P30 Pro Tägliche Termine erinnern auf dem P30 Pro nicht

Darf ich mal ganz blöd nachfragen, was das zurücksetzen macht? "Einstellungen" also sowas wie welche app welche Berechtigungen hat? Mailkonten usw die eingerichtet sind bleiben dann aber bestehen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Genau.
 
Ist "Einstellungen zurücksetzen" das gleiche wie "app-Einstellungen zurücksetzen"? Weils ja auch in unterschiedlichen Menüs zu finden ist (das andere bei Einstellungen>App>Apps>...)?
Macht das gleiche?
 
#40 steht alles
 
Zurücksetzen der Einstellungen hat (bis auf eine Stunde Arbeit fürs neu einrichten) nichts gebracht, der ganztägige Testtermin heute kam nicht durch, der erste Testtermin gestern schon, es bleibt also wie gehabt unregelmäßig.
Nutze inzwischen auch aCalendar+, behebt das Problem aber nicht.
Ich bin ratlos.
Greife dann jetzt lieber zum taschenkalender und wechsle beim nächsten Mobiltelefon zu apple...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe auch mal die app- auto- start Einstellung von aCalendar auf manuell gestellt, in der Vermutung, dass huawei den task im Hintergrund vlt in den Schlummermodus steckt, aber auch das hat es nicht gebracht.
Normale Termine heute wurden pünktlich erinnert, der ganztägige Termin aber wieder nicht. Erst als ich den Termin mit aCalendar aufgerufen habe, kam die Erinnerung (um 10.43 Uhr, also viel zu spät).
Hat denn niemand anders das Problem, dass ganztägige Termine nicht erinnert werden?? Bin ich der einzige??
 

Anhänge

  • Screenshot_20211123_104607_org.withouthat.acalendar.jpg
    Screenshot_20211123_104607_org.withouthat.acalendar.jpg
    163,6 KB · Aufrufe: 41
BoerekaufSalat schrieb:
Hat denn niemand anders das Problem, dass ganztägige Termine nicht erinnert werden??
Funktioniert bei mir einwandfrei mit dem Huawei-Kalender.
 
Irgendwie scheint mein P30 pro/android kaputt zu sein, warum auch immer. Heute habe ich auch beobachtet, wie tlw der whatsapp nachrichtenton (individuell je nach Absender) nur in zwei von drei Fällen abgespielt wurde, in ein von drei Fällen wurde zwar das Symbol angezeigt auf dem sperrbildschirm, aber es kam kein Ton.
Irgendwie "hängt" mein System manchmal, und dann ploppen manchmal (nicht imme) die Benachrichtigungen verspätete nach, wie ganztägige terminerinnerungen oder WhatsApp nachrichtentöne...
Scheiße ist das, wenn man sich nicht auf sein Handy verlassen kann...
Werde es dann demnächst mit Apple probieren.
Danke trotzdem für eure Rückmeldungen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Lese da ja schon einige Zeit mit.
Hastbdu die Kalender Synchronisation aktiviert?
Unter Konten, Google
 

Anhänge

  • Screenshot_20211125_115326.jpg
    Screenshot_20211125_115326.jpg
    238,6 KB · Aufrufe: 40
Zuletzt bearbeitet:
Kalender Synchronisation ist an, danke für den Hinweis.
Manchmal kommen die Termine ja auch durch und manchmal nicht. Betroffen sind aber, wenn ich das richtig sehe, nur die ganztägigen Termine.
Und ganz neu: benachrichtigunstöne werden manchmal abgespielt, manchmal nicht. Die Nachrichten kommen aber durch (konkret seit gestern bei WhatsApp).

Mein P30 ist 1,5 Jahre alt, ich würde gern die Gewährleistung in Anspruch nehmen.
Habt ihr da Erfahrung mit?
Zuvor muss man sicher den Support von huawei eine Chance geben, aber: wie?
Dank euch!
 
Whatsapp muss nur deinstalliert und neu Installiert werden, dann funktioniert es wieder einige Zeit, das Problem habe ich auch, tritt bei mir nur wenn ich App Twin aktiviert habe immer wieder auf.
 
BoerekaufSalat schrieb:
Irgendwie scheint mein P30 pro/android kaputt zu sein, warum auch immer. Heute habe ich auch beobachtet, wie tlw der whatsapp nachrichtenton (individuell je nach Absender) nur in zwei von drei Fällen abgespielt wurde, in ein von drei Fällen wurde zwar das Symbol angezeigt auf dem sperrbildschirm, aber es kam kein Ton.
Das ist ein WhatsApp-, aber kein Huawei-spezifisches Problem. Gibt bereits einige Threads zu diesem Thema.
 
BoerekaufSalat schrieb:
Mein P30 ist 1,5 Jahre alt, ich würde gern die Gewährleistung in Anspruch nehmen.
Habt ihr da Erfahrung mit?
Da wärst Du schon auf extrem kulantes Verhalten seitens Huawei angewiesen, m.E. älter 1 Jahr Beweislastumkehr, Du musst beweisen der Fehler war bei Kauf "im Keim" bereits angelegt. Sollte unmöglich sein, zumal auch kein Anbieter jederzeit 100% Funktion der Software garantiert.
Nur meine Meinung: Benachrichtigungen sind chronisch *der Schwachpunkt* bei Huawei. Habe hier deswegen auch schon lange einen Briefbescherer herumliegen weil als PDA unzuverlässig.
 
Zuletzt bearbeitet:
@BoerekaufSalat Ich hab mal ein wenig nach gelesen.
Wenn du ein Ganztägigen Termin hast wirst du vor dem Termin erinnert. Also nicht an dem Tag wo der Termin ist.
Du hast es ja so eingestellt das du zb. Morgen ein Ganztägigen Termin hast und willst morgen um 9:00 daran erinnert werden. Das ist ja nicht der Sinn einer Erinnerung.

Stell es mal um in teste es.
 
okadererste schrieb:
@BoerekaufSalat Ich hab mal ein wenig nach gelesen.
Wenn du ein Ganztägigen Termin hast wirst du vor dem Termin erinnert. Also nicht an dem Tag wo der Termin ist.
Du hast es ja so eingestellt das du zb. Morgen ein Ganztägigen Termin hast und willst morgen um 9:00 daran erinnert werden. Das ist ja nicht der Sinn einer Erinnerung.

Stell es mal um in teste es.

Verstehe nicht, was du meinst.
Du kannst bei ganztägigen Terminen einstellen, wann diese erinnern sollen. Ich habe eingestellt, dass ich am jeweiligen Tag erinnert werden will, und das tut mein P30 Pro nicht.
Setze heute mein System neu auf und teste dann neu.
Das ein Handy seiner benachrichtigungsfunktion (wa und Termine) nicht zuverlässig nachkommt, macht es für mich absolut unattraktiv.... Hat Apple solche Probleme auch? Kann ich mir nicht vorstellen...
 
Hat Samsung solche Probleme auch? Haben andere P30 User solche Probleme auch? !! Ist wohl eher (wie so oft) ein individuelles Problem und nicht eine Frage von Apple, Huawei oder Hersteller X ...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: mach6 und GigaTom
borisku schrieb:
Hat Samsung solche Probleme auch? Haben andere P30 User solche Probleme auch? !! Ist wohl eher (wie so oft) ein individuelles Problem und nicht eine Frage von Apple, Huawei oder Hersteller X ...

Ich wollte niemanden hier beleidigen, deine Antwort scheint mir etwas hart.
Ich habe kaum software auf meinem P30 Pro installiert, und der hauseigene Kalender funktioniert nicht richtig... Ja, dann schließe ich daraus, dass Huawei das Problem ist, weil ich nicht glaube, dass andere hochwertige Smartphones (und für ein solches habe ich das P30 Pro gehalten bei dem Preis) ähnliche Fehler bei Terninerinnerungen haben...
Und für mich (andere mögen das anders sehen) ist das ein ausschlusskriterium.
 
Also bei mir funktionieren alle Erinnerungen.
Nutze allerdings auch nicht den huawei Kalender

Ich nutze Familywall-Familienplaner mit meiner Frau zusammen und parallel noch den buissness 2 Pro Kalender
Alle Kalender sind mit dem simple Kalender widget auf dem Startbildschirm verknüpft
 
BoerekaufSalat schrieb:
und der hauseigene Kalender funktioniert nicht richtig
Wie gesagt, funktioniert bei mir wunderbar. Erinnerungen kommen so, wie eingestellt.
 
  • Danke
Reaktionen: mach6
Bei mir funktioniert alles bestens, genau so wie ichves einstelle kommen die Erinnerungen, ich vermute zu 99% das bei dir die Einstellung len irgendwo nicht passen, bist ja auch nur der einzige mit dem Problem.
 
  • Danke
Reaktionen: GigaTom

Ähnliche Themen

S
Antworten
14
Aufrufe
698
schmierig17
S
D
Antworten
15
Aufrufe
433
Klaus986
K
H
  • hakl4413
Antworten
7
Aufrufe
514
NoFear69
NoFear69
Zurück
Oben Unten