P30 Pro P30 Pro - Wasserschaden trotz Wasserfestigkeit?

Kurze Frage zwischen durch. Du hast ja ein Pro und kein "normales".
 
Für den Threadersteller sicherlich auch interessant, falls er sein Phone zu LetMeRepair einschickt.

Folgende Antwort bekam ich auf die Frage, ob nach der Reparatur die IP68-Zertifizierung wieder gegeben ist.

Sehr geehrter Herr...

wir führen die Reparaturen nach den zertifizierten Vorgaben des Herstellers durch.

Mit anderen Worten: es wird so wieder hergerichtet, wie es lt. Hersteller sein soll. Bitte beachten Sie dazu die technischen Angaben des Herstellers.



Mit freundlichen Grüßen

Kind regards

Kundenservice


LetMeRepair
 
Zuletzt bearbeitet:
Bloß nicht zu LetMeRepair! Das ist ein Sauladen. Meine P30 Reparatur musste ich gestern reklamieren. Hatte nachher Staub auf den Kameras, ein fettes Haar guckte zw. Backcover und Kameraglas raus, und mein Backcover ist zerkratzt. Laut deren Aussage haben sie keinen Reinraum, wo sie die Reparaturen durchführen, sondern nur einen staubarmen. Lol, da hab ich in meiner Wohnung garantiert weniger Staub, so wie meine Kamera aussieht.

Edit: Und das Backcover war im oberen Bereich nicht bündig mit dem Mittelrahmen verklebt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: mach6
Ich kann mich nicht beklagen. Mein Klugohone kam gestern zurück. Alles perfekt.

Wenn man ganz genau sein will, darf man kein Smartphone zur Reparatur geben. Egal bei wem.

Ob in einer Reparaturwerkstatt oder selbet gemacht, man kann immer Pech haben.
Und nur weil gerade jemand schreibt dass er angeblich Pech hatte, muss dies auf andere nicht zutreffen.
 
Naja, deren schlechte Bewertungen bei Google usw. kommen nicht von ungefähr. Mein P10 lag damals 35 Tage bei denen rum und jetzt verkacken sie es mit unsauberer Arbeit. Nee, nee, dort isses eher Zufall wenn sie mal ordentlich arbeiten. Und nix mit "angeblich", es ist Fakt, sonst würde ich sowas nicht öffentlich posten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich gebe auf solche Bewertungen nichts. Die findet man zu jeder Werkstatt.
Ich überzeuge mich lieber selber, zumal sich unter solchen Bewertern viele Pappenheimer befinden die gerne negatives Bereichten. Es reichen schon Unwichtigkeiten.
Aber dieses Thema ist in einem anderen Bereich besser aufgehoben, den es schon lange gibt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
Als Update :

Konnte es dann doch nicht lassen und habe das gute Stück zwischenzeitlich zerlegt und in Frage kommende Bauteile mit Isopropernol gereinigt und anschließend wieder zusammen gesetzt.

Habe die Gelegenheit auch gleich genutzt die Farbe von grau in meine Wunsch Farbe mir dem blauen farbverlauf zu wechseln.

Es funktioniert nun alles wieder, auch beide Sim Karten und bin sehr happy.

Natürlich gehe ich aber nun nicht mehr davon aus das es wasserfest ist :D

Schon witzig. Sobald ich ein Android Phone in der Hand habe muss ich einfach basteln... Lach
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: PurpleHaze, mach6, beleboe und eine weitere Person
Hey :1f44d:

Danke fürs Feedback 👍😃

Viel Spass weiterhin mit deinem Phone :)

VG
DOC
 
  • Danke
Reaktionen: LDNV
Die IP68-Zertifizierung wirst das Phone definitiv nicht mehr haben.
 
Das macht ja nichts.
Jetzt wo ich es weiß werde ich es sicher nicht unter Wasser halten.

Des weiteren ist geplant auf das Mate 40 pro in absehbarer Zeit zu wechseln.

Daher betrachte ich es nun eher als mein bastel Objekt und Ersatz Phone mit persönlicher Note :)

Verkauft hätte ich es ebenso so oder so nicht, dafür stehen immer zu viele aus der Familie an die Hände dankend aufhalten :)
 
  • Freude
Reaktionen: HerrDoctorPhone
Die Nähe von Wasser sollte bei diesem Phone nun immer tabu sein. Feuchtigkeit wird schnell eindringen.
 
...aber nur durch den Kartenschlitz... (SIM Schacht) ;)

VG
 
Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: HerrDoctorPhone - Grund: i
Ich glaube nicht dass es richtig und ordentlich verklebt wurde, selbst wenn es augenscheinlich vielleicht der Fall ist. Der Schacht ist nicht der einzige Punkt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
Nun, wenn ich Phone verklebe, ob vorne am Display oder hinten am Backcover, ist das eine umlaufende Klebenaht, die ist Wasserdicht.... :thumbsup:

Ich weiß nicht wie andere Doktoren das das handhaben, aber ich versuche so gut und so sauber wie möglich zu arbeiten.
Privat wie in unserer Fa. sind die User oder Kunden immer mehr als zufrieden :)

DOC
 
  • Danke
Reaktionen: mach6, LDNV und beleboe
Viel Spaß wieder mit dem Gerät 😜
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
@beleboe da muss ich dich verbessern. Eine IP68 bekommt das Handy auch nicht mehr wenn es direkt bei Huawei im Store repariert wurde.
Ich muss mal später schauen aber so steht es auf deren Seite.
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
Mir ist das schnuppe ob ein Klugphone eine Zertifizierung hat oder nicht.
Wie früher funktioniert es auch heute noch ohne perfekt.
 
  • Haha
Reaktionen: HerrDoctorPhone
Also bei Samsung Galaxy trat auch immer Feuchtigkeit beim Sim Slot ein, hat aber nie was ausgemacht.
Mit dem s7 war ich oft schwimmen im Meer. Ging immer. Mit dem s8 auch wenn auch nur kurz. Dann allerdings nach 2.5 Jahren das s8 in Hosentasche beim Kitesurfen als tracker 2.5 Stunden. Als ich raus kam war es sehr warm. Also getrocknet aber es geht nicht mehr an. Die aktuellen phones mit dem verkleben sind nur begrenzt wasserfest und je älter desto weniger. Zumindest meine Meinung.

An mein erstes Smartphone, Motorola defy kommt nix mehr ran. Dass war wirklich wasserdicht, egal in welcher Flüssigkeit..


Was beim p30 noch eine Schwachstelle ist, ist das kameraglas. Das hängt mittig frei in der Luft, kann also sehr leicht eingedrückt werden. 1g mehr und es wäre robuster...
 
Smartphones mit einer IP-Zertifizierung, wie die des P30 Pro, sind auch keine Outdoor-Daddelphones. Viele meinen es aber. Solche Phones bieten lediglich einen besseren Schutz gegen Staub und Feuchtigkeit.
Dieses Thema wurde aber bereits auf Android Hilfe diskutiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone und GigaTom

Ähnliche Themen

H
  • hakl4413
Antworten
7
Aufrufe
529
NoFear69
NoFear69
D
Antworten
15
Aufrufe
455
Klaus986
K
Jogg3r
Antworten
5
Aufrufe
457
okadererste
okadererste
Zurück
Oben Unten