P30 Lite Unterschied P30 Lite Mar-LX1A 4GB RAM und 6GB RAM

• 15 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Skare

Skare

Ambitioniertes Mitglied
17
Hallo Gemeinde,

nachdem meine bessere Häfte sich spontan entschieden hat, ihr P30 Lite auf Tauchfahrt zu schicken und nunmehr das Display eher nicht mehr wirklich arbeiten will, möchte ich ihr ein neues P30 Lite kaufen.
Im Zuge meiner Recherchen habe ich etwas bemerkt, was mich verwirrt. Überall wird vom "alten" P30 Lite (nicht New Edition) die 4GB RAM/128 GB Speicher geredet. Nun hab ich mal ihr und mein P30 Lite genauer angeschaut und festgestellt, dass wir laut Systeminfo aber 6GB RAM/128 GB Speicher haben.

Verarscht mich jetzt unsere Systeminfo oder gabs bzw. gibt es das alte P30 Lite tatsächlich in diesen beiden Varianten? Ich finde für das allte immer nur die Serienbezeichnung MAR-LX1A für das alte P30 Lite mit 4 GB und MAR-LX1B für die New Edition mit 6GB.

Wäre toll wenn mich da jemand vielleicht erleuchten könnte. Ich find da absolut nichts dazu und bin reichlich verwirrt. Will halt meiner Holden wieder dasselbe Smartphone kaufen welches sie zuvor hatte und ungern einen "Rückschritt" in Sachen RAM machen.

Gruß,
Michael

Ich habe mich da jetzt nicht wirklich informiert aber kann es sein das es hier in Deutschland mit 6 GB verkauft wird. Wenn du irgendwelche Onlineshops besuchst ,die aber das XYZ Land model verkaufen das nur 4gb hat.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Dann haben die auch meist eine andere Cust Nummer. Damit wird es dann schwer ein Update zu bekommen.

Zuletzt bearbeitet:
Hm...also ich hab ihr P30 Lite direkt aus China bestellt und meins über einen eBay Händler der wohl in England ansässig ist. Könnte also tatsächlich sein, dass es dann scheinbar eine internationale Version und eine deutsche/europäische Version gibt. Die internationale dürfte dann die mit 6GB sein und die hiesige mit 4GB. Aber mich macht halt stutzig, dass ich da nirgendwo konkrete Infos dazu finde.

Das steht fast nie dabei.
Schau mal bei dir die Cust an. Welche hast du?

Also mein System gibt folgende Daten an:

Modell: MAR-LX1A
Build-Nummer: 10.0.0.197(C432E8R2P7) GPU Turbo
EMUI-Version: 10.0.0
Android Version: 10

OK.
Sollte passen.
Ich hätte Bedenken bei nicht EU Verkäufer. Gerade im Bezug auf Garantie.
Das ist aber jedem seins.

Jetzt bin ich verwirrt. Was sollte passen? 🤔
Ja, bin da mittlerweile auch deutlich vorsichtiger geworden, nachdem ich einmal schon kleine Probleme bekommen habe, die ich aber glücklicherweise doch noch lösen konnte.

Es passt das dein Handy für den deutschen Markt "freigegeben" ist. Das sieht man an der Cust. C432
Firmware Update - Was bedeutet CUST, EMUI und Co. | Huawei.Blog
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Ich würde dennoch lieber paar Mark mehr ausgeben und hier was kaufen.
Mann hat meist bessere Ansprechpartner und keine Zoll Gebühren oder vielleicht Straffzölle.

Zuletzt bearbeitet:
Ah ok. Aber das heißt, dass es wohl tatsächlich zwei verschiedene Variante des originalen P30 Lite gibt und somit tatsächlich eine Variante 4 GB RAM hat (wohl die europäische) und einmal eine Variante 6 GB RAM hat (die die meine Frau und ich nutzen)?

Ich habe jetzt mal kurz geschaut.
Habe nur das alte mit 4 GB RAM gefunden.
Aber 64 oder 128 GB Rom.
Das NE hat 6GB und 256GB Rom

Bei Saturn 229€ für das alte und 299€ für das NE.
Da bräuchte ich nicht lange überlegen und das Ne kaufen. Oder besser das Pro das ist wenigstens wasserdicht.

Danke dir für deine Recherchen und Hilfe. Hab selbst auch nur die alte Version mit 6 GB ausschließlich über Bezugsfirmen im Ausland entdeckt (zwar teils über eBay o.ä. aber dann immer mit Versand aus China).

Das Pro ist deutlich über dem was meine Dame braucht, wobei das mit dem Wasserdicht ja nach dem letzten Unfall doch eine Idee wäre :D
Ich werd mich dann wohl doch direkt nach einem P30 lite NE umsehen.

Klar 70€ Aufpreis ist auch geld aber der Mehrwert . Bekommst ja auch die Mini Speaker dazu.

Von einem Mehrwert bei einem P30 Lite mit Kirin710 kann man eigentlich nicht sprechen, egal ob 4 GB Ram oder 6GB. Würde das Nova 5T empfehlen. Selber Preis, wie das NE aber eine ganz andere Welt mit dem Kirin 980.

• Danke
Reaktionen: GigaTom
Danke dir für den Tipp MJoe82. Ich find die Idee gut, meine Frau ist da eher konservativ. "Ich fand das Handy toll, ich will dasselbe wieder!" Ergo ist der Spielraum für anderslautende Optionen sehr überschaubar, wenn nicht sogar gegen Null gehend 😂😅

Wenn die Frau Call of Duty zockt oder Fortnite dann ist das Nova bestimmt besser.
Glaube eher nicht.
Ein Prozessor als Argument zu bringen ist schwach.
Dann dürfte keiner in Europa ein Samsung kaufen. Besser gesagt das euro Modell.

Na ja, die CPU ist nicht das einzige Argument. Die Kamera vom Nova 5T ist auch besser als die des P30 Lite.