P30 Pro Video Kameraeinstellungen beim P30 Pro

  • 9 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Video Kameraeinstellungen beim P30 Pro im Huawei P30 / P30 Pro / P30 Lite Forum im Bereich Huawei Forum.
J

Jonz1

Neues Mitglied
Hallo,
weiß jemand von euch, ob man in den Videoeinstellungen irgendwo die automatische Belichtung oder den EV Wert einstellen kann?
Ist dies möglich?

Und: Ist es sinnvoll das Handy mit einem Gimbal zu nutzen, was die Qualität angeht. Oder wäre hierfür eine GoPro5 die bessere Alternative?

Vielen Dank !
 
Bisoprolol2.5

Bisoprolol2.5

Erfahrenes Mitglied
Ich habe zwar nur das P30, kann in den Videosettings unter "Pro" die angesprochenen Einstellungen machen.
Als Gimbal habe ich den Dji Osmo mobile 3 eine Zeit lang getestet. Fazit: Die Stabilisierung war ziemlich gut (das P30 kann das taurigerweise nicht), leider ist DJI ziemlich "apfellastig", denn nicht alle Funktionen laufen mit Android sauber durch. Filmic Pro war bis vor kurzem ebenfalls noch nicht kompatibel mit dem Gerät.
 
Zuletzt bearbeitet:
J

Jonz1

Neues Mitglied
Oh danke, ich habe gestern 2h lang gesucht und den kleinen Switchknopf unten rechts nicht gefunden! :D Danke.
Aber: Ich habe jetzt nichts über eine Sperre der Autom. Belichtung gefunden. Bei den DJI Drohnen kann man dies locken, so dass während dem Filmen nicht die Helligkeit rauf und runtergeht.

@Bisoprolol2.5 Ich habe mir den Osmo 4 bestellt für das P30. Hat jemand Erfahrungen ob die GoPro 5 besser ist als die P30Pro Kamera ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Bisoprolol2.5

Bisoprolol2.5

Erfahrenes Mitglied
@Jonz1 Du meinst den AF/AE Lock wie bei "normalen" Kameras?
Ich vermute mal Nein.
Edit: Die Werte bleiben aber fix, wenn diese eingestellt sind. Sollte eigentlich so passen. Bedeutet, solange die Automatik nicht aktiv ist (rotes A) bleibt alles so, wie du es festlegst.
Danke @proximacentauri, genau das hatte ich gesucht. Also lange auf die Einstellung drücken (weißer Punkt), dann erscheint ein roter Punkt und eine Meldung, dass die Einstellung gesperrt ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
J

Jonz1

Neues Mitglied
Perfekt! Ich danke euch beiden! Dann werde ich doch beim P30 bleiben. Ich vermute nämlich fast, dass es hier mehr Möglichkeiten gibt wie bei der GoPro5.
 
Bisoprolol2.5

Bisoprolol2.5

Erfahrenes Mitglied
@Jonz1 Berichte bitte, wie du mit dem Ausbalancieren zurecht kommst. Am Mobile 3 war es mit den Pro Geräten auf Grund der Größe der Geräte sehr grenzwertig.
 
J

Jonz1

Neues Mitglied
Ich werde es testen und berichten. Zur GoPro könnt ihr nichts sagen? :)
 
Bisoprolol2.5

Bisoprolol2.5

Erfahrenes Mitglied
@Jonz1 Leider nicht.
 
Ähnliche Themen - Video Kameraeinstellungen beim P30 Pro Antworten Datum
24
8
3