Wie Emails auf dem P30 Pro öfter synchronisieren?!

• 20 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
S

serocool

Neues Mitglied
1
Hi,

habe das P30 Pro, in der email app, ist das kürzeste 15min... würde aber gern auf maximal 5min gehen.. ist das irgendwie möglich?

in der gmail app, finde ich zum synchronisierungsintervall gar keine einstellung, gibts da keine?!

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
Falls möglich ist die Verbindung zum Gmail Postfach dauerhaft und das Gerät wird über Push über eine neue Nachricht informiert.
Damit hast du also kaum merkliche Verzögerungen.

Mit der Standard Mail App sind tatsächlich nur 15 Minuten möglich. Nutz dann halt eine andere wie K@-Mail.

serocool schrieb:
würde aber gern auf maximal 5min gehen.. ist das irgendwie möglich?
Nein.

serocool schrieb:
in der gmail app, finde ich zum synchronisierungsintervall gar keine einstellung, gibts da keine?!
Ein Intervall ist nur bei einem Fremdkonto einstellbar, und da aber auch erst ab 15 Minuten aufwärts. Bei einer Gmail-Adresse brauchst Du kein Intervall, da kriegst Du Benachrichtigungen per Push, also praktisch verzögerungsfrei.

• Danke
Reaktionen: mach6 und LZ86
@GigaTom in der Theorie!
Das funktioniert bei meinem Mate 20 nur sehr unzureichend und unzuverlässig.
Daher wechsele ich auch, sobald ich was besseres finde. Ich habe die Schnauze echt voll davon. So, musste Mal sein.

Ich verstehe manche Leute nicht.
Seit ihr so wichtig daß ihr keine 15 min warten könnt.
Es sind doch Zeitintervalle die ein festes Muster haben. So müsste also die Gegenseite genau nach dem abfragen vom Server euch eine Mail schicken um überhaupt die vollen 15 min zu brauchen um euch zu kontaktieren.
Schnauft mal durch und lasst auch das Handy in der Tasche. Glaubt mir, die Erde dreht sich dennoch weiter.

• Danke
  • Haha
Reaktionen: ingi, skybird1980 und schattenkrieger
3Komma14 schrieb:
Das funktioniert bei meinem Mate 20 nur sehr unzureichend und unzuverlässig.
Inwiefern? Bei meinem Mate 20 hab ich keine Probleme damit.

@GigaTom Habe schon alles probiert...

Was genau funktioniert denn nun "unzureichend"? Und was genau hast du schon "alles probiert"? Beantworte doch erstmal die Fragen, sonst kann man Dir nicht helfen.

Zuletzt bearbeitet:
@GigaTom eingehende Emails werden nicht bei eintreffen der Nachrichten gemeldet.
Apps wurden zur manuellen Verwaltung hinzugefügt und aus der Energieoptimierung herausgenommen und wurden mit dem Schloss im Taskmanager versehen.

3Komma14 schrieb:
eingehende Emails werden nicht bei eintreffen der Nachrichten gemeldet.
Mit Gmail und einer Gmail-Adresse?

@GigaTom exakt

Wieviel Verzögerung besteht denn?

@GigaTom bis ich das Display aktiviere. Ab und zu funktioniert es auch Mal. Ist eher ein Glücksspiel.

Hast Du Gmail aus den Akkuoptimierungen rausgenommen? Wenn ja, wo genau?

Zuletzt bearbeitet:
@GigaTom siehe Screenshots

Anhänge

• Screenshot_20201004_105729.jpg
    Screenshot_20201004_105729.jpg
    130,4 KB · Aufrufe: 243
  • Screenshot_20201004_105706.jpg
    Screenshot_20201004_105706.jpg
    43,1 KB · Aufrufe: 211
  • Screenshot_20201004_105653.jpg
    Screenshot_20201004_105653.jpg
    144 KB · Aufrufe: 217
@3Komma14
Stromsparmodus aktiv? Hintergrundaktivität eingeschränkt?

Zuletzt bearbeitet:
@GigaTom 2 x nein
Auch diese E-Mail wird wieder nicht signalisiert...

3Komma14 schrieb:
Auch diese E-Mail wird wieder nicht signalisiert...
Mein Beitrag war ja gerade mal zwei Minuten vorher...

@GigaTom ja und? Das Smartphone sollte direkt nach Erhalt einer E-Mail auf meinem Konto, diese auch pushen. So funktioniert es zB bei iOS, oder auch bei dem A71 meiner Frau. Nur mein Mate 20 bekommt das nicht hin.
Und auch jetzt gerade wieder, Gerät aktiviert und 20 neue E-Mails. Das kann es doch nicht sein.
Sind denn nun meine Einstellungen korrekt, oder nicht? Oder was kann ich noch ändern, damit meine Gurke endlich Mal zuverlässig E-Mails signalisiert?

Ich bin leider nicht so bewandert, habe aber mit P20 Pro und nun P30 Pro auch immer wieder Probleme mit Push und Benachrichtigungen gehabt - auch wenn sämtliche Einstellungen der jeweiligen Apps und die Energieeinstellungen gestimmt haben.
Ich habe festgestellt, dass es nicht alleine darauf ankommt, sondern zusätzlich auf die richtigen Einstellungen einiger anderer Apps, zumeist wohl Android (Systemapps - und bei diesen sollte die Hintergrundnutzung aktiv sein).
Ich habe dafür sämtliche Einstellungen zurück gesetzt und sehr vorsichtig die Einstellungen aller Apps (eben auch der Systemapps) erneuert.
Bei mir funktionierten z.B. auch plötzlich die Videos im Play Store nicht mehr - es hat jedoch auch hierfür nicht ausgereicht, dem Play Store und den Play Diensten sämtliche Berechtigungen/Nutzungen zu erteilen - es muss auch hier die Hintergrundaktivität einer anderen Systemapp gewesen sein.
Ich wünschte mir mal eine Liste mit Erklärungen der ganzen Systemapps.
Ich sehe auch, dass die Hintergrundnutzung Deines Launchers inaktiv ist - keine Ahnung, ob dies evtl. ein Problem ist.

Edit: Als Mail-Client nutze ich FairEmail, der sehr gut funktioniert.

Zuletzt bearbeitet: