Diskussionen zur Kamera des P40 Pro

Hi,

Ich find die Zeitlupe Klasse! :D

Gruß

Alef
 
  • Danke
Reaktionen: Dr.No und Deckimbal
fromfuture schrieb:

Das P40 Pro ist jetzt Geschichte. Verkauft. Ich bleibe beim Mate30 Pro. Superzeitlupe hat es auch und Nettigkeiten wie Aufmerksamkeitsmodus usw.

Die Optik ist in meinen meisten Fällen einfach nicht passend.

Allerdings hat im Moment hat mein Reserve Handy "Oppo Find X2 Pro" die Oberhand. Bis auf den Akku der schneller alle ist, habe ich wenig auszusetzen.

Das Foto ist 30x, oder wenigstens 23,7x irgendwie so. Und ja, es hat mich vom Hocker gehauen.
 

Anhänge

  • 200018300565_190335.jpg
    200018300565_190335.jpg
    142,7 KB · Aufrufe: 240
Zuletzt bearbeitet:
Also Details sieht man da null.
Auch ist die Datei Größe keinen Buchstaben wert.
Hat du eventuell einen link zum Original?
Es scheint hier komprimiert zu sein.

danke.
 
Also erstens ist das ein 23x oder wie ich zuerst sagte ein 30x Zoom, sprich Hybrid bzw. Dann nur rein cropped Image denke ich.

Kein anderes Handy hat bei einer derartigen Vergrößerung so ein Bild produziert.

Weder iPhone 11max, Mate 30 pro, noch geschweige denn P40 pro. Beim Letzteren wäre es sehr verwaschen denn bei so einem Zoom kommt natürlich generell eher Matsch raus. Das Eichhörnchen war ja auch in einem Busch im Schatten. Dafür ist das meiner bescheidenen Meinung nach gut.

Dieses Bild dann in einem Messverfahren bewerten zu wollen wäre Blödsinn. Ich meine nur, dass ich so ein Ergebnis nicht erwartet hätte, habe ich so etwas mit meinem anderen Handy erreicht.

Das Bild ist knapp 3.9Mb gross im Original 3000x4000px, in der Tat komprimiert die Foren Software das wohl deutlich. Auch klar eigentlich.

Hier noch eines mit weniger Zoom, 4.2Mb hier lokal. Wenn ich nicht Fisch liegen ist das erste gepostet tatsächliche 30x, wo das hier dann 23.7x oder so sein müsste. Aber nagel mich da nicht drauf fest.

Generell wollte ich nur mal sagen wo es mich mit welchem Resultat hingetrieben hat nach der derben Enttäuschung mit dem P40.

Ich finde dass das Find X2 Pro mir seinem Hybrid Zoom und Kombi toll ist.
 

Anhänge

  • IMG20200621103700.jpg
    IMG20200621103700.jpg
    4,2 MB · Aufrufe: 166
Zuletzt bearbeitet:
@Peter_HH
Die Forum-Software komprimiert garantiert nicht, wenn du das Foto direkt an den Kommentar hängst. Ein Link von irgendeinem räudigen Bilder-Server ist meist die Ursache für zermöselte Fotos.
Wir haben das schon mehrfach getestet.
Hab Spaß, Lee
 
Hi,

Ich biete noch mal meine zwei Eichhörnchen-Bilder vom 13.04.2020, war recht lebhaft wegen der ganzen Spaziergänger im Wald, die wie Elefanten rum gerannt sind! 😁
IMG_20200413_153929.jpgIMG_20200413_153932.jpg

Gruß

Alef
 
  • Danke
Reaktionen: AkkiBua
LZ86 schrieb:
...war nur ne Vermutung. War mir nicht bewusst das falsche Foto genommen zu haben, sorry. Ich nahm es aus dem WhatsApp Ordner, da das Oppo den Ordner nicht ausblendet.

Nochmal sorry dafür. Ich schicke es umgehend im Original nach. Allerdings habe ich ja schon eine Version mit weniger Zoom angefügt mit 4.2mb, s.o.

Ändert aber nichts daran, dass das Ganze eben türlich matschig bleibt wenn man es aufzieht.

@LZ86 Asche auf meine Unwissenheit ;-)
 
  • Danke
Reaktionen: AkkiBua
Es ist aufgrund der Sensorgröße nicht mehr ganz so gut wie beim P30 Pro aber ich kann mit den Makroaufnahmen gut leben.
 

Anhänge

  • IMG_20200621_155421.jpg
    IMG_20200621_155421.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 182
  • Danke
Reaktionen: AkkiBua
Man muss halt am Beginn etwas herumspielen und rausfinden wie man Makros macht.

Aber sobald man denn drehr raus hat gehts.

Bei Makro aufnahmen ist es gut wenn die AI aktiviert ist, deutlich besser in der Farbwiedergabe und mehr oder weniger scharf. Beim Pro-Modus oder normal ohne KI, kommen deutlich schlechtere Aufnahmen zustande.

Macro Normal + AI
IMG_20200624_205426.jpg

IMG_20200624_174050.jpg

IMG_20200624_190102.jpg



3x Normal Zoom + AI
IMG_20200624_205650.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
  • Wow
Reaktionen: Freddyn, makmao, phonewatch und 2 andere
Weiß nicht ob das in Ordnung ist es hier zu posten, aber ich wollte euch mal den ersten 10-Fach Zoom Test zwischen P40 Pro und P40 Pro Plus nicht vorenthalten. Morgen gehe ich dann mal auf Tour damit 😁
HuaweiP40 Pro.jpg
HuaweiP40 Pro Plus.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: tecksas, Deckimbal, Seloh und eine weitere Person
@makmao
P40 pro und pro+?
Und ich dachte schon, dass mit mir was nicht stimmt 😂
Sind die Bilder in vollkommender dunkelheit bei dir auch so verrauscht? Also beim pro+
Und hast du dafür eine Hülle gefunden?
 
@Seloh Also Pro+ habe ich erst heute bekommen, muss ich erst noch testen. Hülle leider Nein, die vom P40 Pro passt nicht 🙃
Ich bin auch bisserl verrückt, aber das P40 Pro wird, wenn es sich lohnt auch wieder verkauft.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Deckimbal
Hast du die ringke Hülle vom pro am + ausprobiert, oder welche hast du ausprobiert? Hab heute eine bei Amazon gesehen, für das Plus die ich wohl notgedrungen erstmal holen werden muss. Das Plus lohnt sich definitiv 😅
Allerdings muss auch huawei da definitiv an der Software arbeiten. Aber vllt ist es auch nur die ai, die schuld ist.
 
Seloh schrieb:
Hast du die ringke Hülle vom pro am + ausprobiert, oder welche hast du ausprobiert?
Hatte die vom Ali...... mit einem Fenster zum schließen vor der Kamera. An der Software wird sicher noch geschraubt 😊
 
Die war ich mir auch am überlegen zu holen, aber dass soll wohl auch die Kamera zerkratzen. Ob spigen eine rausbringt ist nicht bekannt, urban armour gear und ringke bringen keine Hülle für das Plus raus. Bei spigen fühl ich mich aber leicht verars.... Weil die extra ein schutzglas für die Kamera anbieten, aber keine komplette Hülle 😅
 
ColinMacLaren schrieb:
Makroaufnahmen gut leben
Wie gesagt. Das Thema ist durch für mich.

Ich kann dazu nur sagen, dass auf jeden Fall viel Licht notwendig ist um so ein Foto zu machen. Auch dürfen die Ameisen nicht zu sehr zappeln und zu allerletzt darf der Bereich in dem man das Makro schießt eine nicht zu große Tiefe haben, sonst bekommt man immer nur nen Teil davon drauf scharf.

Achja... Ist ja der Weitwinkel... Die Automatik die einzig Makro erlaubt, muss das auch erkennen, also nichts mit Pflanzen oder so, auf denen sich zb Marienkäfer befinden oder Blüten. Denn die Automatik stellt sich bei ein wenig Bewegung einfach nicht ein.

Das ist mir wie gesagt zuviel Anstrengung. Nicht das out of the Box Knips geht, sondern alles eben Kompromiss ist, wenn man gern auch Makro fotografiert. Hinzu kommt dann der Rotfehler. Mich als Betatester ist Huawei los und das sag ich sehr ungern.
Das P40 Pro ist zu teuer dafür.

Das Handy ist halt nur eher ein Landschafts- und Portrait-Handy wenn's um die Knipse geht. Das ist mir zu wenig
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: AkkiBua
Mal ne frage, in die Runde
Wenn ihr mit Momente fotografiert und Passanten entfernt, wird das Bild beim pro auch gecropped und heller gemacht?
 
Bei der Kamera des P40 Pro bin ich etwas zwiegespalten, ich habe ehrlich gesagt den Wow - Effekt vermisst. Abgesehen vom deutlichen Rotstich (siehe Büro Fensterrahmen, der runde Tisch oder der Rasen beim Balkonfoto) habe ich im Vergleich zum 11 Pro Max mehr Details und Schärfe erwartet. Beides jeweils Fotos aus dem selben Blickwinkel mit Standardknipse ohne irgendwelche veränderten Einstellungen. Ebenfalls etwas störend finde ich, dass ich beim P40 Pro nach jedem Auslösen aufgefordert werde, zwecks Nachschärfen noch runde 3 Sekunden das Gerät still zu halten. Ich weiß nicht, ob ich da was falsch mache, ich halte das Gerät immer sehr ruhig, aber schnell ein Foto shoot & go ist das mit dem langen ruhig halten nicht.
 

Anhänge

  • Balkon_iPhone11_Pro_Max.JPG
    Balkon_iPhone11_Pro_Max.JPG
    5,3 MB · Aufrufe: 174
  • Balkon_P40_Pro.jpg
    Balkon_P40_Pro.jpg
    4,5 MB · Aufrufe: 191
  • Büro_iPhone11_Pro_Max.JPG
    Büro_iPhone11_Pro_Max.JPG
    3,9 MB · Aufrufe: 191
  • Büro_P40_Pro.jpg
    Büro_P40_Pro.jpg
    3,1 MB · Aufrufe: 187
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: tuxer55, ANDROI-DD und Peter_HH
Also ich finde im Büro von der Schärfe her das p40pro besser.
Zb den Text hinten an der wann kann man beim p40pro wenigstens etwas lesen, beim 11pro nicht mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Mouro
@Mouro Grüße nach Potsdam
 
  • Danke
Reaktionen: Mouro

Ähnliche Themen

C
Antworten
10
Aufrufe
349
Chridallmartina
C
nobby50
Antworten
6
Aufrufe
665
nobby50
nobby50
P
Antworten
17
Aufrufe
509
maik005
maik005
Zurück
Oben Unten