P30 Pro Wie automatische Displayhelligkeit auf dem P30 Pro dauerhaft deaktivieren?

• 7 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
W

Workaholic

Neues Mitglied
2
Hallo,

ich fahre mein P30 Pro (EMUI 10.1.0.201) nachts meistens herunter.
Problem: Wenn ich es morgens wieder einschalte, ist unter Einstellungen > Anzeige & Helligkeit immer die Option Automatisch aktiviert (siehe Screenshot). Ich muss das dann immer deaktivieren, weil ich die Helligkeit dem Akku zuliebe lieber manuell dunkler regle als die Automatik 😒
Seltsamerweise merkt sich das System diese Einstellung nicht, anders als bei fast allen anderen Einstellungen. Auch in den Entwickleroptionen habe ich keine Möglichkeit gefunden, die Automatik dauerhaft abzuschalten oder das P30 Pro dazu zu bringen, sich die letzte Einstellung zu merken 🤷‍♂️

Weiß jemand Abhilfe?

Danke & viele Grüße
Workaholic

Anhänge

• HUAWEI P30 Pro - Automatische Helligkeit.jpg
    HUAWEI P30 Pro - Automatische Helligkeit.jpg
    126,2 KB · Aufrufe: 161
Ich glaube das wurde schon öfter Diskutiert, nach einem Neustart muss man es immer wieder neu deaktivieren.
Ob eine Lösung gefunden wurde kann ich leider nicht sagen.
Aber dein Gerät funktioniert jedenfalls korrekt.
Es kommen sicher noch mehr Kommentare. Lg

Das ist ein "Stromsparfeature" seitens Huawei und leider normal. Es ist aber auch unnötig, die Automatik auszuschalten, weil sich das Phone bei automatischer Einstellung die gewählte Helligkeit, also wenn man in den verschiedenen Situationen manuell nachregelt, merkt. Das klappt eigentlich sehr gut. Das braucht aber einige manuelle Nachregelungen, bis sich ein Lerneffekt einstellt. Also etwas Geduld und nicht gleich aufgeben. 😉

Zuletzt bearbeitet:
Um den Lerneffekt richtig einzustellen, in einem dunklen Raum die Helligkeit so einstellen das sie angenehm für dich ist, dann regelt es am besten bei Dunkelheit und bei Tageslicht.
Es ist wirklich ein großer Unterschied ob man es im dunklen einstellt oder bei Licht.
Probier es mal. Lg

• Danke
Reaktionen: GigaTom
Also wenn sie ch die Automatik ausstelle dann bleibt die aus. Habe aber kein Grund das zu machen! Wenn es wirklich mal ungünstig ist dann Regel ich nach .

@okadererste die bleibt bis zum Neustart des Gerätes auf Aus, nach dem Neustart ist wieder Automatik drinnen

Das kann schon sein. Wie gesagt,ich lass es auf Automatik und fertig.

Hallo an alle,
vielen Dank für Eure Antworten 🙂 Ich habe was dazugelernt und werde das mit der "lernenden" Automatik gerne mal ausprobieren. Hätte nicht vermutet, dass die manuelle Nachregelungen, also den "Geschmack" des Nutzers, intelligent berücksichtigt...
Hatte vorher das P30 lite und da blieb die Automatik auf Wunsch dauerhaft aus, auch nach einem Neustart.
Liebe Grüße
Workaholic