Diskussion über das Für und Wider zum Kauf des Huawei P40 Pro

Maximale maximale Helligkeit, wie lange hält denn der Akku, wenn ihr das Teil fast nie aus der Hand legt?
 
8h
 
  • Danke
Reaktionen: Headsniper
Nach einem halben Jahr Nutzung kann ich folgende Vor- und Nachteile feststellen:

Vorteile:
- die 50 MP-Hauptkamera liefert für ein Smartphone schon gut ab, vermutlich gibt es nicht allzu viel besseres, vor allem der 50 MP AI-Resolution-Modus zeigt sehr gute Ergebnisse, aber auch der normale Foto-Modus kann in dunklen Räumen wie eine Katze sehen und Bilder zaubern, die das Auge nicht sieht (besser wie der Nachtmodus)
- die 5x-125mm-Telezoom gibt einen deutlichen Mehrwert gegenüber den sonstigen 2x-Zooms (die oft nur ein wenig besser sind, wie eine Weitwinkel-Hauptkamera mit große Sensor), zumindest bei gutem Licht (da der Sensor absolut winzig ist und die Blende nicht allzu lichtstark ist)
- viele Kamera-Features, z.B. um glattes Wasser aus der Hand (!) zu fotografieren, Feuerwerke aufzuzeichnen (auf Stativ) etc. sowie ein guter Porträt-Modus
- Akku-Laufzeit sehr gut, eigentlich nie ein Problem
- regelmäßige Updates von Huawei
- Display sehr gut (Farben, Auflösung etc.)
- das Smartphone ist rasend schnell, kein Lag etc.
- Telefonie einwandfrei, nutze immer Dual-Sim
- 256 GB Speicher reicht eigentlich problemlos aus
- keine Abstürze, größeren Fehler bislang
- schickes Design, auch von der Rückseite mitsamt des Kamera-Elementes

Nachteile:
- das Aktualisieren von Apps funktioniert nicht mehr so automatisch, wie man es gewohnt ist / vielfach muss manuell aktualisiert werden, z.B. der Google Chrome Browser usw.
- die erstmalige Einrichtung mit den Google Services war ein wildes Hin- und Her - ob ich einen kompletten Reset wagen würde, weiß ich nicht (ob ich es vor allem danach wieder so zum Laufen bekomme)
- bezahlte Apps bekommt man teilweise nicht mehr zum Laufen, z.B. Filmic Pro (weil diese auf den Google Play Store verweisen)
- einige Apps funktionieren nicht, z.B. Google Pay, die Corona-Warn-App usw.
- der Video-Modus ist eine einzige Enttäuschung und wie DXO Mark auf die Wertung kommt, ist mir schleierhaft. Das Hauptproblem ist die schlechte Bitrate, die bei 60 FPS sogar noch niedriger ist, als bei 30 FPS. Auf dem Smartphone-Bildschirm sieht das alles immer schick aus, aber am großen Monitor kann es selber mit 4 Jahre alten ActionCams mit noch kleinerem Sensor von Sony nicht mithalten (die haben eben 100 Mbit). Da Huawei keine APIs für die Kamera freigibt, besteht hier auch keine Hoffnung, das ändern zu können, zumal FilmicPro ohne Google PlayStore nicht lauffähig ist. Zudem fehlt ein Video-Pro-Mode
- der Ultraweitwinkel-Kamera fehlt etwas Weitwinkel gegenüber den Konkurrenten - durch den 4K-Crop fühlt es sich im Video eigentlich wie der normale Weitwinkel an. Die Qualität ist ok, aber bei der großen Werbung darum hätte man sich etwas mehr versprochen von der Qualität
- kein Kopfhörer-Anschluss - nervt halt heutzutage immer noch, wenn man viele Kopfhörer mit 3,5mm-Kabel hat
- Display-Entsperrung funktioniert zwar ganz gut, aber wenn der Finger nass ist, muss man doch mit dem Code einwählen
- Lautsprecher sind eher mittelmäßig
- es fehlt ein Makro-Modus oder eine makrofähige Kamera oder eine variable Blende wie beim Samsung S10. Durch den recht großen Sensor mit der offenen Blende bekommt man immer nur einen Teil wirklich scharf auf das Bild, wenn man nah rangeht. Man bemerkt somit auch im Blende-Modus, dass für ein sahniges Bokeh weniger getrickst werden muss, aber dafür bei kleinen Blendenstufen, wie z.B. F16 keine Tiefenschärfe ertrickst werden kann.
 
  • Danke
Reaktionen: SvenAusPirna, cheguevarra und tuxer55
Kaiserchip schrieb:
Nachteile:
- das Aktualisieren von Apps funktioniert nicht mehr so automatisch, wie man es gewohnt ist / vielfach muss manuell aktualisiert werden, z.B. der Google Chrome Browser usw.
- einige Apps funktionieren nicht, z.B. Google Pay, die Corona-Warn-App usw.
- der Video-Modus ist eine einzige Enttäuschung und wie DXO Mark auf die Wertung kommt, ist mir schleierhaft. Das Hauptproblem ist die schlechte Bitrate, die bei 60 FPS sogar noch niedriger ist, als bei 30 FPS. Auf dem Smartphone-Bildschirm sieht das alles immer schick aus, aber am großen Monitor kann es selber mit 4 Jahre alten ActionCams mit noch kleinerem Sensor von Sony nicht mithalten (die haben eben 100 Mbit). Da Huawei keine APIs für die Kamera freigibt, besteht hier auch keine Hoffnung, das ändern zu können, zumal FilmicPro ohne Google PlayStore nicht lauffähig ist. Zudem fehlt ein Video-Pro-Mode
- der Ultraweitwinkel-Kamera fehlt etwas Weitwinkel gegenüber den Konkurrenten - durch den 4K-Crop fühlt es sich im Video eigentlich wie der normale Weitwinkel an. Die Qualität ist ok, aber bei der großen Werbung darum hätte man sich etwas mehr versprochen von der Qualität
- kein Kopfhörer-Anschluss - nervt halt heutzutage immer noch, wenn man viele Kopfhörer mit 3,5mm-Kabel hat
- Display-Entsperrung funktioniert zwar ganz gut, aber wenn der Finger nass ist, muss man doch mit dem Code einwählen
- Lautsprecher sind eher mittelmäßig
- es fehlt ein Makro-Modus oder eine makrofähige Kamera oder eine variable Blende wie beim Samsung S10. Durch den recht großen Sensor mit der offenen Blende bekommt man immer nur einen Teil wirklich scharf auf das Bild, wenn man nah rangeht. Man bemerkt somit auch im Blende-Modus, dass für ein sahniges Bokeh weniger getrickst werden muss, aber dafür bei kleinen Blendenstufen, wie z.B. F16 keine Tiefenschärfe ertrickst werden kann.

Hallo, deine positiven Erfahrungen kann ich bestätigen. Zu den negativen:

Hast du mal einen anderen AppStore genutzt? Gibt ja reichlich Auswahl.

Wofür braucht man die Corona-App?(der angebliche Nutzen ist mit schon bekannt, der ist aber nur Vorwand) Ich bin froh nicht ausspioniert zu werden. Deswegen entscheide ich mich ja auch für ein googlefreies Smartphone.

Das Huawei bei Videos immer noch etwas hinterher hängt, ist ja bekannt, aber es ist ja trotzdem deutlich besser geworden.

Wie viele Smartphones haben denn noch nen Kopfhöreranschluß? Außerdem gibt es sehr günstig USB-C auf Klinke-Adapter.

Wie viele Fingerprintscanner funktionieren schon bei nassen Fingern?

Lautsprecher mittelmäßig? Ahja. Ist mit das beste, was ich in ca. 150 Smartphones hatte, aber jedem seine Meinung.

Makromodus stimmt, der vom P30 Pro fehlt mir auch.

Nichtsdestotrotz gibt es keine eierlegende Wollmilchsau, Kompromisse wird man immer irgendwo eingehen. Es ist halt nur die Frage wie weit man denn kompromissbereit ist.
 
  • Danke
Reaktionen: AeroGrafix, falkone1 und tuxer55
Ich sehe die Negativ-Liste auch als Punkte, die mir nicht gefallen haben oder auf die man eben achten sollte. Ich nutze das Smartphone ja nach wie vor gerne.

Bislang nur den AuroraStore und den von Huawei.

Die Corona-App braucht es nicht, aber ich sehe es exemplarisch dafür, dass es Anwendungsfälle gibt, in denen man "ausgesperrt" ist. Ich bin jetzt kein Hardcore-App-User, aber wenn Netlix, SkyGo, Banking App oder eine andere Lieblingsapp . z.B. irgendetwas auf diese Weise umstellen würden, gäbe es wenig Hoffnung auf einen Workaround.

Das es besser geworden ist mit den Videos, ist natürlich so. Aber das P40 Pro hat die perfekte Hardware für Videos, ist super stabilisiert. Da ist es unbegreiflich, dass man sich das Ganze selber nimmt, in dem die Bitrate so niedrig ist. Bei Samsung fand ich das auch schon schwierig, aber dort gab es Drittanbieter-Apps, die die Unterschiede auch klar zeigen. Warum gibt Huawei die APIs nicht frei? Ich bin kein iPhone-Freund, aber in dem Bereich ist man auf Android doch etwas hinterher und ich sehe da weniger die Hardware als Grund. Natürlich sind viele Megapixe und Pixel Bining auch nicht gut für Videografie, das sieht man ja an Kameras wie der Sony Alpha R-Serie.

Die haptischen Fingerprintsensoren am Gehäuserand haben keine Probleme.

Lautsprecher ist sicher meckern auf hohem Niveau, aber es gibt da schon bessere Modelle. Wobei man damit ja auch nicht so viel hört.

Eine eierlegende Wollmilchsau gibt es nicht, das stimmt. Aber theoretisch fehlen eigentlich nur die CameraAPIs oder ein Update für eine höhere Bitrate sowie die Google Services und ja, die Makro-Kamera, die nur in den billigsten Geräten steckt, könnte als weitere Kamera auch noch ihren Platz finden. Ich komme soweit gut zurecht, aber ich war mir anfangs sicher, dass das über die Zeit gepatcht werden kann.Vielleicht die Ultraweitwinkel-Kamera 2-3mm weiter und dann hätten wir es schon.

Das P50 Pro wird bestimmt auch wieder viele Dinge haben, die man gerne hätte, aber ich bin mir ziemlich sicher, dass das nicht auf die oben liegenden Punkte zutrifft. Deswegen wäre es auch völlig unerheblich, ob Huawei irgendwann 8K oder so ankündigt, weil man weiß, dass hinten raus nichts dabei rumkommt. Und das sieht man ja auch an Samsungs S20-Serie ganz gut.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin vielmehr auf Harmony OS gespannt. Ich finde es tatsächlich gewagt, dass die .151 die letzte Firmware für Android sein soll. Das dürfte viele abschrecken und ich vermute es geht nach hinten los.
 
Hallo

Ich wollte auch mal sagen warum ich mich für ein P40 Pro entschieden habe...

Also Haptik und Verarbeitung super.... Da kann man überhaupt.. finde ich nichts negatives sagen...
Die Größe finde ich für heutige Smartphones auch wirklich sehr kompakt obwohl man viel Display hat.

Das Display überzeugt mich auf ganzer Linie schöne kräftige Farben, gute Blickwinkel Stabilität... 90 Hertz die das ganze schön flüssig ablaufen lassen.
Auch die Auflösung ist gut, habe nicht den Eindruck das es schärfer sein müsste...

Geschwindigkeit im normalen Alltag ist Top, wenn man noch eine gute Internetverbindung hat fliegt man durch die Apps ohne große Gedenk Sekunden..
Da ist meiner Meinung nach wirklich eine Betriebs Geschwindigkeit, wo man nichts bemängeln muss...

Kamera ist für mich eines der Merkmale des P40 Pro, wo ich sagen kann. Dafür nehme ich es in Kauf das man hier drauf nicht die normalen Google Services hat...
Bilder von meinen Katzen sind fast in jedem Fall gut, wo es nicht der Fall ist haben meine Katzen sich bewegt oder ich habe irgendwie nicht rechtzeitig den Auslöser gedrückt.
Ach was ich sehr positiv finde wenn meine Katzen in Bewegung sind kommen wirklich noch gute Scharfe Aufnahmen zu Stande...
Was ich so nur vom Pixel oder IPhone her kannte....
Der Zoom ist perfekt und auch der Weitwinkel löst mit einer guten Schärfe und Dynamik auf....
Auch gibt es ja da noch unzählige Optionen mit denen man viele schöne Bilder machen kann.... Zb fließendes Wasser usw...

Ja nun das mit den Googeln Services betrifft mich nicht wirklich in meinem Smartphone Alltag... Muss dazu sagen das ich eigentlich überhaupt nicht viele Apps auf meinem Smartphone generell nutze...
WhatsApp läuft wie gewohnt, Ebay Kleinanzeigen auch, Google Fotos ( ohne syncro) auch, ebenso Chrome.. Obwohl ich hier mittlerweile den Opera favorisiere auf dem P40 Pro...
Über den Browser, nutze ich Google Drive und YouTube Music, was ich als Abo habe...
Wenn man die Seite von YouTube Music im Desktop Modus anzeigen lässt, kann man auch den Bildschirm deaktivieren und in anderen Apps sein und die Musik spielt weiter....
Gmail habe ich über die Huawei Email App eingerichtet was auch super funktioniert...
Als Navigation habe ich Here installiert was für meine Bedürfnisse ausreichend ist....
Sogar meine lieblings TV Programm App..
Prime Guide TV Programm, konnte ich als Apk installieren und läuft ohne Beanstandungen.

Was auch wirklich auffällt ist, ich telefoniere gerne wenn ich zuhause bin mit Lautsprecher an...
Hier beim P40 Pro versteht mich jeder und keiner sagt "hast du den Lautsprecher an" oder so.... Bei allen anderen Smartphones sagen meine Gesprächspartner irgendwann mach mal den Lautsprecher aus... Hier nie....
Auch generell ist der Lautsprecher für die normalen Sounds völlig ausreichend....

Fingerabdruck Sensor funktioniert bestens und die Infrarot Face Entsperrung ist auch ebenso super und erkennt mich zuverlässig.

Mein Bericht hört sich vielleicht so an als wenn Huawei mich bezahlt hat... Aber das P40 Pro ist ein Telefon was einen wirklich überzeugen kann.... Und in meinem Fall auch ohne Google Service gute bis sehr gut zu benutzen ist ohne das ich auf etwas verzichten muss.....

Also ich würde immer wieder ja zum P40 Pro sagen...

Viele Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Magic_13, tuxer55, Peterflorea und 6 andere
Kann mich dem anschließen !
Eine weitere Interessante Eigenschaft scheint es auch noch zu haben: robuster zu sein, als es aussieht. Das Gerät ist mir kürzlich aus einem guten Meter Höhe in einem offenen Gummicover (R*****X******) mit Schwung auf einen knallharten Fliesenboden im Flur geknallt. -Das Teil hat nicht das geringste abbekommen-. Ich hätte aufgrund der Glaskonstruktion irgendwo einen Riss erwartet. Auch die Kameras machen noch genauso scharfe Bilder, wie vor dem Crash :):
 
Das p40 pro ist schon ein verdammt gutes Teil aber das mit dem Fingersensor im Display überzeugt mich nicht so ganz. Hier gibt's immer wieder Fehleingaben. Von 10 entsperrungen sind 7 nur über die danach folgende Pin Eingabe möglich. Ich nutze beruflich das y6p das ist ebenfalls ein Huawei ohne Google mit Android 10. Das Gerät ist zwar einige Klassen unter dem p40 aber der Fingersensor auf der Rückseite des Gerätes ist sensationell. Geht in alle Richtungen und funzt in einer Geschwindigkeit. Hatt ich so noch nie. Das kann das p40 definitiv nicht so gut.
 
@Markus007

Hmmm... also mit dem Sensor im Display hatte ich noch nie das von dir beschriebene Problem. Im Übrigen schließe ich mich den Vorrednern an, dass P40 Pro ist ein feines Phone. Ich bin im höchsten Maß zufrieden.
 
  • Danke
Reaktionen: Moskauboy und Markus007
Ich ebenso natürlich😀😀😀😀
 
  • Danke
Reaktionen: Moskauboy und lilux
Plus
• Fingerabdruck im bildschirm, es wird oft geschrieben dass er oftmals nicht geht man muss auch dazu sagen dass es bei mir auch öfters vorkommt, sollte aber auch daran denken dass andere Hersteller ihn gar nicht mehr im Display haben sondern nur noch mit face ID
• die ganzen Fotofunktionen wie diese Lichtmalerei usw.
• super schnelles laden selbst wenn man gleich aus dem Haus muss und vergessen hat es anzustecken 10 min am laden und es kann weiter gehen.
• INFRAROT ---- WARUM ERWÄHNT HIER KEINER INFRAROT 😄 MAN KANN MIT DEM TEIL SEINEN TV BEDIENEN WAS WILL MAN MEHR😄
• Kamera ist schon gut, ich habe mir warum auch immer mehr erhoft, liegt wohl daran das die Erwartungen durch die Medien einfach zu hoch waren

Minus
• Darkmodus ist einfach nicht so schön wie bei Samsung oder Apple
•NFC Pay für mich der größte Anteil es gibt einfach noch nichts brauchbares das mit Huawei funktioniert
• App Gallerie für mich selbst kaum in Verwendung viel drin aber nichts verfügbar oder einfach zu alte Versionen der Apps.
• der Weitwinkel könnte wirklich besser sein
• die KI bei der Erkennung und Bearbeitung der Fotos finde ich von anderen besser.
• keine eigene Smart-home App.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Markus007
Ich hatte gehofft ich komme mit den fehlenden GMS klar aber leider funktionieren bei mir häufig Apps nicht, die auf Google zugreifen.

- Ebay beispielsweise, synchronisiert meine Benachrichtigungen nicht, ebenso bekomme ich keine Push Nachrichten. Über Browser überhaupt kein Zugriff auf mein Konto
- Sport Ergebnisse App SofaScore pusht nicht und die werbefreie Version kann ich auch nicht nutzen
- Gmail synch klappt so mittelmäßig
- YouTube funktioniert seit heute gar nicht mehr (Updates kann ich keine finden)
- mydealz und Twitter pushen null
- kein runter wischen auf Homescreen für Benachrichtigungsleiste runterklappen möglich
- kein double tap to lock
- Amazon Video nur SD Qualität
- Mono Lautsprecher 🤦‍♂️


Ich hatte ja ein gebrauchtes Gerät gekauft. Angeblich "Sehr guter Zustand" usw, war leider wohl schon seit Mai in Benutzung. Habe irgendwie das Gefühl das der Akku etwas gelitten hat. Nimmt sich zu meinem Oneplus 8 nicht wirklich viel. Klar der Standby Verbrauch ist bei Huawei erste Sahne aber bei Nutzung fällt der Akku irgendwie für meinem Geschmack zu schnell. Gefühlt war mein P30 nicht so hungrig. Kann mich aber täuschen.

Was mir richtig gut gefällt
- Formfaktor und Größe ideal für mich (mittelding zwischen S21 und Oneplus 8)
- Kamera top
- Empfang top
- UI super smooth
- Gesichtsentsperrung und Fingerprint top
- Akku top (gefühlt war mein P30 damals, bei Nutzung bisschen weniger hungrig - kann mich aber täuschen)

Ich würde den Mono Lautsprecher und die im Vergleich (zum Oneplus und S21) minimal schlechtere Performance beim P40 Pro hinnehmen, weil es bei für mich wichtigen Features sehr gut abliefert, aber die fehlenden Google Dienste geben dem P40 (für meine Ansprüche) den Todesstoß.
Ich verabschiede mich und bedanke mich für die Hilfe bei Fragen. 👍
 
  • Danke
Reaktionen: Platsch4567, Magic_13, SvenAusPirna und eine weitere Person
@hmm...egal für all das gibt es fast überall Lösungen 🤷‍♂️ die Apps welche keine push Benachrichtigungen bekommen nutzt du einfach die Email Benachrichtigungen. Aber da auch eine Email App die push unterstützt. BlueMail zb.
YouTube (die original App) funktioniert ohne Google so oder so nicht. Dafür gibt es die viel bessere App YouTube vanced. Keine Werbung und Google Music ist auch dabei. Double Tab to Look: hierzu einfach den Nova Launcher Prime nutzen. Der funktioniert auch in der gekauften Prime Version. GMAIL Konto übrigens auch in BlueMail anmelden. Funktioniert alles hervorragend mit synchronisieren und push. Auch mehre Konten.
 
  • Danke
Reaktionen: Magic_13, Platsch4567 und AeroGrafix
@hmm...egal eBay läuft bei mir auch über dealspace und die Gmail Accounts laufen über die Standard Email App von Huawei super. Was man machen muss in den Einstellungen der Email App die automatische Aktualisierung zulassen das ist als Standard ausgeschaltet
 
  • Danke
Reaktionen: Platsch4567
hmm...egal schrieb:
Ich hatte gehofft ich komme mit den fehlenden GMS klar aber leider funktionieren bei mir häufig Apps nicht, die auf Google zugreifen.

- Ebay beispielsweise, synchronisiert meine Benachrichtigungen nicht, ebenso bekomme ich keine Push Nachrichten. Über Browser überhaupt kein Zugriff auf mein Konto
- Sport Ergebnisse App SofaScore pusht nicht und die werbefreie Version kann ich auch nicht nutzen
- Gmail synch klappt so mittelmäßig
- YouTube funktioniert seit heute gar nicht mehr (Updates kann ich keine finden)
- mydealz und Twitter pushen null
- kein runter wischen auf Homescreen für Benachrichtigungsleiste runterklappen möglich
- kein double tap to lock
- Amazon Video nur SD Qualität
- Mono Lautsprecher 🤦‍♂️


Ich würde den Mono Lautsprecher und die im Vergleich (zum Oneplus und S21) minimal schlechtere Performance beim P40 Pro hinnehmen, weil es bei für mich wichtigen Features sehr gut abliefert, aber die fehlenden Google Dienste geben dem P40 (für meine Ansprüche) den Todesstoß.
Ich verabschiede mich und bedanke mich für die Hilfe bei Fragen. 👍


Hast du irgend einen Cloud Dienst aktiviert? Ich habe noch ein P30. Aber von Anfang an versucht alles von Google abzuschalten. Dafür den Microsoft Launcher installiert. Über meinen MS Zugang wird eigentlich das meiste synchronisiert. Leider geht Outlook nicht mehr. Das eintragen der Mail Daten (Pop, stmp...) war jedes Mal so nervig das ich letztlich die Angebote von T-Online und GMX nutze. Gmail zu nutzen , wenn man sich gegen Google entscheidet macht ja auch keinen Sinn. Die YouTube Apps sind doch soweit ich weiß alle von Drittanbietern. Über einen Browser sollte Youtube doch funktionieren.
Denke mal das Huawei von denen genutzt wird die bewusst auch US Überwachung verzichten wollen. Bis sich die chinesische Überwachung auf unser Leben auswirkt wird noch 1-2 Jahre dauern. Von daher macht es Sinn sich ein Huawei zuzulegen. Ist die Zeit Reif wird neu entschieden. Die Preise sinken durch die Verunsicherung. So bekommt man ein technisch gutes Gerät zum Preis einer Klasse tiefer.
 
  • Danke
Reaktionen: tuxer55 und Peterflorea
@hmm...egal, was jammers du hier rum? Du hast dir doch bewusst das P40 Pro gekauft, mit dem Wissen, dass das P40 Pro ohne Google Dienste ausgeliefert wird.
 
  • Danke
Reaktionen: tuxer55
Als Nachtrag zu meinem kleinen Bericht muss ich noch folgendes hinzufügen.

Ich hatte über Googlefier die GMS installiert. Wie gesagt, es liefen alle meine Apps bis auf Maps. Kann ich über den Browser nutzen, hab ich keine Probleme damit.

Aber seit gestern läuft YouTube nicht. Eben nochmal die 16.10.34 Apk installiert. Startet und stürzt leider sofort ab.

Klar man könnte so vieles über den Browser nutzen, aber das geht jetzt in Richtung ob man sich arrangieren will. Dafür war es mir aber zu teuer und der Vorgang ist mir zu zeitaufwendig.

Letzte Woche musste ich WhatsApp aktualisieren. Hat ohne Probleme funktioniert. Leider ging danach das sichern auf der Google Cloud nicht mehr. Hätte aber keine Probleme damit es manuell zu sichern. Nur in der Summe sind mir das zu viel Workarounds für ein Alltags Phone.

Eventuell hole ich es mir in Zukunft als zweitgerät, wenn es mal im Angebot ist, aber dann als Neuware.
Der Vorbesitzer scheint den Akku geschafft zu haben. Hat über Nacht im Flugmodus mal 4% verloren.

Wie bereits geschrieben. Nochmal danke für die Tipps. Viel Spaß weiterhin mit dem P40 Pro.
 
Dann hast Du beim googlefier installieren irgendetwas kleines anders gemacht? Hatte seit dem ersten Tag nie Probleme mit Maps, Android Auto oder der YouTube APP. Sogar die Play Services App aktualisiere ich regelmäßig, immer alles bestens.
 

Ähnliche Themen

proximacentauri
  • proximacentauri
2
Antworten
21
Aufrufe
1.443
Nachtlichtermeer
N
C
Antworten
10
Aufrufe
287
Chridallmartina
C
proximacentauri
  • proximacentauri
Antworten
2
Aufrufe
969
ANDROI-DD
ANDROI-DD
Zurück
Oben Unten