Danke
Reaktionen: treptowers
Hätten wir nicht so Experten wie Dich was würden wir machen? So funktioniert es ! Super.
 
  • Danke
Reaktionen: okadererste und rene3006
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…

Ähnliche Themen

Jogg3r
Antworten
5
Aufrufe
412
okadererste
okadererste
A
  • alexxela
Antworten
6
Aufrufe
708
alexxela
A
S
Antworten
2
Aufrufe
419
sigr
S
Zurück
Oben Unten