P30 Pro WhatsApp-Nachricht auf dem Sperrbildschirm sichtbar

hab es mit de Facebook messenger nun auch getestet genau das selbe O_o
es ist immer wie auf bild 6 sobald ich den power knopf drücke

so hier nochmal aktuelle einstellungen :-(
 

Anhänge

  • Bild 1.jpg
    Bild 1.jpg
    74,2 KB · Aufrufe: 261
  • bild 3.jpg
    bild 3.jpg
    76,4 KB · Aufrufe: 130
  • Bild2.jpg
    Bild2.jpg
    74,9 KB · Aufrufe: 145
  • Bild4.jpg
    Bild4.jpg
    81,4 KB · Aufrufe: 115
  • bild5.jpg
    bild5.jpg
    74,6 KB · Aufrufe: 146
  • bild6.jpg
    bild6.jpg
    12,7 KB · Aufrufe: 342
Zuletzt bearbeitet:
Auch wenn ich mich wiederhole: Das Verhalten ist doch korrekt. Wenn Handy gesperrt und Einstellung auf verbergen steht dann wird die Nachricht versteckt.
Ist es entsperrt dann sieht man sie trotz der Einstellung Inhalte zu verbergen weil man eben angemeldet ist.
 

Anhänge

  • Anmerkung 2019-12-16 162529.png
    Anmerkung 2019-12-16 162529.png
    455,1 KB · Aufrufe: 150
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: knuddchen
das wie auf dem ersten bild hatte ich vor dem Update auch nicht benötigt :-/ ist das nun pflicht das man das dafür braucht ???
 
Ich weiss es nicht. Leider kriegen wir ja selten erklärt warum irgendwas anders ist als vorher.
Aber so wie es jetzt funktioniert klingt es für mich sinnvoll.
In der Präsentation vom Mate 30 hatten sie in einem Werbevideo zu EMUI 10 gezeigt wie Inhalte nur eingeblendet wurden wenn man allein drauf geschaut hat.
Als dann eine Frau über die Schulter schaute wurde der Inhalt ausgeblendet. Leider habe ich das aber bis jetzt nirgends gefunden. Denke mal das wäre das was du brauchst.
 
ich warte mal ab vieleicht kommt ja noch was ansonsten liegt das wohl wiklich an dieser dummen gesichtserkennung :-( also nehme ich mal an das meine sonstigen einstellungen alle korrekt sind
 
Wenn dein Gesicht nicht erkannt wird, wird der Inhalt ausgeblendet?
 
mit dem fingerabdruck würde es gehen wie ich es haben möchte aber genau sowas wollte ich nicht mit so ner dummen speere :-/
 
Welche Sperren nutzt du eigentlich?

Mir düngt, das du garkeine Sperren hast und somit auch keinen Sperrbildschirm (im Sinne seiner Definition) und ergo auch keine Möglichkeit von den Einstellungsmöglichkeiten des Sperrbildschirmes zu profitieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: knuddchen
Aus Post 5 zu sehen.
Eine Entsperrmethode ist eingestellt.
 

Anhänge

  • Screenshot_20191219_064718.jpg
    Screenshot_20191219_064718.jpg
    295,5 KB · Aufrufe: 171
Hmm, ich sehe da ein offenes Schloss... Das könnte darauf hindeuten das es wirklich keine Sperre gibt.
Warten wir mal ab was @whit1 dazu sagt.

Das ist derselbe screen wie bei mir, wenn smartlock das Handy schon entsperrt hat und nur noch darauf wartet hochgewischt zu werden.. Unpraktischerweise.
Smartlock hat der TE ja aber nicht.
Ich denke @Bundesloser hatte da schon den richtigen Riecher.

Er sagt ja, das es vor dem Android10 Update nicht so war... Möglicherweise haben sie es so geändert, daß der Sperrbildschirm nur noch Sperrbildschirm ist wenn er auch gesperrt ist oder @whit1 hatte vorher doch eine Entsperrmethode konfiguriert.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: rene3006
Bei mir ja auch so dastehend.
Um ohne zu entsperren, wäre der Gang über den Entwickler nötig, mit,, Bildschirmsperre,, auf Keine.Dann wäre man per Power direkt auf Homescreen.
Die minimalste Entsperrung ist wischen im Konsenz,, streichen,,
Screenshot_20191219_075020.jpg
Was @Bundesloser schreibt macht Sinn und ist soweit nachstellbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: maatik
ich denke mal es ist nun so seit dem update das man ne gesichtsspeere machen muss oder fingerabdruck leider :-(
 
Wenn das bei dir nur so funktioniert, dann magst du Recht haben.
 
@Romulix anders geht es bei mir leider nicht :-(
 
Hab das nur kurz überflogen, du willst die Nachrichten im. Sperrbildschirm nicht anzeigen lassen, richtig? Und hast dein Smartphone für andere nicht mit einem pin oder ähnlichen gesperrt? Dann ist das doch klar, dass die nachricht dann immer angezeigt wird. Mach mal eine Bildschirm sperre und teste dann noch mal....
Diese Funktion dient doch dazu das fremde nix lesen können im. Gesperrten Zustand.
 
  • Danke
Reaktionen: knuddchen
Ich würde mal die App Sperre mit WA einbringen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@rene3006 was meinst du genau
 
Du hast doch die Möglichkeit bei Face ID auf die App Sperre zuzugreifen, dort WA mal rein bei aktivierter App Sperre.
Vlt testest das mal zu deinem Problem.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich gebs auf
 
Im Menü von Face Scan gibt es den Punkt mit der Benachrichtigung bei erkannkem Gesicht.
 

Anhänge

  • Screenshot_20191230_012155_com.android.settings.jpg
    Screenshot_20191230_012155_com.android.settings.jpg
    283,4 KB · Aufrufe: 136

Ähnliche Themen

S
Antworten
2
Aufrufe
434
sigr
S
renaldo
Antworten
4
Aufrufe
120
renaldo
renaldo
P
Antworten
2
Aufrufe
661
Pippi99
P
Zurück
Oben Unten