Diskussion über das Für und Wider zum Kauf des Huawei P40 Pro

Wo bitteschön ist das ein "gebashe"? Sorry, dass ich vorher nicht beim Hersteller die Info eingeholt habe, dass die App mit Google läuft.
Ich kann sie ja über die AppSuche herunterladen, aber halt nicht nutzen.

Ein Forum ist dafür da, sich auszutauschen. Und vielleicht liest das ein anderer Nutzer hier mit und holt es sich nicht, wenn er die Freestyle Libre App nutzen möchte.

Wenn man hier nur Geräte loben darf, damit sich jeder, der ein bestimmtes Modell hat, besser fühlt, ist das nicht Sinn der Sache.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Cris - Grund: Direktes Vollzitat entfernt, Gruß Cris.
  • Danke
Reaktionen: DanX
Die andere Frage ist, ist eine App oder das Smartphone die einzige Möglichkeit den Blutzuckerspiegel zu messen? Weil da gibt es doch eigene Geräte dafür wie sie meine Nachbarin immer verwendet. Sie würde mit einem Smartphone gar nichts anfangen können, da ihr das viel zu kompliziert ist.
 
Doch, weil das Smartphone habe ich immer dabei. Ansonsten muss ich ein zusätzliches Gerät mitnehmen. Warum soll ich auf eine Komfortfunktion verzichten, wenn man die Möglichkeit hat? Und so kann mein Arzt auch auf die Werte einfach zugreifen.

Egal, das P40pro ist ja ein tolle Smartphone, aber ich muss mich leider davon wieder trennen. Ist halt blöd, weil es die einzige App mit Google Service ist, die ich benötige und die halt nicht funktioniert.
 
Solch games wie World of Tanks bekommt man dann ohne play Services nicht zum laufen oder?
 
Ich kann das ganze geheule auch nicht verstehen. Es ist doch schon sehr lange bekannt durch Medien und Co. Außerdem wenn ich ein Smartphone kaufe informiere ich mich darüber was es kann und was nicht. Gerade wenn man auf solche Apps angewiesen ist.

Hab neulich auch auf Amazon ein Review gesehen wo das fehlen der Google kritisiert wurde. Mehr als Kopfschütteln kann ich da nicht.
Ich muss aber auch sagen das ich nun nach einiger Zeit gut ohne die Google Dienste ausgekommen bin. Ich bin von dem Samsung Galaxy S20 Ultra gewechselt und habe bisher nur Vorteile im Alltag gespürt vor allem was die Kamera angeht oder aber auch der Akku. Der Empfang ist auch so viel besser und der Display gefällt mir ebenso.
 
  • Danke
Reaktionen: Moskauboy, Markus007, Frankithepug und eine weitere Person
In einen anderem Thema habe ich mich mit der Anrufaufnahme beschäftigt. Das Huawei P40pro nimmt keine Anrufe auf und auch bei Verwendung einer Call Recording App geht das nicht. Jetzt habe ich ein Tool bekommen das die volle Telefonfunktion freischaltet. Somit ist das P40pro nun auch in der Lage Anrufe aufzuzeichnen. In der Anlage habe ich die Screenshots und das APK hinzugefügt. Ist schon mit dem P40pro und dem Y6p getestet worden und läuft fehlerfei. :thumbsup:
 

Anhänge

  • CallRecording_10.1.0.apk
    489,1 KB · Aufrufe: 39
  • Screenshot_20201116_071607_com.android.incallui.jpg
    Screenshot_20201116_071607_com.android.incallui.jpg
    329 KB · Aufrufe: 84
  • Danke
Reaktionen: ishadow78, Platsch4567 und Pascal54
Habe auch keine Probleme bei meinem apps. Selbst Banking apps gehen. Bei mir Commerzbank wie auch die photo tan app. Gekaufte spiele übertrage ich von meinem Huawei tablet. Lade sie dort runter, und mit phone clone aufs Handy. So habe ich das spiel pascals wager aufs p40 pro gebracht und es läuft.
 
  • Danke
Reaktionen: Unioner86
edlover schrieb:
Solch games wie World of Tanks bekommt man dann ohne play Services nicht zum laufen oder?

World of Tanks Blitz ist in der AppGallery vorhanden.

Was die Diabetes App betrifft, kann ich schon verstehen, dass man das als Nutzer von dieser als negativ bewertet! (Mit nachinstallierten Google Diensten oder Microg klappt es auch nicht?)

Vielleicht wird sie ja demnächst in der AppGallery vorhanden sein, einfach auf die Liste setzen.

Gruß

Alef
 
Moin,
hat einer eine launcher app gefunden die läuft ?
Ich habe keinen Google Dienste auf meinen P40 laufen .
Die meisten die mann sich runtrladen kann läufen nicht richt und stürzen einfach ab.

Danke
 
"Diskussion über das Für und Wider zum Kauf des Huawei P40 Pro"

Das ist das Thema dieses Threads!
Für Apps, Spiele oder die Google Dienste gib es im P40 Pro Forum reichlich Anlaufpunkte.
Bitte beim Thema bleiben!

Danke und Gruß, Chris!
 
Hatte das Gerät bei Release,
bin ich gar nicht klar gekommen.
Gestern nochmal gekauft weil günstig erworben und wegen der Kamera.
Was soll ich sagen, bin begeistert. Außer NFC läuft bei mir alles super, kein Vergleich zu vor einem halben Jahr.
Hat Huawei gut gelöst mit den Shortcuts für z.B. Ebay usw.
Selbst meine Banking App läuft einwandfrei.
Gebe ich nicht mehr her das Teil :-=
 
  • Danke
Reaktionen: Moskauboy und Markus007
Wenn man die Akkulaufzeit des P 40 pro mit dem großen Bruder, das Mate 40 pro vergleicht, sind die ähnlich, oder ist da eines der beiden eventuell besser?

Ich frage deshalb, weil ich Tag täglich von um 7:00 Uhr bis etwa 7:00 Uhr abends auf das Telefon angewiesen bin, also 12 Stunden am Stück, natürlich nicht durchgehend, sondern immer mal wieder entsperren, rauf schauen, kurz was erledigen, sperren, wenn da das Telefon diese 12 Stunden nicht durchhalten kann, und ich zwischendurch laden muss, ist esfür mich nicht rentabel.

Und was die Kamera betrifft, merkt man zwischen den beiden einen großen unterschied? Und wie liegt es eigentlich in der Hand? Ich komme von einem iPhone X, also das Gerät von 2017, und das ist total handschmeichelnd, problemlos mit einer Hand zu bedienen.

Oder soll ich doch lieber zum anderen Gerät greifen? Ich meine, wenn ich bedenke, was die silberne Version mittlerweile kostet, könnte ich echt schwach werden, teilweise unter 600 €, und das ist wirklich schon ein echt guter Preis.
 
@Headsniper

Kann da nur was zum P40 Pro sagen. Gestern morgen um 9 Uhr voll aufgeladen, ziemlich viel genutzt dann, Surfen, WhatsApp und Fotos,
heute morgen Restladung 60% :)
 
  • Danke
Reaktionen: Headsniper
Moin,
Ich glaube das richtige für Dich wäre das 40er wenn Du vom X kommst wie ich .
Habe auf der Arbeit das iphone und privat das P40.
Vom größen vergleich würde das P40 dichter am X liegen .
Deinen Tag schaft es locker .
Und zum Thema app´s musst Du dir kein kopf machen,im aurora store bekommt mann zu 90% alles was mann braucht .
Sogar mit updates .
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Headsniper
Ich habe das P40pro, ich nutze es von 0700 bis 2230 täglich. Dann schaltet es sich aus. Ich habe während der gesamten Zeit Bluetooth an, nutze W-lan, sende und rufe Emails ab. WhatsApp und health ist ebenfalls immer aktiv. Mit einer akkuladung komme ich mind. 1,5 Tage. Die Kamera ist das beste was ich bisher auf einem Smartphone hatte. Die Software von Huawei ist sehr umfangreich und nützlich. An Apps läuft fast alles was es auch bei Google gibt. Von der größe bin ich angenehm überrascht. Das Gerät lässt sich gerade noch mit einer Hand bedienen, dank der extrem coolen gesten- und wischsteuerung.
 
  • Danke
Reaktionen: lilux, Headsniper und NeoZD
Ich hab heute eins für 380 Euro neu gekauft. Bin sehr gespannt. Für den Preis kann man im Grunde nichts falsch machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: lilux
@Barin
380€ für ein neues P40-pro? 😧
Versiegelt?????
 
Ja. War mit einem 50 Euro Rabatt.
 
  • Danke
Reaktionen: Headsniper
Habe gestern mein P40pro mit einer E-Sim Karte ausgestattet. Das Handy hat für diesen Zweck sogar eine eigene App, die durch die Installation führt. Alles ganz easy zu installieren und funzt problemlos in allen Netzen. Sogar 5G geht damit.
Klares Plus für das Huawei p40 pro.
 

Ähnliche Themen

proximacentauri
  • proximacentauri
2
Antworten
21
Aufrufe
1.550
Nachtlichtermeer
N
C
Antworten
10
Aufrufe
346
Chridallmartina
C
proximacentauri
  • proximacentauri
Antworten
2
Aufrufe
978
ANDROI-DD
ANDROI-DD
Zurück
Oben Unten