Angepasste Installation der Google Apps und Dienste

Hallo,
ich habe das P40 Pro erst ein paar Tage, aber so ganz ohne Google ... gestern hab ich dann die Installation (wie hier mit Push) gemacht und es hat auch alles gut geklappt. Ich hab nun hier gelesen, aber nichts gefunden... wie ist es mit dem Google Kalender? Ich habe den BusinessCalender installiert aber es wird keine Verbindung mit meinem Google Kalenderkonto angezeigt. Auch beider App Google Kalender ist es das Gleiche. Wie sieht das bei euch aus?
 
Hallo, instslliere Google Kalender. Dann sollte es eigentlich gehen
 
  • Danke
Reaktionen: Alegria
8. Wer seinen Kalender noch mit Google Synchronisieren möchte muss noch den Google Calendar Sync Adapter installieren und ihm die rechte für den Kalender zugriff erteilen. Oder so mit dem Kalender installieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: DarkAngel
Super - vielen Dank. Das mit dem Google Kalender hat gereicht. Jetzt klappt es wieder!
 
Mal ein Fazit zur Einrichtung nach der Push-Google-Installation:
Bisher konnte ich fast alles so einrichten, wie es auch bei meinem P30 Pro war. Die Benachrichtigungen funktionieren super, der Kalender, Kontakte und die Bilder werden in meinem Google-Konto synchronisiert. Ich kann ohne weiteres ein neues Konto erstellen bzw. öffnen. Das Smartphone verbindet sich mit meiner Galaxy Watch Active2 und auch Android Auto lässt sich öffnen.

Eine Baustelle hab ich noch - meine zwei DKB Banking und TANtoGo Apps. Um dies zu nutzen, muss ich mein neues Handy zusätzlich registrieren um mich über das Telefon einzuloggen und um eine TAN erstellen zu können. Normalerweise kann man das über das Internetportal machen, aber da hatte ich gestern Abend nur Fehlermeldungen auf dem Portal. Man kann sich den ID und Registrierungscode aber auch per Post zusenden lassen und das habe ich nun beantragt und warte noch.

Schade, dass ich nun auch nicht mehr über die Google Pay App bezahlen kann. Hatte ich gerade oft mit Paypal gemacht - weniger mit meiner Kreditkarte. Gibt es nicht ein anderes Tool, womit man über Handy bezahlen kann - NFC kann ich ja aktivieren....

Was mir noch fehlt, ist die Aktivierung von "OK Google" über das dunkle Display. Das geht nur bei Öffnen des Displays und mit Streichen von rechts unten oder mit dem Google Widget auf das Mikrofonzeichen. Oder hab ich da etwas an den Einstellungen übersehen?

Ansonsten bin ich sehr zufrieden - jedoch sollte das mit der Bank nicht gehen, werde ich wohl oder übel auf mein P30 Pro zurückkehren, da ich dies für die Anmeldungen im Internet und über das Handy zwingend brauche, wenn ich nicht mit einem TANCreator arbeiten will.

Ach ja und nebenbei: ich dachte schon die Kamera des P30 Pro ist das NonplusUltra, jedoch ist sie beim P40 Pro einfach nur der Hammer. Gerade deshalb würde ich es auch gerne behalten.

LG
 
OK Google funktioniert leider bei keiner der nachinstallierten Google Apps, außer du klickst vorher auf das Mikrofon Symbol.
 
@Alegria zum Thema DKB Apps habe ich in dem banking apps thread etwas geschrieben. Schau da mal rein.
 
@Rico23 danke dir - ich habs mir mal angeschaut. Doch leider komme ich gar nicht mal zur SMS... Bei Absenden des Auftrages für eine SMS kommt gleich eine Fehlermeldung. Deshalb hab ich DKB nochmals angeschieben.
dkb.JPG
 
Puh, hab gerade ein Problem. Habe mir vor ein paar Wochen ein Huawei P40 Pro gekauft und der Verkäufer war so nett, mir die Google Dienste aufzuspielen. Die Version mit dem Original Playstore und ohne Benachrichtigungen, die Firebase erfordern. Hab anschließend per Phone Clone alles von meinem P20 Pro auf das P40Pro kopiert. Danach habe ich das P20 Pro per Werksreset zurückgesetzt und verkauft. Jetzt habe ich in den Google Privatsphäreeinstellungen gesehen, dass mein P20Pro (angeblich) noch mit meinem Google Konto verknüpft ist. Hab natürlich die Verbindung zu dem P20Pro von meinem PC aus getrennt. Wenige Sekunden später meckerte mein P40 Pro und zeigte einen Kontofehler an. Das P40Pro ist jetzt abgemeldet und ich kann das Gerät nicht mehr bei Google anmelden. Hat jemand eine Idee was ich jetzt machen kann/muss?
 
Zuletzt bearbeitet:
@revox77 Eigentlich bist du hier falsch, aber lösche dein Konto am P40 Pro und friere mit der App IceBox das Google Framework ein und erstelle das Konto neu. Sollte das nicht funktionieren wird Dir nichts anderes überbleiben als deine Google Installation neu zu machen.
 
OK, hab keinen passenderen Thread gefunden und vielleicht stolpert noch jemand, nach der Anpassung, über das Problem 😉 Danke für deine Antwort, werde mich morgen mal ans Werk machen.
 
@Alegria DKB Tan2Go geht auf jeden Fall. Ich melde mich im online banking mit einer Tan statt der DKB App an.

Das Problem sollte also zu lösen sein und du musst dein Handy nicht zurück schicken. :)

Andere Frage: Wieso lässt sich Spotify über Aurora nicht updaten? Da passiert wie beim Chrome Update einfach nichts.
 
Google Chrome Update funktioniert wenn du im Aurora Store auf Gerät vortäuschen, das Nexus 6P mit Api 27 auswählst. Geht wahrscheinlich mit Spotify auch.
 
Danke für den Tipp! Aber bei mir tut sich da nichts. Habe auch das Handy nochmal neu gestartet nachdem ich die Vortäuschung eingestellt hab. Woran kann das liegen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Cris - Grund: Direktes Vollzitat entfernt. Bitte die "Antwort" Funktion nutzen. Gruß Cris.
Bei mir hat es als Nexus 10 funktioniert.
 
fromfuture schrieb:
Bei mir hat es als Nexus 10 funktioniert.

Strange. Funktioniert bei mir leider auch nicht.

Kann ich da einfach alle Geräte probieren?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Hab's.

"Alle aktualisieren" oder "Auswahl aktualisieren" geht nicht. Man muss auf die App klicken und da auf installieren, obwohl sie schon installiert ist. Dann installiert er das Update.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Georg.R
Georg.R schrieb:
@revox77 Eigentlich bist du hier falsch, aber lösche dein Konto am P40 Pro und friere mit der App IceBox das Google Framework ein und erstelle das Konto neu. Sollte das nicht funktionieren wird Dir nichts anderes überbleiben als deine Google Installation neu zu machen.
Hallo Georg, danke für den Tipp. Es funktioniert soweit alles wieder. Einziger minimaler Unterschied. Google Maps meckert beim starten, dass er Play Dienste braucht. Kann man aber wegklicken, man ist in Maps eingeloggt und alles funktioniert einwandfrei. Zeitachse, Navigation, alle Ziele sind noch drin. Keine Ahnung warum er beim starten meckert... funktional hab ich keine Einschränkungen, selbst per Sprache im Auto über Android Auto geht alles wie gewohnt. Naja, zur Not kann ich damit leben.
 
Hast du vorher die ganze Google Installation gelöscht? Welche Variante der neu Installation hast du genommen?
 
Nein, habe nichts gelöscht. Icebox installiert, Framework gefreezt, wieder in mein Google Konto eingeloggt, Framework defreezt, fertig.
 
Lösche mal den Cache von Google Maps und starte neu.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

S
Antworten
10
Aufrufe
2.004
usche
U
C
Antworten
10
Aufrufe
292
Chridallmartina
C
DarkAngel
  • Gesperrt
  • Angepinnt
  • DarkAngel
Antworten
0
Aufrufe
1.410
DarkAngel
DarkAngel
Zurück
Oben Unten