P30 Pro Talk Back auf dem P30 Pro deaktivieren

  • 7 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Talk Back auf dem P30 Pro deaktivieren im Huawei P30 / P30 Pro / P30 Lite Forum im Bereich Huawei Forum.
S

stabi

Fortgeschrittenes Mitglied
Hallo, ein bekannter (Rentner) schaft es irgendwie öfters dieses talk back also die Sprachausgabe zu aktivieren, es ist ein Krampf das immer wieder auszuschalten.
Gibt es eine dauerhafte Lösung das es nicht wieder passiert. Danke
 
DarkAngel

DarkAngel

Super-Moderatorin
Teammitglied
#Mod-Info
Titel etwas aussagekräftiger gestaltet.
 
E

Exc500

Ambitioniertes Mitglied
Hallo, meinst du die Vorlesen Funktion?
 
rene3006

rene3006

Urgestein
@stabi
Dazu muss er ja in die Einstellungen - Bedienungshilfen.
Oder hat er die Bedienungshilfen aktiv?
Beitrag automatisch zusammengefügt:

@Exc500
Vorlesen ist was anderes
Beitrag automatisch zusammengefügt:

Man kann Talk Back auch per Tastenkombi deaktivieren
Oder ok Google
Talk Back deaktivieren sagen.
Dann wird der Weg erklärt
Beitrag automatisch zusammengefügt:

So
Das könnte interessant sein: "Android für Barrierefreiheit" - Android Accessibility Suite - Apps on Google Play
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
S

stabi

Fortgeschrittenes Mitglied
Hallo, es ist die Funktion welche schon beim einschalten jeglicher Aktion mit Sprache wiedergibt selbst pin Eingabe usw.
Die Bedienung über das Display ist fast nicht möglich nur immer in diesen aktiven grünen Feld. Bin mir recht sicher das ich Talk Back dann irgendwo in den Einstellungen deaktivieren konnte. Meine Frage ist halt wie schaft er es dies oft zu aktivieren, unbeabsichtigt.
 
rene3006

rene3006

Urgestein
@stabi
Wahrscheinlich über die Lautstärke Tasten.
Talkback in den Bedienungshilfen aus.
Ansonsten deinstallieren in dem Link unter #4
 
S

stabi

Fortgeschrittenes Mitglied
Danke euch, werde das versuchen.
 
rene3006

rene3006

Urgestein
@stabi
Kannst ja Feedback geben
 
Ähnliche Themen - Talk Back auf dem P30 Pro deaktivieren Antworten Datum
0
9
1