P30 Pro Uhr Widget beim P30 Pro weg

• 15 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
D

Dessauer

Fortgeschrittenes Mitglied
67
Hallo an alle
Irgendwie ist mir das Uhr Witget abhanden gekommen was original auf dem Smartphone drauf ist. Wie kann ich das wiederbekommen. Es sind nur noch die mit Wetter vorhanden und die möchte ich nicht benutzen

Zuletzt bearbeitet:
Hast Du mal in den Apps geschaut, ob die da noch ist? Die Uhr kann man nicht deinstallieren.
Einstellungen / Apps und dann bis U runter scrollen.

Bei den Widges sollte das zu sehen sein:
Screenshot_20200824_085706.jpg
Kann sein, dass es bei Dir etwas anders aussieht, ich nutze den Nova Launcher.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du die Huawei-Uhr unbedingt willst, dann wirst du über ein Werks-Reset nicht hinwegkommen, wenn sie wirklich weg ist. Aber wie schon mein Vorredner sagte, kann man sie eigentlich nicht löschen.

Zuletzt bearbeitet:
Unter Apps ist die auch nicht mehr vorhanden.

@Dessauer Hast Du mal im Recovery ein Wipe Cache gemacht. Das könnte vielleicht etwas nützen, bevor man über ein Werksreset nachdenkt

@Dessauer, irgendwie mit t tut weh. Und wider bedeutet gegen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Dessauer
Was ist unter Apps nicht mehr vorhanden, die Uhr?
Unter Widgets schauen, 2FINGER auf dem Homescreen zusammen ziehen und dann Widgets
Oder hast das Theme geändert?

Unter Widgets sind nur noch die von der Wetterapp.Funktioniert der Cache wipe überhaupt noch ?

Zuletzt bearbeitet:
@Dessauer Klar doch. Mich irritiert jetzt, das bei den Widgets bei Dir nur noch die Wetter App ist, sonst nichts mehr?

Ich glaube da doch viele Fehler auftreten das ich einen defekten Speicher hab. Kann auch viele Bilder nicht mehr öffnen und installierte Apps funktionieren nicht mehr. Das war mir gar nicht groß aufgefallen, erst heute

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Gottfried52
@Dessauer Dann solltest Du mal über die Support App von Huawei eine Smart Diagnose machen.

Installiere die Firmware über die ERecovery nochmal

Wir haben es jetzt zurückgesetzt und da ist irgendwas hatte 2 Fehler beim einrichten und jetzt beenden sich die einstellungen gleich wieder. Zum Glück ist es keine 8 Monate alt hat noch Garantie

Zuletzt bearbeitet:
@Dessauer Dann würde ich auf jeden Fall den Garantiefall aktivieren.

Das zurücksetzen hat alles noch schlimmer gemacht. Werde morgen zum Mediamarkt fahren da habe ich es auch gekauft.

Heute war mein "Weather Widget" nach dem Firmwareupdate wie von Geisterhand verschwunden.
Dank dem Tipp von @rene2006 " 2FINGER auf dem Homescreen zusammen ziehen und dann Widgets" hat das wunderbar funktioniert.
Wer suchtet der findet. Der Post ist zwar schon älter, funzt aber noch.
Danke dafür.

• Danke
Reaktionen: Spacewalker und rene3006