P30 Pro Wie viel Arbeitsspeicher hat das P30 Pro?

G

Gleitschuh

Neues Mitglied
0
Guten Abend und Vielen Dank für die Aufnahme hier im Forum.
Seit gestern bin ich im Besitz meines ersten Huawei Smartphone. Das P30pro.
Habe das Handy neu über Amazon gekauft und benutze es derzeit mit nur einer Sim Karte.
Nachdem das Handy nach dem Einrichten sofort das Update auf Android 10 machte und ich ca.23 GB
von meinem alten Handy rüber geschaufelt hatte, schaute ich mir das P 30 mal genauer an.
Da musste ich mich in der Rubrik "Über das Telefon" wundern. Statt 8GB Arbeitsspeicher steht dort 6GB Ram.
Jetzt bin ich verunsichert, hab ich mich beim Kauf über`n Tisch ziehen lassen oder hat das seine Richtigkeit ?
 
Das P30 Pro mit 128 GB gibt es mit 6GB Ram
 
Zuletzt bearbeitet:
@Gottfried52 Danke für deine Antwort.
Das wusste ich nicht, habe es als 8GB Ram Phone gekauft.
 
@Gleitschuh Das gibt es auch. Wenn Du in der Beschreibung 8GB hattest, ist das nicht ok und ein Rückgabe Grund, denn es gibt es auch mit 8GB und 128 GB Speicher
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Gleitschuh
Wusste ich nicht, dachte das es in Europa nur 128 und 256 GB Rom gibt aber alle 8GB RAM. In Asien gab es dann noch die 6 GB Version.
 
Hier in Österreich war die 128GB Version mit 6GB RAM und die 256GB Version mit 8GB RAM erhältlich. War dafür auch UVP €100 günstiger als die 8GB in Deutschland.
 
  • Danke
Reaktionen: okadererste
Musste jetzt auch mal schauen bei mir...hab aber die NE...hab 8 GB. Das es beim Pro auch ne 6 GB-Variante gibt, war mir jetzt auch neu. Wobei man ja den Unterschied zwischen 6 und 8 GB garnicht merken soll....
 
Denke ich auch. Wie Normalos merken dass nicht, höchstens wenn man beide parallel betreiben würde.
Mit 8 GB kann mehr Gerümpel im Hintergrund laufen.
 
Ich habe festgestellt, daß im Gegensatz zum Mate 10 Pro mit 6GB RAM bei der Optimierung viel öfter 100% vorhanden ist. Vielleicht hat das auch Aussagekraft für die 8GB RAM
 
100% ist doch top. Ungenutzer RAM ist vergeudeter RAM.
 
  • Danke
Reaktionen: BigManitu und Gottfried52
die NEW Edition hat immer 8gb RAM bei den "originalen" gibt es sowohl 6 als auch 8gb RAM ..... Meins hat 8gb RAM und 128gb ROM. Das ist meines Wissens nach auch die gängige Version die verkauft wird
 

Ähnliche Themen

H
  • hakl4413
Antworten
7
Aufrufe
515
NoFear69
NoFear69
D
Antworten
15
Aufrufe
433
Klaus986
K
Jogg3r
Antworten
5
Aufrufe
430
okadererste
okadererste
Zurück
Oben Unten