Angepasste Installation der Google Apps und Dienste

Das ist derzeit fast richtig. Mit MicroG ohne Anmeldung kann ich zumindest Apps verwenden die den Push Dienst benötigen.

Auch die Google Dienste kannst du installieren damit Apps laufen die, die Google Dienste voraussetzen. Nur hast du halt kein Google Konto.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Georg.R Ärger mich gerade das ich mein Gerät vorgestern zurück gesetzt habe. Vorher waren Google Dienste drauf und es lief. 😭
 
Gibt es eine möglichkeit herraus zu bekommen ob eine app die google dienste braucht ,also schon im vorraus?
 
Im Aurora Store wird es angezeigt.
 

Anhänge

  • Screenshot_20200920_165119.jpg
    Screenshot_20200920_165119.jpg
    68,7 KB · Aufrufe: 144
  • Danke
Reaktionen: NeoZD
Und wenn es GSF braucht ,muss man die google dienste installieren .Mist
Danke aber für Deine super Hilfe
 
Die App kann trotzdem funktionieren, aber vielleicht sehr eingeschränkt.
Ich nutze von Garmin die Connect App zur Synchronisierung der Uhr und könnte ohne GSF halt keine Karten in der Garmin App sehen, aber der Rest funktioniert normal.
Wetter Apps kannst du meist auch nutzen, musst halt den Standort manuell eingeben und hast keine Karte für Regen Radar oder sowas.
Die Sparkassen Push Tan App funktioniert auch ohne GSF, man muss die Daten halt alle manuell eingeben um ein Konto hinzu zufügen.
Natürlich gibt es auch Apps die ohne GSF überhaupt nicht funktionieren, das muss man testen.
Ich habe noch ein P30 Pro und P20 Pro, kann also auf denen Apps aus dem Playstore laden und via Phone Clone rüber schieben. Geht auch nicht mit allen, aber mit vielen.

Im Moment habe ich aber GSF drauf und es funktioniert, ich suche auch aktuell nach einem Bootloader Unlock.
 
Da wirst du kein Glück haben, da Huawei die Möglichkeit aus der Rom genommen hat.
 
Ich ärgere mich eigentlich nur noch.
Warum versucht huawei den eigenen käufern das leben so schwer wie möglich zu machen?
In dieser Situation hätte ich alle möglichen offen gelassen um die nutzer, die selbst hand anlegen in 3 schritten alles zu installieren.
Warum spielt huawei mit?
Das erinnert mich stark an die zeit des lumia 950, als der Hersteller ein super Smartphone und sein Ökosystem absichtlich hat gegen die wand fahren lassen.
Aber genug offtopic.
Habe das p40pro jetzt so eingerichtet, dass es mehr oder weniger alles machen kann, aber das ist wirklich weit weit entfernt von Nutzerkomfort
Ps hatte vor youtube Premium immer tubemate benutzt, gabs wohl nie im playstore
Da kann ich mich einloggen und alles herunterladen.
Warum ich mein iphone 11 für so ein gefrickel aufgebe, erschließt sich mir nicht.🤮
 
@Georg.R Danke erst mal für die Anleitung usw.
Hatte das jetzt schon zweimal erfolgreich auf dem Handy meiner Freundin gemacht. Schade dass es schlecht getimt zur Reparatur musste.
Nutze selbst das iPhone 11 und weiß schon warum ich nicht gewechselt hab bisher 😅
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat das mal einer gesehen?

Kann mir kaum vorstellen das es funktioniert.
 
@Dominik1991 habs drauf. Nur GPS geht in vielen VR Spielen nicht oder man wird ausgesperrt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oki läuft also easy? Ist ja so eine Art wie emulator oder?
 
Ja sowas in der Art, aber halt auch nur Android 7 wenn ich das richtig gesehen habe.
 
Ist sowas denn sicher?
 
Sicherheitspatches bis August 2017 sind enthalten.
 
Oki das sagt alles also Müll
 
@starbase64 jepp Android 7. Ist nur eine Notlösung und hab es nur für 2 Apps um meine Drohne zu steuern für mehr nicht. Dafür reicht es auch.
 
Also stehen wir immer noch dort ,wer sich gerade ein P40 gekauft hat bekommt keine Google dienste nach installiert ?
 
@NeoZD scheint so und ich depp hab das Gerät vor 4 Tagen zurückgesetzt 😥😣
 
Was für ein mist.
Meine ganze Famile nutz BBMe ohne das programm ist ein Handy für mich nicht zu gebrauchen!
Das P40 wäre mein traum handy.
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
10
Aufrufe
2.014
usche
U
C
Antworten
10
Aufrufe
365
Chridallmartina
C
DarkAngel
  • Gesperrt
  • Angepinnt
  • DarkAngel
Antworten
0
Aufrufe
1.426
DarkAngel
DarkAngel
Zurück
Oben Unten