Wie Appdaten/Spielstände auf das P30 Pro bekommen?

Stoneprophet

Stoneprophet

Fortgeschrittenes Mitglied
84
Ich habe es jetzt schon über das Google Backup und über Phone Clone probiert, meine Appdaten auf mein neues P30 Pro zu bekommen, doch beides Fehlanzeige. Quellgerät ist ein Samsung Note 4 (hat Rootrechte). Die Apps sind zwar dann alle da aber so als hätte ich sie eben frisch aus dem Store geladen. Das bringt mir herzlich wenig.

Es kann doch nicht sein, dass mit jedem Gerätewechsel sämtliche Daten in Apps und jeglicher Fortschritt in Spielen verloren gehen. Für die Spielstände haben sicher viele ordentlich Geld liegen lassen, die müssen sich doch übertragen lassen.

Ich habe mich sogar mal bei Google Play Games an gemeldet um wenigstens so die Spielstände auf das neue Gerät zu bekommen, aber auch das geht nicht.

Wie macht ihr das wenn ihr eure Daten auf ein neues gerät portieren wollt. Ich habe schon so lange nach einer Lösung gesucht, bin aber nicht fündig geworden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Versuch es mal über ADB.
 
Was ist das?
 
Viele Spiele sichern in die Wolke bei Google oder in eine eigene vom Spielehersteller - bei deinen Spielen nicht der Fall?
 
WOWMETA schrieb:
Viele Spiele sichern in die Wolke bei Google oder in eine eigene vom Spielehersteller - bei deinen Spielen nicht der Fall?

Nein irgendwie nicht. Ich komme mit total verarscht vor.

Handymeister schrieb:

Danke, das schaue ich mir mal genauer an. Habe ich bis jetzt noch nie gehört, aber man lernt ja nicht aus. Ich hoffe mal damit lassen sich noch Appdaten übertragen, alles andere habe ich ja.
 
Müsste üner die Huawei Datensicherung und die Hisuite gehen. Ich habe beim beim P10lite meiner Frau die App und den Spielstand von Toonblast mit Hisuite auf den PC gesichert und auf ihrem neuen P20 zurück gespielt.
 
MikeO schrieb:
Müsste üner die Huawei Datensicherung und die Hisuite gehen.

Das geht doch nur wenn beide Geräte von Huawei sind, oder habe ich das falsch in Erinnerung?
 
Sorry stimmt, du kommst vom Note 4. Ja ich denke wird nur mit Huawei Geräten funktionieren.
 
Über die Helium App und den Helium Pc installer, soll es auch funktionieren.
 
  • Danke
Reaktionen: Stoneprophet
Michael__ schrieb:
In der c't 2/2019 S.90 steht:
"Ein ehedem populärer Weg zur AppSicherung klappt leider nicht mehr. ...adb backup ... . Bei unseren Tests mit mehreren Handys klappte das mit Andriod 6 oder höher aber nicht mehr.

ADB kann man also vergessen. Aktuelle Erfolgsberichte habe ich auch keine gefunden.

rene3006 schrieb:
Über die Helium App und den Helium Pc installer, soll es auch funktionieren.

Das probiere ich noch. Dann fällt mir nichts mehr ein. Es ist für mich absolut unverständlich, dass scheinbar alle Smartphonenutzer mit jedem Gerätewechsel, den kompletten Verlust ihrer App Daten in Kauf nehmen. Das will einfach nicht in meinen Kopf :1f621:
[doublepost=1555662067,1555656401][/doublepost]Mit Helium Backup hat es zumindest bei einigen Apps funktioniert. Danke dafür.

Bei fast 50% der Apps steht jedoch da "Backup nicht erlaubt" und als Erklärung steht dort " Der Entwickler hat die Sicherung der App-Daten deaktiviert. Bitte den Entwickler kontaktieren und bitten die Sicherung zu erlauben"

Ganz klasse! Kennt jemand eine Möglichkeit das zu umgehen?
Das ist doch alles ein schlechter Scherz! Im Jahre 2019 ist es nicht möglich seine Daten komplett auf eine neues Telefon mit zu nehmen.
 
  • Danke
Reaktionen: rene3006
@Stoneprophet
Ich bin mir nicht sicher, viele Apps haben ja Zugriff auf Facebook, wenn man die dort synct bzw. anmeldet ob man dann wieder auf die Spielstände kommt.Leider kann ich nicht gezielt helfen, da ich keine Spiele nutze.
 
Danke, könnte auch noch eine Möglichkeit sein. Leider habe und hatte ich noch nie einen Facebook Account.

Es ist einfach der absolute Wahnsinn, dass es keine Möglichkeit gibt wie "Übernimm alle Apps inkl. Einstellungen auf das neue Smartphone"
Es geht ja nicht nur um Spiele, es geht um alle Apps in denen man Dinge speichert die man nicht einfach mal eben neu eingeben kann.

Der Tipp mir Helios Backup hat mir zumindest bei den wichtigsten Apps geholfen. Die Anderen wären zwar ärgerlich, aber notgedrungen zu verschmerzen.
 
Welche Spiele sind das, wenn man fragen darf?
 
klar. Ich habe gerade gemerkt das es alles Spiele von voodoo.io sind, die dummerweise einiges im Angebot haben, was ich gerne Konsumiere um mir die Zeit zu vertreiben.

Unabhängig von den Spielen sind aber auch genügend andere Apps dabei, bei denen das Backup vom Anbieter unterbunden ist. Um eine genaue Liste zu erstellen müsste ich Helios nochmal auf dem PC und dem Smartphone installieren, da ich die Programme schon wieder entfernt habe.
 
Schon mal den Anbieter der Spiele kontaktiert?
 
Ja gleich nachdem ich gemerkt habe, das die Spiele von einem Anbieter sind. Bin schon gespannt was da als Antwort kommt. Ich werde berichten.
 
  • Danke
Reaktionen: WOWMETA
@Stoneprophet
Habe auch das Problem mit dem Spielstand.
Bei Pharaos Way bin ich bei Level 246 ,den ich mir mühsam erarbeitet habe.
Kein Account im Spiel anlegbar, nur ein Facebook Button,dafür habe ich extra bei Facebook ein Account angelegt und nach dem laden des Games war ich wieder Level 1.
Finde das auch zum kotzen und habe den Entwickler angeschrieben.
Feedback blieb bisher aus.
 
Also bringt das Verknüpfen mit Facebook auch nichts, habe ich das richtig Verstanden?
Hast du es auch schon mit Helium - App Sync and Backup probiert? Das hast bei mir wenigstens bei denen funktioniert wo es der Entwickler nicht unterbunden hat.
 
Meine Erfahrung ist, das wenn kein Account im Spiel anzulegen ist oder so etwas wie (verknüpfen mit Google), keine Spielstände übertragbar sind.
Ich werde mir mal am alten Handy den Spieleordner anschauen ob man da nicht vielleicht einfach Daten ins neue Handy schaufeln kann?
Dauert aber wegen den Feiertagen ,keine Zeit.
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
12
Aufrufe
528
schmierig17
S
D
Antworten
15
Aufrufe
247
Klaus986
K
P
Antworten
1
Aufrufe
356
Cris
Cris
Zurück
Oben Unten