P30 Umstieg P20 auf P30 Backup einspielen

P

penkoemen

Fortgeschrittenes Mitglied
18
Hallo zusammen, ich bräuchte mal eure Hilfe. Ich werde die Tage ein P30 bekommen und möchte dann meine kompletten Daten(Kalender Google, Kontakte, Bilder, WhatsApp, Apps mit Einstellungen ect.) 1 zu 1, von dem P20 auf dem neuen P30 einspielen. Wie mach ich den das am unkompliziertesten, ihr könnt mir da doch bestimmt einen guten Weg nennen? Schöne Grüße
 
Ich denke, dass du dafür am besten Phone Clone benutzt. Die hatte ich bei meinen Umstiegen (P10 Lite -> P20 Pro -> P30 Pro) genutzt und es hat eigentlich alles funktioniert. Einstellungen, Apps, Kontakte, etc. wurde mit übernommen. Von WhatsApp solltest du davor aber nochmal ein gesondertes Backup machen und das auf dem neuen Phone ziehen, wenn dir deine Chatverläufe wichtig sind und du sie behalten willst.
 
  • Danke
Reaktionen: penkoemen
WhatsApp sichern und der Rest per Clone.
Lass aber die Einstellungen/Systemdaten weg.
Nicht das du die Fehler oder Probleme Überspielst.
 
  • Danke
Reaktionen: penkoemen
Habe Phone Clone und auch HiSuite jeweils für ein p30 Pro benutzt. Wird alles genau gleich auf den neuen Phones überspielt. Allerdings mußte ich schon noch alle Wigets neu einrichten und auch Dritt Apps neu konfigurieren. Gleichfalls alles neu ordnen. Also spiegeln geht nicht optimal.
 
  • Danke
Reaktionen: penkoemen
Durch verschieden Auflösungen und Anzeige Modis kann es ja auch nicht gehen.
Ansonsten aber die perfekte App.
 
  • Danke
Reaktionen: penkoemen
Dank euch schon mal fuer die vielen hilfreichen Antworten. Das Phone Clone war frueher ja vorinstalliert aber ich finde das gar nicht mehr auf meinem P20, hol ich mir das dann im Google Store oder? Ach ja und muss das dann auf beiden Smartphones installiert sein oder reicht nur mein altes P20 zum uebertragen aus? Am Anfang kommt doch dann die Google Abfrage mit der Kontoeinrichtung, spiel ich da dann auch das Googlebackup ein oder nur per Phone Clone?
 
Zuletzt bearbeitet:
Phone Clone ist auch im Store zu finden und muss auf beiden Geräten installiert sein.

Wie genau die Reihenfolge beim Übertragen ist, weiß ich nicht mehr genau, ist in der App allerdings selbst erklärend.
 
  • Danke
Reaktionen: penkoemen
Phone Clone auf beiden handys.
Das p20 ist das alte Telefon dass p30 das neue.
Dann musst du aussuchen was alles transferiert werden soll.
Ich würde aber erst mal dass p30 starten und grob einrichten. Dann werden dir auch Firmware Updates Angeboten.
Wenn die drauf sind dann erst Phone Clone.
Bilder und Videos würde ich weg lassen da dies ewig dauert.
Das würde ich im Anschluss mit Huawei Share machen. Das geht viel schneller.
 
  • Danke
Reaktionen: penkoemen
Vielen Dank für euer Hilfe, sobald das neue P30 da ist, werde ich mich an die Arbeit machen und eure Tipps beherzigen. :)
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
6
Aufrufe
239
Tom2004
T
A
Antworten
3
Aufrufe
181
ObjecTiv
O
renaldo
Antworten
4
Aufrufe
160
renaldo
renaldo
Zurück
Oben Unten