P30 Pro Wecker lässt sich beim P30 Pro nicht auf 2 Uhr stellen

daywalker1911

daywalker1911

Enthusiast
950
Moin Moin.
Die Nacht war ja Zeitumstellung. Gerät hat sich umgestellt..kein Problem.
Nur kann ich jetzt beim Wecker eine weckzeit für um 2 Uhr nicht mehr einstellen. Ich muss beruflich um diese Zeit aufstehen. Ich kann nur 1 oder 3 Uhr auswählen. 2 Uhr wird direkt übersprungen.
Werd mich also zur Sicherheit um 1.59 Uhr wecken lassen 😅 bzw die Uhr zurücksetzen.
Ich hoffe Mal das es vielleicht später wieder geht.
 
Neustart machen, dann geht es wieder
 
Eben nicht..hab schon Neustart hinter mir 😅
 
  • Danke
Reaktionen: Bisoprolol2.5
Komisch ging nach Neustart 1mal,und jetzt nichtmehr
 
Sag ich doch 😅
Hab mit dem Huawei Support geschrieben. Sie wollen das an die Abteilung weiter geben und sich melden. Bin gespannt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Bisoprolol2.5 und Petwin52
@daywalker1911 Der Wecker wird vermutlich die Uhrzeit nicht auf den nächsten Tag beziehen und gleicht nur Datum - Uhrzeit ab. Am heutigen Tag gibt es halt für das Handy keine Uhrzeit, die mit 2 beginnt. :) Vielleicht legt sich das im laufe des Tages noch, ganz bestimmt aber ab 0 Uhr.
 
  • Danke
Reaktionen: Bisoprolol2.5
@BOotnoOB ich hab aber für Montag die weckzeit drin..also schon für morgen. Ich muss aber sicher gehen das ich geweckt werde 😅zur Sicherheit hab ich 1.59 Uhr eingestellt..die Minute eher gönne ich mir Mal 😂
Beiträge automatisch zusammengeführt:

In der P30 Pro Facebook Gruppe haben die auch das Problem nachdem ich dort gefragt habe. Also ist das scheinbar bei jedem so.
 
Zuletzt bearbeitet:
daywalker1911 schrieb:
ich hab aber für Montag die weckzeit
Du hast doch bestimmt den Wecker nur auf 2 Uhr gestellt, bzw. es versucht. In Verbindung mit dem heutigen Datum wird das Handy einen Bug haben.
 
Das ist doch bei Huawei jedesmal so bei Zeitumstellung
Entweder ist das Widget daneben oder die Weckzeit, das richtet sich von selbst.
Daten löschen der Uhr App wird da nichts bringen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@BOotnoOB ne ne..auf 2 Uhr gestellt (versucht) und den Tag Montag markiert.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@rene3006 also is das quasi normal?
 

Anhänge

  • Screenshot_20210328_072534_com.android.deskclock.jpg
    Screenshot_20210328_072534_com.android.deskclock.jpg
    94,2 KB · Aufrufe: 164
Zuletzt bearbeitet:
@daywalker1911
Normal nicht, aber bei Huawei nach Zeitumstellung gibt es immer wieder irgendwelche Probleme.
Sollte morgen alles wieder normal sein
 
@rene3006 morgen 😂 also erst nach 2 Uhr. Ach halb so wild. Steh ich halt ne Minute eher auf.
Beim Support ist es gemeldet.
 
  • Danke
Reaktionen: okadererste und rene3006
Was es alles gibt?! Eben am P30 und P9 probiert. Selbes Ergebnis.
 
  • Danke
Reaktionen: treptowers
Stelle ich heute einen Wecker um 2 h wird der Wecker auf 3 h gestellt. 😂
 
  • Danke
Reaktionen: Bisoprolol2.5
Da haben wir zur Jahrtausendwende wirklich Glück gehabt, dass die Computer mit den vielen Nullen zurecht gekommen sind. 🤣🤣🤣
Ernsthaft gefragt: Ist das bei allen Androiden so oder nur bei Huawei?
Edit: Antwort gebe ich mir selbst. Samsung Tab S2 Weckzeit auf morgen 0200 gestellt und tatsächlich will mich das Ding zu dieser Zeit wecken. Geht gar nicht. 🤣
 
Zuletzt bearbeitet:
@Bisoprolol2.5
Vermutlich nur beim Huawei-Wecker. Mit dem Google-Wecker (bei dem sich übrigens viel besser und schneller die Weckzeit einstellen lässt) hab ich keine derartigen Probleme.
 
  • Danke
Reaktionen: Bisoprolol2.5
@Bisoprolol2.5 Nur Huawei 🤭 Ich konnte nach der Zeitumstellung den Wecker auf 2 Uhr stellen. Davor natürlich nicht. Habe es ausprobiert, indem ich die Zeit auf manuell eingestellt habe.
 
  • Danke
Reaktionen: Bisoprolol2.5
@Bisoprolol2.5
Das ist einer der geschätzten 100 Bugs von Huawei.
 
  • Danke
Reaktionen: Bisoprolol2.5
BOotnoOB schrieb:
Vielleicht legt sich das im laufe des Tages noch, ganz bestimmt aber ab 0 Uhr.
Eben das Datum manuell auf den 29.03. gestellt und tatsächlich geht es dann.
 
  • Danke
Reaktionen: BOotnoOB
@Bisoprolol2.5 Immerhin 😁
 
  • Danke
Reaktionen: Bisoprolol2.5

Ähnliche Themen

D
Antworten
15
Aufrufe
439
Klaus986
K
S
Antworten
14
Aufrufe
704
schmierig17
S
Jogg3r
Antworten
5
Aufrufe
438
okadererste
okadererste
Zurück
Oben Unten