P30 Pro Tägliche Termine erinnern auf dem P30 Pro nicht

  • 64 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Tägliche Termine erinnern auf dem P30 Pro nicht im Huawei P30 / P30 Pro / P30 Lite Forum im Bereich Huawei Forum.
borisku

borisku

Lexikon
BoerekaufSalat schrieb:
deine Antwort scheint mir etwas hart.
@BoerekaufSalat Sorry, das ist nicht beabsichtigt. Es geht mir nur darum klarzumachen, dass ich deine Probleme mit dem Huawei Gerät nicht in der Marke Huawei sehe, sondern verursacht durch eine individuelle Konfigurations-/Software-/Hardwarekonstellation. Mein Beitrag war konstruktiv motiviert, denn du scheinst ja die Lösung - wie viele Kollegen aus dem Rotstift Milieu - in der Marke Apple zu sehen, was ich für äußerst unwahrscheinlich halte, auch wenn du mit einem anderen, neuen Gerät (egal welcher Marke) diese Probleme vermutlich nicht hättest...
Aber letztlich würde ich dann an deiner Stelle zum Iphone wechseln und den ultimativen Selbsttest wagen ;-)
Achso, ich bin auch in keiner Weise davon ausgegangen, dass du jemanden beleidigen wolltest, ich wäre auch nie auf eine solche Idee gekommen: Du hast Probleme mit deinem Gerät, und die hast du hier zur Diskussion gestellt: Alles völlig in Ornung, da kann sich niermand ernsthaft beleidigt fühlen.
 
Zuletzt bearbeitet:
BoerekaufSalat

BoerekaufSalat

Neues Mitglied
Einstellungen habe ich zurückgesetzt, Problem bleibt. Und betrifft auch nur die ganztägigen Termine.
Stelle jetzt mein System zurück und berichte dann.
 
okadererste

okadererste

Ikone
Ich Versuche es mal anderes zu erklären.
Du hast ein Termin für Montag 9:00 Uhr .
Wann willst du erinnert werden? Vor dem Termin oder?
Jetzt erstellt du ein Ganztägigen Termin. Der Beginn ist also um 00:00:01 und geht bis 23:59:59. Die Benachrichtigung soll mitten im Termin kommen. Denke das da das Problem ist.
Stell mal die Erinnerung.auf 21:00 Uhr am Vorabend. Dann wird das funktionieren.

Schau aber ob die Zeitzonen der verwendeten Kalender und dem Handy gleich sind.
 
B

Boerek17

Neues Mitglied
okadererste schrieb:
Du hast ein Termin für Montag 9:00 Uhr .
Wann willst du erinnert werden? Vor dem Termin oder?
Jetzt erstellt du ein Ganztägigen Termin. Der Beginn ist also um 00:00:01 und geht bis 23:59:59. Die Benachrichtigung soll mitten im Termin kommen. Denke das da das Problem ist.
Wenn ich einen Termin für Montag 9 Uhr habe, stelle ich mir ja keinen ganztägigen Termin.
Für ganztägige Termine (zB Jubiläum/Jahrestag) möchte ich an dem Tag selber erinnert werden, so wie es die Voreinstellung im Huawei Kalender ja sogar vorsieht. Ja, das kann man umstellen, aber fakt ist, dass die Erinnerungsfunktion für solche ganztägigen Termine bei mir nicht zuverlässig funktioniert hat.

Wie auch immer: Werkseinstellung und alles Neu installiert: jetzt funktioniert es wieder.
Was da falsch gelaufen ist, kann ich nicht sagen, ich habe relativ wenig Apps installiert und kein Hexenwerk betrieben.
Zurücksetzen der Einstellungen hatte jedenfalls kein Erfolg, erst die komplette Neuinstallation des Systems hat es gebracht.
 
Zuletzt bearbeitet:
okadererste

okadererste

Ikone
Dann ist ja gut, hauptsache es geht.