1. Zur aktuellen Diskussion (u.a. Entzug der Android-Lizenz) rund um Huawei und Honor gibt es einen zentralen Diskussionsthread
  2. Chuwi Hi9 Air LTE Gewinnspiel ! Alle Informationen findest Du hier!
  1. Stoneprophet, 18.04.2019 #1
    Stoneprophet

    Stoneprophet Threadstarter Junior Mitglied

    Ich habe es jetzt schon über das Google Backup und über Phone Clone probiert, meine Appdaten auf mein neues P30 Pro zu bekommen, doch beides Fehlanzeige. Quellgerät ist ein Samsung Note 4 (hat Rootrechte). Die Apps sind zwar dann alle da aber so als hätte ich sie eben frisch aus dem Store geladen. Das bringt mir herzlich wenig.

    Es kann doch nicht sein, dass mit jedem Gerätewechsel sämtliche Daten in Apps und jeglicher Fortschritt in Spielen verloren gehen. Für die Spielstände haben sicher viele ordentlich Geld liegen lassen, die müssen sich doch übertragen lassen.

    Ich habe mich sogar mal bei Google Play Games an gemeldet um wenigstens so die Spielstände auf das neue Gerät zu bekommen, aber auch das geht nicht.

    Wie macht ihr das wenn ihr eure Daten auf ein neues gerät portieren wollt. Ich habe schon so lange nach einer Lösung gesucht, bin aber nicht fündig geworden.
     
    Zuletzt bearbeitet: 18.04.2019
  2. rene3006, 18.04.2019 #2
    rene3006

    rene3006 Android-Lexikon

    Versuch es mal über ADB.
     
  3. Stoneprophet, 18.04.2019 #3
    Stoneprophet

    Stoneprophet Threadstarter Junior Mitglied

    Was ist das?
     
  4. WOWMETA, 18.04.2019 #4
    WOWMETA

    WOWMETA Android-Hilfe.de Mitglied

    Viele Spiele sichern in die Wolke bei Google oder in eine eigene vom Spielehersteller - bei deinen Spielen nicht der Fall?
     
  5. Handymeister, 18.04.2019 #5
    Handymeister

    Handymeister Foren-Manager Team-Mitglied Foren-Manager

    Stoneprophet bedankt sich.
  6. Stoneprophet, 18.04.2019 #6
    Stoneprophet

    Stoneprophet Threadstarter Junior Mitglied

    Nein irgendwie nicht. Ich komme mit total verarscht vor.

    Danke, das schaue ich mir mal genauer an. Habe ich bis jetzt noch nie gehört, aber man lernt ja nicht aus. Ich hoffe mal damit lassen sich noch Appdaten übertragen, alles andere habe ich ja.
     
  7. MikeO, 18.04.2019 #7
    MikeO

    MikeO Fortgeschrittenes Mitglied

    Müsste üner die Huawei Datensicherung und die Hisuite gehen. Ich habe beim beim P10lite meiner Frau die App und den Spielstand von Toonblast mit Hisuite auf den PC gesichert und auf ihrem neuen P20 zurück gespielt.
     
  8. Stoneprophet, 18.04.2019 #8
    Stoneprophet

    Stoneprophet Threadstarter Junior Mitglied

    Das geht doch nur wenn beide Geräte von Huawei sind, oder habe ich das falsch in Erinnerung?
     
  9. MikeO, 19.04.2019 #9
    MikeO

    MikeO Fortgeschrittenes Mitglied

    Sorry stimmt, du kommst vom Note 4. Ja ich denke wird nur mit Huawei Geräten funktionieren.
     
  10. rene3006, 19.04.2019 #10
    rene3006

    rene3006 Android-Lexikon

    Über die Helium App und den Helium Pc installer, soll es auch funktionieren.
     
    Stoneprophet bedankt sich.
  11. Stoneprophet, 19.04.2019 #11
    Stoneprophet

    Stoneprophet Threadstarter Junior Mitglied

    ADB kann man also vergessen. Aktuelle Erfolgsberichte habe ich auch keine gefunden.

    Das probiere ich noch. Dann fällt mir nichts mehr ein. Es ist für mich absolut unverständlich, dass scheinbar alle Smartphonenutzer mit jedem Gerätewechsel, den kompletten Verlust ihrer App Daten in Kauf nehmen. Das will einfach nicht in meinen Kopf :1f621:
    -- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
    Mit Helium Backup hat es zumindest bei einigen Apps funktioniert. Danke dafür.

    Bei fast 50% der Apps steht jedoch da "Backup nicht erlaubt" und als Erklärung steht dort " Der Entwickler hat die Sicherung der App-Daten deaktiviert. Bitte den Entwickler kontaktieren und bitten die Sicherung zu erlauben"

    Ganz klasse! Kennt jemand eine Möglichkeit das zu umgehen?
    Das ist doch alles ein schlechter Scherz! Im Jahre 2019 ist es nicht möglich seine Daten komplett auf eine neues Telefon mit zu nehmen.
     
    rene3006 bedankt sich.
  12. rene3006, 19.04.2019 #12
    rene3006

    rene3006 Android-Lexikon

    @Stoneprophet
    Ich bin mir nicht sicher, viele Apps haben ja Zugriff auf Facebook, wenn man die dort synct bzw. anmeldet ob man dann wieder auf die Spielstände kommt.Leider kann ich nicht gezielt helfen, da ich keine Spiele nutze.
     
  13. Stoneprophet, 19.04.2019 #13
    Stoneprophet

    Stoneprophet Threadstarter Junior Mitglied

    Danke, könnte auch noch eine Möglichkeit sein. Leider habe und hatte ich noch nie einen Facebook Account.

    Es ist einfach der absolute Wahnsinn, dass es keine Möglichkeit gibt wie "Übernimm alle Apps inkl. Einstellungen auf das neue Smartphone"
    Es geht ja nicht nur um Spiele, es geht um alle Apps in denen man Dinge speichert die man nicht einfach mal eben neu eingeben kann.

    Der Tipp mir Helios Backup hat mir zumindest bei den wichtigsten Apps geholfen. Die Anderen wären zwar ärgerlich, aber notgedrungen zu verschmerzen.
     
  14. WOWMETA, 19.04.2019 #14
    WOWMETA

    WOWMETA Android-Hilfe.de Mitglied

    Welche Spiele sind das, wenn man fragen darf?
     
  15. Stoneprophet, 19.04.2019 #15
    Stoneprophet

    Stoneprophet Threadstarter Junior Mitglied

    klar. Ich habe gerade gemerkt das es alles Spiele von voodoo.io sind, die dummerweise einiges im Angebot haben, was ich gerne Konsumiere um mir die Zeit zu vertreiben.

    Unabhängig von den Spielen sind aber auch genügend andere Apps dabei, bei denen das Backup vom Anbieter unterbunden ist. Um eine genaue Liste zu erstellen müsste ich Helios nochmal auf dem PC und dem Smartphone installieren, da ich die Programme schon wieder entfernt habe.
     
  16. WOWMETA, 19.04.2019 #16
    WOWMETA

    WOWMETA Android-Hilfe.de Mitglied

    Schon mal den Anbieter der Spiele kontaktiert?
     
  17. Stoneprophet, 19.04.2019 #17
    Stoneprophet

    Stoneprophet Threadstarter Junior Mitglied

    Ja gleich nachdem ich gemerkt habe, das die Spiele von einem Anbieter sind. Bin schon gespannt was da als Antwort kommt. Ich werde berichten.
     
    WOWMETA bedankt sich.
  18. Romulix, 19.04.2019 #18
    Romulix

    Romulix Fortgeschrittenes Mitglied

    @Stoneprophet
    Habe auch das Problem mit dem Spielstand.
    Bei Pharaos Way bin ich bei Level 246 ,den ich mir mühsam erarbeitet habe.
    Kein Account im Spiel anlegbar, nur ein Facebook Button,dafür habe ich extra bei Facebook ein Account angelegt und nach dem laden des Games war ich wieder Level 1.
    Finde das auch zum kotzen und habe den Entwickler angeschrieben.
    Feedback blieb bisher aus.
     
  19. Stoneprophet, 19.04.2019 #19
    Stoneprophet

    Stoneprophet Threadstarter Junior Mitglied

    Also bringt das Verknüpfen mit Facebook auch nichts, habe ich das richtig Verstanden?
    Hast du es auch schon mit Helium - App Sync and Backup probiert? Das hast bei mir wenigstens bei denen funktioniert wo es der Entwickler nicht unterbunden hat.
     
  20. Romulix, 19.04.2019 #20
    Romulix

    Romulix Fortgeschrittenes Mitglied

    Meine Erfahrung ist, das wenn kein Account im Spiel anzulegen ist oder so etwas wie (verknüpfen mit Google), keine Spielstände übertragbar sind.
    Ich werde mir mal am alten Handy den Spieleordner anschauen ob man da nicht vielleicht einfach Daten ins neue Handy schaufeln kann?
    Dauert aber wegen den Feiertagen ,keine Zeit.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
P30 Pro Bildschirmschoner im Ladezustand Huawei P30 / P30 Pro / P30 Lite Forum Heute um 19:55 Uhr
Always on Display beim P30 pro Huawei P30 / P30 Pro / P30 Lite Forum Donnerstag um 14:39 Uhr
Kein Ton bei Apps vom P30 Pro im Auto über Bluetooth Huawei P30 / P30 Pro / P30 Lite Forum 18.05.2019
P30 Pro, Scrollshot erstellen Huawei P30 / P30 Pro / P30 Lite Forum 17.05.2019
P30 Pro Bluetooth Audio ruckelt Huawei P30 / P30 Pro / P30 Lite Forum 17.05.2019
Whatsapp keine Benachrichtigung Huawei P30 / P30 Pro / P30 Lite Forum 16.05.2019
Kein Freizeichen beim Anrufer und Abbruch Huawei P30 / P30 Pro / P30 Lite Forum 16.05.2019
Personalisieren des Sperrbildschirms Huawei P30 Huawei P30 / P30 Pro / P30 Lite Forum 15.05.2019
Tasker App problem mit P30 Pro Huawei P30 / P30 Pro / P30 Lite Forum 14.05.2019
P30 pro root Huawei P30 / P30 Pro / P30 Lite Forum 13.05.2019

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. p30 pro Root rechte

    ,
  2. huawei daten übertragen neues handy iPhone

Du betrachtest das Thema "Wie Appdaten/Spielstände auf das P30 Pro bekommen?" im Forum "Huawei P30 / P30 Pro / P30 Lite Forum",
  1. Android-Hilfe.de verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren und dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn du auf der Seite weitersurfst stimmst du der Cookie-Nutzung zu.  Ich stimme zu.