Angepasste Installation der Google Apps und Dienste

@NeoZD nutz VMOS pro. Andere Lösung gibt es aktuell nicht.
 
Stimmt das eig das wenn man das P40 Pro oder Plus beim CECT Shop bzw Tradingshenzen kauft dort der Playstore draufgemacht wird?
 
Leute 😀 Hier geht es eigentlich um Angepasste Installation der Google Apps und Dienste .
Sollte es mal wieder funktionieren ist hier alles mit 100 Themen zugestopft.
 
  • Danke
Reaktionen: DarkAngel
Ich kann mich dem nur anschließen! Verliert bitte nicht das Thema aus den Augen.
 
  • Danke
Reaktionen: DarkAngel
Und das heißt nun was genau ?
 
@NeoZD das der Dev der Magisk und microg entwickelt an einem Fix arbeitet. Microg und Youtube Vanced klappt wohl wieder. Auf Grund dessen wird der Fix entwickelt
 
Dann könnte man darauf ableiten das man bald wieder die google dienste installieren kann?
 
Hoffe ich mal und würde es so interpretieren.
 
Kann hier jemand Spanisch?
Das hier hab ich im xda-dev Forum gefunden und es scheint zu gehen.
Um es allein nach dem video zu machen oder eben das spanisch zu verstehen bin ich aber offenbar zu blöd 🙈
Vielleicht ist hier jemand begabter 😅
 
@Dom1119
Ich habe eins auf deutsch gemacht
 
Ja. Gerade gefunden. Vielen Dank. Werd’s nachher mal beim Handy meiner Freundin probieren😁👌
 
  • Danke
Reaktionen: starbase64
@Georg.R danke für ihre grosse Leistung. Kann man diese Anleitung auch bei einem P40 Pro Plus mit der SW 10.1.137 anwenden? Ich weiß gar nicht, ob es für die plus Version die SW 10.1.131 gibt.

Ich habe bei meinem P60 Pro Emui Version und dem chinesischen Mate 60 Pro mit Harmony OS 4 den Aurora Store für fast alle Google Apps über den Aurora Store problemlos installiert. Warum ist beim P40 Pro Plus so ein extrem umständliches Manoever mit Downgrade notwendig, wenn es bei den neuen Modellen viel einfacher ist?
 
Weil mit downgrade und co eine tiefe Installation ins System, quasi nativ durchgeführt wird. Mit fast allen google diensten. Das geht nach dem p40pro plus nichtmehr, die Lösungen mit aurora, gspase und co sind nur krücken die halb funktionieren, nicht nativ.
 
Aber die Installation auf meinem P60 Pro und Mate 60 Pro ist native, ohne Gspace/GBox.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Außerdem gibt es bei dieser Anleitung einen wesentlichen Denkfehler. Wenn man bei einem Huawei mittels HSuitre proxy ein Downgrade durch fuehrt, verliert man den Datentransfer via USB Anschluss.
Also ein Widerspruch in sich. Da kann man mit einem normalen USB Kabel keinen Datentransfer mehr mittels USB Debugging durch führen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: tecalote
Entweder habe ich im den letzten zwei jahren gewaltig was verpasst, oder wir reden aneinander vorbei.
Aurora zu nutzen ist nicht gleich vollwertige native google dienste. Es fehlt der ganze google services unterbau>kein einloggen in accounts, kein push keine automatischen uodates, kein android auto kein google pay uvm. Wenn man glück hat läuft die app ohne probleme, meistens will die zb auf gmaps zurückgreifen und >geht nicht.

Zweitens verliert man nichts durch downgrades, habe selbst ca 10-15 huaweis mittels downgrade und googlefier app, mit hiproxy googlefiziert. Was durchaus sein kann, falsche hiproxy version, falsche rom, falsche einstellungen, falsche Reihenfolge, falsche Regierung in Simbabwe, schon funzt was nicht, zb usb oder automatische emui updates.

Aber, in den vergangenen jahren sind viele updateserver geschlossen worden, die update/Installationsanleitungen zig mal geändert worden, mein letzter versuch war ca zwei jahre her, erfolgreich. Das mädel nutzt das p40pro immer noch mit vollen google diensten.

Falls dir außer aurora noch ein weg bekannt ist, her damit, dann werde ich sofort mein s24ultra verkaufen und mein mate50pro weiter nutzen
 
@Nikwalter Für das Huawei P60 Pro gibt's zurzeit tatsächlich native Google Dienste mit einloggen in die Google Apps:
Google Dienste am Huawei P60 Pro ohne Gspace/GBox (Huawei / EMUI / HarmonyOS / ohne Google-Dienste (inklusive Apps))

Das funktioniert im Moment nur auf diesem Modell und sogar mit EMUI und HarmonyOS.

Für Huawei Mate 50 Pro und andere gibt's nur diese Möglichkeiten:
GBox & GSpace + spezielles microG - als Ersatz für Huawei Geräte mit fehlenden Google Diensten (Huawei / EMUI / HarmonyOS / ohne Google-Dienste (inklusive Apps))

Gesamtübersicht:
Google-Dienste Alternativen für Huawei Geräte ohne Google Mobile Services (GMS) (Huawei / EMUI / HarmonyOS / ohne Google-Dienste (inklusive Apps))
 
Zuletzt bearbeitet:
Nikwalter schrieb:
Entweder habe ich im den letzten zwei jahren gewaltig was verpasst, oder wir reden aneinander vorbei.
Aurora zu nutzen ist nicht gleich vollwertige native google dienste. Es fehlt der ganze google services unterbau>kein einloggen in accounts, kein push keine automatischen uodates, kein android auto kein google pay uvm. Wenn man glück hat läuft die app ohne probleme, meistens will die zb auf gmaps zurückgreifen und >geht nicht.

Zweitens verliert man nichts durch downgrades, habe selbst ca 10-15 huaweis mittels downgrade und googlefier app, mit hiproxy googlefiziert. Was durchaus sein kann, falsche hiproxy version, falsche rom, falsche einstellungen, falsche Reihenfolge, falsche Regierung in Simbabwe, schon funzt was nicht, zb usb oder automatische emui updates.

Aber, in den vergangenen jahren sind viele updateserver geschlossen worden, die update/Installationsanleitungen zig mal geändert worden, mein letzter versuch war ca zwei jahre her, erfolgreich. Das mädel nutzt das p40pro immer noch mit vollen google diensten.

Falls dir außer aurora noch ein weg bekannt ist, her damit, dann werde ich sofort mein s24ultra verkaufen und mein mate50pro weiter nutzen
Viele Zeilen, aber nur Unsinn
 
Habe eine kurze Frage: Kann ich mein P40 Pro normal updaten? Meine Google Dienste sind seit Jahr 2020 installiert und laufen seitdem problemlos.
 
Sobald die dienste laufen, alles kein problem solang du die emui/systemupdates meinst. Sprich von emui 10 auf 11 auf 12
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
10
Aufrufe
2.002
usche
U
C
Antworten
10
Aufrufe
263
Chridallmartina
C
DarkAngel
  • Gesperrt
  • Angepinnt
  • DarkAngel
Antworten
0
Aufrufe
1.404
DarkAngel
DarkAngel
Zurück
Oben Unten