P30 Was ist die BehaviorAuth App für das P30?

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
A

anddroid

Stammgast
79
Was ist das für eine hauseigene Huawei App und kann man es deaktivieren? Habe das P30 ohne Pro.
 
Empfohlene Antwort(en)
Diese App hat etwas mit der Passwort Sicherheit zum Einen (damit Passwörter nicht so leicht geknackt werden können) zu tun und auch mit der Authentizität eines vergebenen Passworts beim Login auf einer Website zum Beispiel.

Wenn sich einer, der bislang in Deutschland aktiv war plötzlich in Südamerika mit demselben Passwort auf einer Seite einloggen will - wird zur Sicherheit die Authentizität des Users zunächst in Zweifel gezogen und er muß sich gegebenenfalls erneut legitimieren.

Diese Datei ist nicht allein verantwortlich dafür, aber ein Teil der Netzwerk-Schlüssel Protokoll Vorgänge.

Vieles in Android ist dem gewöhnlichen Benutzer unbekannt und alles, was er nicht kennt, glaubt er, sei "Bloatware". Dem ist aber nicht so. Android besteht aus tausenden solcher kleinen Komponenten. In dem Fall ist es Hersteller eigen, bzw. von Huawei entwickelt, daher gekennzeichnet mit com.huawei.behaviorauth.

Samsung oder Xiaomi oder Google Handys haben das auch mit an Bord, nur anders genannt. Es hat auch mit der unterschiedlichen Hardware zu tun, weswegen das jeder Hersteller gerätespezifisch programmiert und entsprechend benennt. Android ist ja nur das Grundbetriebssystem und es bringt nicht für jede Hardware (Netzwerk-Chip zum Beispiel) die erforderlichen Bibliotheken mit 😉

behavior authentic (abgekürzt behaviorauth in der Android Sprache) - heißt übersetzt: Verhalten authentisch..
 
  • Danke
Reaktionen: okadererste, BigManitu, phone-company und 4 andere
Alle Antworten (12)
Ist irgendwie zur Hardware zugehörig
Könnte was mit dem Launcher zu tun haben bzw Fingerabdruck etc.
 
  • Danke
Reaktionen: Spacewalker
Warum willst du die Deaktivieren. Das Symbol sagt ja das sie ein Puzzleteil vom System ist. 2.29 MB ,keinerlei Benachrichtigung oder Berechtigung.
Online mixt die auch nichts. Also lieber sein lassen.
Ich denke damit blockierst du andere Anwendungen.

Genau das ist was ich immer vermute. Hauptsache im System was Blocken und optimieren und dann um Hilfe rufen oder aufs Handy meckern.
 
  • Danke
Reaktionen: tecalote, catch&release und handynaut
okadererste schrieb:
Warum willst du die Deaktivieren.
Will er nicht. Er fragt, was es sein könnte und ob man es deaktivieren kann. 🤔😉
 
Also hat er/sie sich doch schon überlegt diese zu deaktivieren. Als Sicherheit wollte er/sie wissen ob man dadurch was wichtiges verstellt.
 
@okadererste Woraus schließt du das denn? Aus einer simplen Frage? Nicht dein Ernst.

okadererste schrieb:
Als Sicherheit wollte er/sie wissen ob man dadurch was wichtiges verstellt
Lese ich aus dem Post nicht heraus.
Das ist deine Mutmaßung.
Betrachtet man es genauer käme zu Frage 1 tatsächlich die Antwort von @rene3006 in Betracht.
Frage 2 Kann man eindeutig mit "Ja" beantworten.
Was dabei nachfolgend passieren könnte, wurde nicht gefragt.
Aber lassen wir doch die Haarspalterei.
Edit: Ich denke, die App registriert das Nutzerverhalten. Steckt meiner Ansicht nach im Namen. 🤷🏻‍♀️
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: rene3006
Die App sorgt dafür Unregelmäßigkeiten beim Login zB auf Webseiten zu überwachen und eventuell Meldungen rauszugeben wenn etwas nicht stimmt… Wenn die deaktiviert wird, wird es definitiv Fehlermeldungen hageln nach ner Zeit…
 
  • Danke
Reaktionen: tecalote und Spacewalker
@phone-company Jetzt wird es einfach getestet. Ich deaktiviere und warte ab.
 
  • Danke
Reaktionen: phone-company
@Spacewalker Ich würde mir immer ne Liste machen was du so deaktivierst. Dann machst bei Problemen Rückgängig und zur Not muss du eben auch einen Reset in Betracht ziehen
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Aber …..Versuch macht Klug 👍😎
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Spacewalker
Diese App hat etwas mit der Passwort Sicherheit zum Einen (damit Passwörter nicht so leicht geknackt werden können) zu tun und auch mit der Authentizität eines vergebenen Passworts beim Login auf einer Website zum Beispiel.

Wenn sich einer, der bislang in Deutschland aktiv war plötzlich in Südamerika mit demselben Passwort auf einer Seite einloggen will - wird zur Sicherheit die Authentizität des Users zunächst in Zweifel gezogen und er muß sich gegebenenfalls erneut legitimieren.

Diese Datei ist nicht allein verantwortlich dafür, aber ein Teil der Netzwerk-Schlüssel Protokoll Vorgänge.

Vieles in Android ist dem gewöhnlichen Benutzer unbekannt und alles, was er nicht kennt, glaubt er, sei "Bloatware". Dem ist aber nicht so. Android besteht aus tausenden solcher kleinen Komponenten. In dem Fall ist es Hersteller eigen, bzw. von Huawei entwickelt, daher gekennzeichnet mit com.huawei.behaviorauth.

Samsung oder Xiaomi oder Google Handys haben das auch mit an Bord, nur anders genannt. Es hat auch mit der unterschiedlichen Hardware zu tun, weswegen das jeder Hersteller gerätespezifisch programmiert und entsprechend benennt. Android ist ja nur das Grundbetriebssystem und es bringt nicht für jede Hardware (Netzwerk-Chip zum Beispiel) die erforderlichen Bibliotheken mit 😉

behavior authentic (abgekürzt behaviorauth in der Android Sprache) - heißt übersetzt: Verhalten authentisch..
 
  • Danke
Reaktionen: okadererste, BigManitu, phone-company und 4 andere
@tecalote perfekt wie immer. Danke mein Bester. 👍🏻
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@phone-company und nun aktivier ich es wieder. 🤫
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: phone-company, tecalote und borisku
@Spacewalker Hast denn Fehlermeldungen gehabt. Normalerweise sollte du einiges gehabt haben :)
 
  • Danke
Reaktionen: Spacewalker
@phone-company Nein. Nichts dergleichen. Kein anderes Verhalten als sonst. Keine Meldungen. Alles wie immer.
 
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…

Ähnliche Themen

Jogg3r
Antworten
5
Aufrufe
438
okadererste
okadererste
A
Antworten
4
Aufrufe
238
Spacewalker
Spacewalker
D
Antworten
2
Aufrufe
510
daywalker1911
daywalker1911
Zurück
Oben Unten