Mitglieder surfen ohne Werbung: Jetzt kostenlos registrieren!

Ein spezieller Fall - NotionHQ

  • 2 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Ein spezieller Fall - NotionHQ im Huawei P40 Lite Forum im Bereich Huawei Forum.
P

pna

Neues Mitglied
Guten Morgen. Ich möchte ein bisschen sudern (Wienerisch für herumjammern):
Eine meiner wichtigsten Apps zur Organisation meiner selbst ist NotionHQ. Man könnte es als die eierlegende Wollmilchsau unter den Notiztools bezeichnen. Bislang nutzte ich es auf iPhone Xr, PC und Laptop.Jetzt habe ich also das P40 lite, finde NotionHQ natürlich nicht in der AppGallery und hole es mit von Aptoide. Lässt sich sang- und klanglos installieren, aber, jedesmal, wenn ich es starte, kommt die Fehlermeldung:

Notion won´t run without Google Play services which not supported by your device.

Klicke ich auf OK, läuft Notion ganz normal und lässt sich nutzen. Und die Fehlermeldung kommt auch so lange nicht mehr, so lange das Programm im Speicher gehalten wird.
Die Fehlermeldung ist für mich mehr oder weniger nur ein Ärgernis, ein kosmetisches Problem. Aber trotzdem: Krieg ich das irgendwie weg? Und warum behauptet das Programm, es könne nicht ohne Google Play funktionieren, und rennt dann trotzdem perfekt?

Liebe Grüße,
Peter
 
rene3006

rene3006

Guru
Du könntest unter Apps bei der App selbst Benachrichtigungen und bei Android System mal schauen.
 
P

pna

Neues Mitglied
Danke für den Tipp, hat aber nichts gebracht. Ich habe ja eher den Verdacht, dass hier keine technische Notwendigkeit dahintersteckt, sondern Marketingpolitik ...

Liebe Grüße!