Wo finde ich meine Festnetznummer auf dem P30 light?

S

Siegburger

Fortgeschrittenes Mitglied
34
Guten Tag zusammen,
neben meiner normalen Handy Nummer, habe ich auch eine Festnetznummer auf dem Handy, obwohl ich keinen Festnetzanschluß habe.
Meine Frage ist, kann ich für die Handy Nummer andere Optionen wählen, wie für die Festnetznummer? (zb. Mailbox, Klingelton etc.)

Vielen Dank im Voraus.
 
Nein, die Festnetznummer ist von deinem Anbieter und ist nur eine Weiterleitung auf deine Handynummer.
 
  • Danke
Reaktionen: TheMissingLink und Schniefkaiman
Hallo,

die Festnetznummer hängt mit deinem Handyvertrag zusammen. Entweder findest du die Nummer in der App deines Netzbetreibers (z. B. in der o2-App unter Details) oder auch auf der Rechnung. Diese Nummer ist quasi nur virtuell und wird per kostenloser Dauerrufumleitung auf die Handynummer gelegt. Deshalb bist du unter beiden Nummern erreichbar, kannst aber abgehend nur die Handynummer anzeigen lassen (Ausnahme: simquadrat).

Demzufolge kann man auch keinen separaten Klingelton einstellen. Es war Mitte der 90er Jahre mal geplant, innerhalb seiner Homezone auch die Festnetznummer abgehend anzeigen zu lassen. Das wurde dann, als VIAG Interkom (heute o2) im Juli 1999 mit Genion startete, nicht mehr realisiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: TheMissingLink und RacingSystems
Ok, vielen Dank für die prompten Antworten.
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
14
Aufrufe
688
schmierig17
S
B
  • bboyjunior1980
Antworten
0
Aufrufe
110
bboyjunior1980
B
B
Antworten
8
Aufrufe
336
Nightly
Nightly
Zurück
Oben Unten