A
angelsfire
Ambitioniertes Mitglied
- 15
- Themenstarter
holgerka75 schrieb:Ich habe am Windows-PC Alben mit meinen Bildern angelegt und synce diese mit iTunes aufs iPhone. Ist das nicht der normale Weg, oder warum machst Du es nicht so?
Vielleicht mache ich es ja auch falsch? Ich habe Alben mit Bildern. Wie bekommst du die dann über Itunes auf dein IPhone? Wenn ich in Itunes auf mein Handy gehe und dann auf Fotos steht da nur "Icloud Fotos ist aktiviert. Iphone kann auf Fotos in Icloud zugreifen. Fotos können über WLAN oder das Mobilfunknetz auf dein Gerät geladen werden." Mehr steht da nicht. Ich kann da auch nix rein ziehen oder so.
Queeky schrieb:Die Videos müssen im m4v Format sein. Dann kann man sie mit iTunes (gibt es für Windows und ist kostenlos) auf das iPhone importieren. Videos wandeln mache ich mit dem Programm HandBrake: HandBrake: Open Source Video Transcoder Das ist kostenlos und einfach in der Bedienung.
P.S.: bei Apple Multimedia-Dateien sollte alles im MP4 Format sein. Dann klappt das alles recht einfach. Audio-Dateien m4a, Klingeltöne m4r (r für Ringtone), Videos m4v. Bei den Audio-Dateien kann man m4a und m4r problemlos umbenennen. a und r sind nur dafür da, damit das iPhone die m4r Datei als Ringtone erkennt und entsprechend einsortiert.
Dankeschön. Bisher sind die Videos alle im MP4 Format. Wenn ich sie in m4v umwandel dann kann ich sie auch über den Browser hochladen?
Edit: nein kann ich nicht. Im Browser gehen tatsächlich nur jpg Dateien...
Aber warum geht es nicht über dieses blöde Icloud Programm? Und ganze Ordner kann ich sowieso nicht hochladen oder? So das ich mir das händische sortieren auf dem Iphone/dem Browser dann sparen könnte?
Das einzige was ich noch gefunden habe ist Dr. Fone. Aber ganz ehrlich, nochmal 55 Euro für ein jahr bezahlen ist schon wirklich teuer wenns eigentlich auch anders geht.
Zuletzt bearbeitet: