P30 Pro Tägliche Termine erinnern auf dem P30 Pro nicht

OK.
Dann sollte er uns mal aufklären. Sollte aber egal sein. Selbst 5 Kalender sollten nicht das Problem sein.
 
@GigaTom wenn man die richtigen Einstellungen setzt klappt das.
Ich benutze aCalendar+ als Haupt Kalender mit Einbindung von Google Kalender,ohne diesen selbst auf dem Handy zu haben.
Habe aber auch Huawei Kalender installiert.
Ich habe es so eingestellt das aCalendar mir die Benachrichtigung schickt und das klappt super.
Huawei Kalender bleibt ruhig ,es werden aber aller Termine angezeigt wenn ich diesen öffne.@BoerekaufSalat sollte mal über den Browser in Google Kalender schauen ob elles richtig eingestellt ist. Über den Browser bekommt man mehr Einstellungen als über die App.
@BoerekaufSalat erstelle mal ein Serientermin bei Huawei ABER unter mein Kalender und beobachte ob diese durch kommen. Passiert dies dann liegt es nicht daran dass das System den Kalender killt.
 
Hab einen täglichen Termin unter "mein Kalender" gesetzt (also im hausinternen Konto, kein Google-Eintrag und ohne Synch) und es klappt trotzdem nicht.
Habe damals Google calendar installiert um zu gucken, wie der so ist und ob's ne gute Alternative zum huawei Kalender ist. Finde Google aber nicht so schön zu bedienen.
Sollte sich aber nach meiner Einschätzung eigentlich nicht in die Quere kommen, google calendar hatte bisher die benachrichtungen deaktiviert und das synchronisieren hat auch gut geklappt.
Ich probiere jetzt noch folgendes:
1. Huawei keine Benachrichtigungen, dafür der Google calendar
2. Google calendar deinstallieren
3. aCalendar installieren und testen (hatte ich früher auch mal)
 
So, zwischenfazit:
1. Hat nichts gebracht
2. Hat nichts gebracht
Es bleibt das Problem, dass tägliche Erinnerungen selten gepusht werden. Rufe ich die Kalender App dann auf (gerade eben, 9.20 Uhr), dann kommt die Erinnerung.
Nicht-tägliche Termine kommen hingegen zuverlässig.
Absolut merkwürdig.
Teste jetzt noch aCalendar.
 
@BoerekaufSalat
Bist Du sicher, dass Du keinen Stromsparmodus aktiv hast?
 
Darf ich fragen welche Termine täglich gefordert werden?
Schau mal ob die täglichen Termine im selben Konto wie die andern liegen.
 
Stromsparmodus ist deaktiviert.
Konto für tägliche und nicht tägliche Termine ist identisch.
Was meinst du mit den Terminen, die gefordert werden?
Heute (3. aCalendar noch nicht getestet) kam der tägliche testtermin wieder durch. Absolut random.

Was mir aufgefallen ist: appgallery ist beim Programmstart auf manuell gestellt, also kein automatischer Programmstart. Kann es etwas damit zu tun haben? Teste es auf jeden Fall mal.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gabs da nicht noch die Funktion, dass wenn das Smartphone mit dem Display nach unten liegt weniger benachrichtig wird? Mein Huawei ist leider noch defekt. Kann nicht gucken wie es heisst.
 
In den Bedienhilfen gibt es paar Einstellungen wo man Bewegungen und so einstellen kann.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Mach doch bitte mal ein Bild von den Einstellungen für den Serientermin.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei Bedienhilfen kann ich nichts finden, dass das unterdrücken würde.
Screenshot vom täglichen Termin von heute anbei, kam nicht durch.
 

Anhänge

  • Screenshot_20211106_195328_com.android.calendar.jpg
    Screenshot_20211106_195328_com.android.calendar.jpg
    92 KB · Aufrufe: 49
@BoerekaufSalat also wenn ich nen Termin mache habe ich viel mehr zur Auswahl als bei dir zu sehen.
 
So sieht es bei mir aus.Screenshot_20211107_074209_com.android.calendar.jpg
Bei dir sieht die Erinnerungszeit anders aus.
 
@daywalker Warum ist das so?
EMUI 11.0.0.159
In der appgallery von huawei hab ich auch nichts finden können zu "Kalender aktualisieren".

Bei mir sieht es aber so auch wie bei okadererste auch. Die zwei Unterschiede: 1., dass oka bei "Wiederholung" etwas eingestellt hat... Kann ich auch mal testen, ob die durchkommen, aber es gibt ja auch ganztägige Termine, die nicht wiederholt werden sollen (so wie in meinem Screenshot)
2., dass es kein ganztägiger Termin ist, sondern ein ein Stunde andauernder Termin mit Wiederholung.

Schicke mal ein Screenshot wie terminerstellung bei mir aussieht. "Ganztägig" aktiviere ich und "Wiederholung" nicht.

Der Titel des threads ist falsch gestellt, ich meinte eigentlich "ganztägige Termine kommen nicht durch", nicht täglich im Sinne von "wiederholte", das fällt mir leider jetzt erst auf entschuldigt!!
 

Anhänge

  • Screenshot_20211107_085951_com.android.calendar.jpg
    Screenshot_20211107_085951_com.android.calendar.jpg
    136,5 KB · Aufrufe: 41
Zuletzt bearbeitet:
@BoerekaufSalat sorry mein Fehler..auf dem Bild ist ja der fertig erstellte Termin zu sehen.
 
OK.
Das ist was anderes.
Letzter Tipp.
Geh ich die Einstellung-app-apps-Kalender,lösche zuerst Cache dann Daten und danach oben die drei Punkte und lösch die Aktualisierung.
Irgendwo hat sich ein Fehler eingeschlichen.
Ich kann den Fehler nicht nachvollziehen.
Ich will auch nicht mein ganzes System umstellen. Ich benutze aCalendar und habe Google Kalender nicht installiert und Huawei Kalender die Benachrichtigungen entzogen.
 
Tipp durchgeführt, nächster Tag kam der Termin durch, die Tage danach wieder nicht.
aCalendar installiert - Termin kam nicht durch.
Ich hab kein Plan, warum die ganztägigen Termine bei mir meist nicht durchkommen.
 
Ich bin raus.
Letzter Tip.
Hast du mal alle Einstellungen zurück gesetzt ?
 
Auf werkseinstelllung? Bin ich wahnsinnig?? 😂 oder welche Einstellung meinst du?
 
Einstellungen
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Einstellungen- System & Aktualisierung-zurücksetzten- alle Einstellungen
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

S
Antworten
14
Aufrufe
697
schmierig17
S
D
Antworten
15
Aufrufe
432
Klaus986
K
H
  • hakl4413
Antworten
7
Aufrufe
514
NoFear69
NoFear69
Zurück
Oben Unten