P30 Pro Qi-Ladefunktion des P30 Pro

S

snatcher

Ambitioniertes Mitglied
9
Hallo Ich möchte mein GerätP30 pro mit meinem Radio laden. Das Radio hat eine Ladefläche. Was muss ich einschalten das es läd. Nur mit auflegen tut sich nichts
 
@snatcher, da muss nichts eingeschaltet werden. Hast du das Smartphone in einer Hülle!? Wenn ja, dann könnte das der Grund sein. Oder das Radio liefert nicht genug Ladestrom. Oder du legst das Smartphone nicht korrekt auf die Ladefläche. Die Ladespule befindet sich im unteren Bereich des Smartphones.
 
Hi danke für die Hilfe. Die dünne Silikon Hülle war der Fehler. Schade. Das ist ziemlich blöd. Dachte das geht durch
 
Seltsam. Habe eine dicke Hülle von Spigen und das Laden geht problemos selbst mit schwachen QiLadern.
 
@snatcher schau mal in die Anleitung, wievielt Leistung die Ladeschale bringt.
Das Problem kann sein das die Spulen in der Schale zu sehr mittig angeordnet sind,so kann sein das du nicht die gesamte Leistung bekommst .
 
Das s10 meiner Frau geht auch mit Hülle😢
Beiträge automatisch zusammengeführt:

OK ich schau nachher mal nach
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann ja sein das Samsung die Kontakte mehr in der Mitte hat.
 
Benutze zum Laden oft meine kabellose Ladeschale/Station von Samsung, die Schnellladen unterstützt (nur 9V) SAMSUNG EP-NG930 Ladestation Universal, Schwarz | MediaMarkt

Mein P30 braucht damit 3-5 Stunden zum voll laden. Ein Samsung S7 nur eine Stunde schnellladen.

Per Kabel lad ich das P30 in 30-50 Min.

Das komische: mit meiner billigen Noname Qi-Ladeschale im Büro geht es schneller als mit der Samsung. In ca 2 Stunden.


Verträgt sich Huawei nicht mit Samsung?...oder an was könnte es liegen? Oder die Samsung-Schale zu alt? ca. 3 Jahre; Die noname 2 Jahre.

An der dünnen Silikon-Hülle liegt es nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Möglich das da was mit übertragen wird um schnell zu laden..was die Samsung Qi nicht überträgt..Vermutung.
 
@mirsanmir schau doch auf die Watt Zahl.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
#Mod

Sorry für das Hin- und Herschieben eurer Beiträge. War mein Fehler! 😞

Gruß
Cris
 
  • Danke
Reaktionen: GigaTom, TheMissingLink und DarkAngel

Ähnliche Themen

Jogg3r
Antworten
5
Aufrufe
411
okadererste
okadererste
H
  • hakl4413
Antworten
7
Aufrufe
497
NoFear69
NoFear69
D
Antworten
15
Aufrufe
417
Klaus986
K
Zurück
Oben Unten