P30 Pro WhatsApp-Nachricht auf dem Sperrbildschirm sichtbar

10.0.0.173
 
@Romulix könntest du mal bitte deine Einstellungen vergleichen mit dem video von mir ob wir da verschiedene einstellungen haben
 
@whit1 Bei mir steht alles auf Sperrbildschirm, bei dir nicht.
Stumme Benachrichtigung ist bei mir deaktiviert.
Anrufbenachrichtigung habe ich gar nicht.
In deinem Video ist eine alte Version von WhatsApp.
Neue, oder besser gesagt, meine ist 2.19.360
 
hast du eventuell , screenshots davon bitte :)
 
bin schon am überlegen das handy evenetuell einmaml auf werkswiederherstellung zu setzen , frage ist nur ob es was bringt
 
Das weiß man leider vorher nie. Wenn man es nicht macht wird man es nie erfahren. Zeit hast du auch auf anderem Weg genug verbraucht. Leider auch ohne Erfolg. Das ist eine Frage des Drucks.
 
Fir mich sieht es so aus als ob es bei dir die alten popup Notifications noch schaffen präsent zu sein.

Ich würde mal folgendes machen:
In WhatsApp die notication Einstellungen zurücksetzen.
Dann Apps/WhatsApp anhalten, Speicher löschen, dann deinstallieren
Dann in den wipe Cache booten und ausfuhren
Neustarten
Im internen Speicher schauen ob es noch den WhatsApp Ordner gibt, den löschen (Achtung, alle chats werden gelöscht)
Nochmal neustarten
WhatsApp neu installieren.
 
Könnte man das nicht auch einfach durch eine komplette Neuinstallation von WhatsApp erreichen? So ohne wipe Cache etc. Ich wüsste nicht wie das funktioniert? Beim Deinstallieren soltten doch auch alle Daten und Ordner gelöscht werden. Prüfen, ob das so ist kann man ja auch.
 
  • Danke
Reaktionen: knuddchen
Hallo @maatik bin schon etwas älter lach^^ was ist den ein wipe chache booten bzw. wie mache ich das ??
ich nehme dann mal an du hattest dir mein Video angesehen und dort sind alle einstellungen richtig ??

@woma65 neu installieren bringt leider nix von whatsapp
 
Wipe cache
Powertaste und nach oben gleichzeitig drücken wenn es aus ist, solange bis ein Menü kommt.
Dort wipe Cache machen.

Das was du beschreibst kann ich nur nachstellen wenn ich die Sperrbildschirmbenachrichtigung einschalte, ohne Einschränkungen. Wähle ich Inhalte verstecken (oder so ähnlich) wird der Nachrichteninhalt verborgen.
 
@whit1
Handy aus.
Lautstärke+ und Power drücken und halten, bis Recovery erreicht ist, dort auf Clear Data-Untermenue öffnet-und dann Wipe Cache
 
Zuletzt bearbeitet:
Clear data gibt es dort nicht (mehr?)
 
@maatik
Ist doch unter 10 erst so gemacht.Wipe Cache befindet sich unter Clear Data
 
  • Danke
Reaktionen: maatik
hat leider auch nicht gebracht :-( ist so wie auf meinen bildern bildschirm aus bzw. , das ich sehe habe ne nachricht drücke ich auf den power button sieht man sofort die nachricht :-(
 
Und "verstecke Inhalte" ist auch wirklich an?
 
Seit 8 oder spätestens 9 gibt es doch sowieso kein wipe cache partition mehr. Auf meinem Moto ist da nichts mehr im Recovery. Den wipe cache factory reset braucht er ja nicht, er kann den Reset über die Einstellungen einleiten.
@whit1 ich wollte dir keine Deinstallation mehr vorschlagen. Ich wollte dir durchaus zu einem Zurücksetzen des Gerätes empfehlen, wenn die Einstellungen korrekt sind. Das kann ich nicht beurteilen, da ich dein Gerät nicht habe.
 
Wipe Cache ist nicht Factory Reset.
Wipe Cache gibt es nach wie vor.
 
  • Danke
Reaktionen: knuddchen
Klappt denn das verbergen von Inhalten auf dem Sperrbildschirm bei dir bei irgendwelchen anderen Benachrichtungen?
 
Ich bin ja immernoch der Meinung daß es nicht an einer Einstellung direkt liegt.
Bei Android 9.1 mit der FW 240 hatte ich zuletzt auch immer das selbe Problem das eine WA Nachricht zu lesen war wenn man den Powerbutton betätigte.
Seit dem Update auf Android 10 FW 173 über HiCare war das urplötzlich vorbei.
Da habe ich überhaupt nix in den Einstellungen verändert.
Kann auch sein das es an der WA Version liegt, es war ja bei dem einem User auch eine andere Version die ich benutze.
 

Anhänge

  • 15765044849392827767952354469402.jpg
    15765044849392827767952354469402.jpg
    3,1 MB · Aufrufe: 131
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

S
Antworten
2
Aufrufe
434
sigr
S
renaldo
Antworten
4
Aufrufe
116
renaldo
renaldo
P
Antworten
2
Aufrufe
661
Pippi99
P
Zurück
Oben Unten