TuneIn beim P30 Pro: Benachrichtigungssymbol kommt immer wieder und Hintergrundpufferung stoppt

  • 7 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere TuneIn beim P30 Pro: Benachrichtigungssymbol kommt immer wieder und Hintergrundpufferung stoppt im Huawei P30 / P30 Pro / P30 Lite Forum im Bereich Huawei Forum.
D

Droid4711

Neues Mitglied
Hallo Leute,

ich bin gerade auf das P30 Pro gewechselt (Firmware 10.1.0.171) und habe 2 Probleme mit TuneIn:

1) Symbol
Wenn ich TuneIn mittels Stop-Taste anhalte und dann auf den Homescreen wechsele, verschwindet das Benachrichtigungssymbol bei meinen anderen Handys normalerweise auch gleich mit (LG V30, Galaxy S10+ z.B.).
Hier ist es aber so, dass es auf diesem Wege nicht verschwindet. Notification Bar runtergezogen und das Symbol dann da nach rechts wegwischen und ... nach wenigen Sekunden erscheint es von selbst wieder. Selbst wenn der Bildschirm wieder aus ist, taucht es irgendwann wieder von selber auf.
Nur wenn ich es ein zweites mal aus der Notification bar wegwische, bleibt es auch weg.
Über den Taskmanager rausschmeißen hilft auch nicht.

2) Pufferung
Praktischerweise kann man TuneIn ja pausieren und puffern lassen (bei mir auf 25 Minuten eingestellt). Funktioniert prinzipiell auch, allerdings sobald der Bildschirm ausgeht, hört die Pufferung schon nach kürzester Zeit auf und TuneIn schaltet einfach auf Stop (Symbol bleibt aber sichtbar).

Jemand ein paar heiße Tipps?
 
Empfohlene Antwort(en)
rene3006

rene3006

Inventar
@Droid4711
Akkuoptimierung auf nicht zulässig stellen ist wichtig
 
Alle Antworten (7)
rene3006

rene3006

Inventar
@Droid4711
In den Einstellungen, die App - Benachrichtigungen dort mal schauen

Hast du die App aus der Akkuoptimierung genommen und unter App Starten auf manuell gesetzt alle 3 Reiter aber auf an..?
 
D

Droid4711

Neues Mitglied
Also auf Manuell habe ich mal alle Kombinationen ausprobiert inklusive dann zwischendurch Neustart des Telefons - ohne Erfolg.
 
rene3006

rene3006

Inventar
@Droid4711
Akkuoptimierung auf nicht zulässig stellen ist wichtig
 
D

Droid4711

Neues Mitglied
Hm, wo finde ich denn diese Einstellung?
 
GigaTom

GigaTom

Moderator
Teammitglied
@Droid4711
Einstellungen -> Apps -> Apps -> 3 Punkte (oben rechts) -> spezieller Zugriff -> Akkuoptimierung -> oben links auf den Pfeil drücken und von "nicht zulässig" auf "alle Apps" umschalten -> die entsprechende App in der Liste raussuchen und auf "nicht zulässig" stellen.

Siehe auch:
Apps von Energiesparoptionen ausnehmen
 
rene3006

rene3006

Inventar
@Droid4711
Oder in Suche Akkuoptimierung eingeben
 
D

Droid4711

Neues Mitglied
Top! 👍
Vielen Dank, 1.5 von 2 Problemen gelöst, die fehlenden 0.5 sind verschmerzbar.
Symbol kommt nun nicht wieder, sobald weggewischt, und Puffern bei gesperrtem Gerät tut's auch.

War zu doof für die Einstellungssuche ("zulässig" eingegeben statt "Akkuoptimierung") 🙈
 
Ähnliche Themen - TuneIn beim P30 Pro: Benachrichtigungssymbol kommt immer wieder und Hintergrundpufferung stoppt Antworten Datum
3
3
19