Angepasste Installation der Google Apps und Dienste

Hast du die LilaG auf die umständliche weiße deinstalliert? Denn ansonsten kann es passieren das sie bei der Deinstallation die Google Apps löscht.
 
Ich habe sie Deinstalliert und bei der Stelle mit Abbrechen auf Abbrechen gedrückt und Neu gestartet und dann war eben alles mit Google weg.
 
Wenn jetzt wirklich alle Google Dateien weg sind musst du sie nochmal installieren. Die LilaG App hat manchmal so ihre Macken. Aber jetzt hast du es ja in 10 Minuten fertig 😉
 
Also Anmeldung funktioniert, aber der Playstore geht nicht auf :D
 
hast du den Aurora Store schon installiert und ein paar Google Apps installiert um zu testen ob alles funktioniert. Starten wird der Playstore schon aber mit einer Fehlermeldung. Das ist normal.
 
das habe ich alles installiert, aber es gibt kaum etwas, was nicht schon vorher auch funktionierte, ich habe gedacht damit gehen gewisse Dienste die vorher nicht gehen, aber es macht keinen Unterschied.
 
Verstehe jetzt deine Aussage nicht. Push Benachrichtigungen funktionieren die bei der andren Installationsweiße nicht funktionieren. Du kannst zb. Banking Apps verwenden die Push Tan nutzen. Viele Apps benötigen die Google Dienste um überhaupt starten zu können. Youtube, Google Maps, Fotos all das geht jetzt wieder mit den Installierten Google Diensten.
 
YouTube funktioniert nach wie vor nicht, Google Music auch nicht und Pokemon Go auch nicht.
Google Maps funktioniert auch ohne Google Services.
 
Dann hast du was falsch gemacht.
 
  • Danke
Reaktionen: Hannes60
@Georg.R. Also ich habe es nach deiner Anleitung von der Seite 1 gemacht und hatte vorher von diversen anderen Foren, Youtube, per Anleitung versucht zu installieren, ohne erfolg 🤔, nach deiner Anleitung hat's beim 1. gekappt, Good Job 😜👍👍👍, danke nochmal für die mühe der bebilderten Beschreibung. Ach so, hatte noch vergessen zu erwähnen das ich es mit einem Huawei P40 Pro Plus installiert habe obwohl die Anleitung nur für das Pro ist, für alle die es also eventuell interessiert, es geht auch mit dem Pro Plus 👍
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Georg.R und Crackeds
@Georg.R vielen Dank für deine ausführliche Anleitung!

Als Neuling auf dem Gebiet eine Frage:

Deine Methode unterscheidet sich von üblichen Methoden, bei denen nach der Installation der normale Google Play Store für das Laden von Apps verwendet wird. Hier wird statt dessen Aurora verwendet, aber was ist der Hintergrund / Vorteil davon?

Wenn ich deine Anleitung richtig verstanden habe, muss man dafür das schon eingerichtete Gerät nicht auf Werkseinstellungen zurücksetzen, bevor man Google installiert, ist das der Hintergrund? Danke!
 
Der Vorteil ist das ich Pusch Benachrichtigungen empfangen kann. Zb. Push Tan von Banking Apps
Der Nachteil ist das der PlayStore mit eingefrorenem Framework nicht funktioniert.

Zurücksetzen musst du nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: Mouro
Mein Elba (Österreich)
 
Vielen Dank für die Aufklärung!

Dann werde ich mich mal ans Werk machen.
 
@Georg.R
Danke. Hab auf meinem Handy nämlich die Anleitung ohne Benachrichtigungen genommen und bei meiner Bank funktionieren die push tans. Sowohl das zuschicken, als auch das übertragen von der einen App in die andere App
 
Dann wird deine Banking App nicht über den Google Firebase Cloud Messaging Dienst laufen. Glück gehabt. 😉
 
  • Danke
Reaktionen: Seloh
Die banking app nicht. Vllt liegt es auch daran, dass ich für die Bestätigung der Tan einen Brief bekommen habe für die Bestätigung. Leider funktioniert die kartenzahlungsfunktiin damit definitiv nicht. Und barclay funktioniert bei mir leider auch nicht
 
ich habe ein paar Fragen zur Installation der google dienste.
Bei der Browser Anmeldung für den playstore dauert es sehr lange, bzw. es passiert nichts.
Wenn ich die lila G App deaktiviert habe und das p40 pro neu starte sind alle google dienste weg. ausserdem funktioniert der push test anschliessend nicht mehr.
Was mache ich wohl falsch?
Danke!
 
Habe gerade eben mein P40 Pro zurückgesetzt und nach meiner Anleitung die Google Dienste installiert. Funktioniert 1a. Hast du bei Google eine 2 Faktor Authentication? Damit funktioniert die Anmeldung nicht. Bist du bei der Deinstallation der LilaG App auch genau nach Anleitung vorgegangen?
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
10
Aufrufe
2.004
usche
U
C
Antworten
10
Aufrufe
294
Chridallmartina
C
DarkAngel
  • Gesperrt
  • Angepinnt
  • DarkAngel
Antworten
0
Aufrufe
1.411
DarkAngel
DarkAngel
Zurück
Oben Unten