Diskussionen zur Kamera des P40 Pro

Peterflorea schrieb:
@Mouro Richtig scharf werden die Fotos auch nur bei 5 fach und 10 fach, wobei da schon die Qualität nicht mehr so gut ist das es ein Hybrid Zoom ist. Alles zwischen 1 und 5 fach und 5 bis 10 fach ist auch nur Hybrid, wobei hier die Qualität nicht an die Hybrid Ergebnisse von 10 fach Zoom rann kommen. Meine Beispiele wären auch nicht so gut geworden wenn ich was anderes als 5 und 10 fach Zoom genommen hätte.
Zwischen 1x und 5x ist kein Optischer Zoom?
 
@fromfuture nein, das sind alles nur Zwischenberechnungen. Der 5 fach Zoom wird durch eine eine echte Linse erzeugt und ist somit verlustfrei. Alles darunter und darüber wird digital unterstützt und bringt nicht so scharfe Ergebnisse. Am besten erkennt man das wenn es nicht mehr so hell ist draußen.
 
  • Danke
Reaktionen: fromfuture und Mouro
Zwei Dinge sind mir in den letzten Tagen aufgefallen welche beim P40 pro deutlich anders gelöst ist als beim P30 pro. Zum einen, wenn man ein Foto im Automatik Modus macht und es sich gleich in der Vorschau ansieht, dann wird das Foto nochmal nachbearbeitet. Sieht irgendwie wie ein Hdr Effekt aus. Auch Bilder bei Nacht werden nach rund 2 Sekunden plötzlich viel heller dargestellt wie man es bei Huawei gewohnt ist.
Als zweites ist mir aufgefallen, wenn man bei starker Dunkelheit im Pro Modus die ISO auf 409600 schiebt und dann ein Foto macht, dann wird dies deutlich dunkler als noch beim P30 pro. Hingegen beim Automatik Modus bei der selben dunklen Umgebung werden die Fotos dafür deutlich heller als beim Vorgänger P30 pro. War aber auch ein Unterschied zu erwarten, da völlig neuer Sensor, andere Blendenzahl und auch die Software muss anders abgestimmt werden.
 
Hi,

@Peterflorea

Ich fand unser Treffen heute bei Saturn ganz nett, auch wenn Du etwas schweigsam warst! 😁

IMG_20200724_173813.jpg
Gruß

Alef

P.S. Das Schiffchen steht jetzt bei mir im Regal!😊
 
  • Danke
Reaktionen: Mouro, Deckimbal und Peterflorea
@Alefthau bin ich froh das Schiffchen los zu sein. Das den ganzen Tag halten ist anstrengender als 2 Stunden Fitnessstudio 😅💪
 
  • Danke
Reaktionen: Deckimbal
IMG_20200730_200233.jpg

Richtig klasse die Kamera 😍
 
  • Danke
Reaktionen: Alefthau
Na ja, unscharf halt.
 
Stimmt
 
Kurze Frage, was ist dieses milchige auf der linken Seite? Die Sonne ist doch hinter mir ...
 

Anhänge

  • IMG_20200801_112826.jpg
    IMG_20200801_112826.jpg
    4,1 MB · Aufrufe: 152
Handyhülle evtl?
 
Konnte das P40 Pro im Pro Video Modus schon immer ISO 51200, oder ist das neu mit dem 158er Update?
 
@starbase64 Die 158 ist nicht offiziell verteilt, wie soll das jemand wissen?
 
@starbase64
Nein ist nicht neu. Gibt es schon bei der B147.
 
  • Danke
Reaktionen: starbase64
Hat es jemand schon geschafft Passanten zu entfernen? Ich hab jetzt zig Versuche gestartet, aber obwohl Passanten im Bild waren stand dann immer keine Passanten erkannt. Ich hab Aufnahmen von so gut wie allen Situationen gemacht. Nah, fern, 1 Passant, mehrere, 2 Passanten. Passanten was sich bewegen, welche die still standen. Sogar verschiedene Zoom Stufen ausprobiert, aber jedesmal: kein Passant erkannt. Ich tippe mal da muss ein spezieller Hintergrund sein, damit das System den Passant auch wirklich erkennen kann. Aber auch da hab ich alles mögliche schon ausprobiert.
 
In welchem Modus ist das mit Passanten entfernen?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Du musst nur Momente aktivieren, dann ist in der Bearbeitung Passanten entfernen verfügbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber er schreibt ja das es nicht funktioniert 😉
 
Ich habe es auf der Arbeit ausprobiert, es hat sofort funktioniert.
Kann das natürlich nicht viel zeigen.
 
Klar hab ich das im Momente Modus gemacht, da sonst bei bearbeiten die Option Passanten entfernen gar nicht verfügbar ist.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Hier mal ein Beispiel von vielen wo ich es mal per Bildschirm Aufnahme zeigen will was ich meine.
 

Anhänge

  • SVID_20200823_214702_1.mp4
    6,5 MB
Zuletzt bearbeitet:
Hammer Low Light Fähigkeiten beim P40 Pro...

 
  • Danke
Reaktionen: makmao und phonewatch
Ich habe das 40 Pro gehabt, und bin umgestiegen auf 40 Pro plus.... Im Anhang zwei Bilder vom Zoom.... Im ersten sieht man im Hintergrund links, nur einen Strich, das ist der Fernsehturm von Prag... Im zweiten Bild, dann 100 fach Zoom...sehr beeindruckend... Ca. 10 km Luftlinie
 

Anhänge

  • IMG-20200825-WA0019.jpg
    IMG-20200825-WA0019.jpg
    92,9 KB · Aufrufe: 143
  • IMG_20200825_135958.jpg
    IMG_20200825_135958.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 139
  • Danke
Reaktionen: phonewatch

Ähnliche Themen

C
Antworten
10
Aufrufe
291
Chridallmartina
C
nobby50
Antworten
6
Aufrufe
639
nobby50
nobby50
P
Antworten
17
Aufrufe
471
maik005
maik005
Zurück
Oben Unten