A
Alefthau
Dauer-User
- 2.575
Hi,
Bei meinem "Action Film" muss man den Sound Focus mit einbeziehen, also die Richtmikrofon Funktion wenn man zoomt.
Gruß
Alef
Bei meinem "Action Film" muss man den Sound Focus mit einbeziehen, also die Richtmikrofon Funktion wenn man zoomt.
Gruß
Alef
??! Klingt über externe Lautsprecher am PC bei mir jedenfalls irgendwie schon ein bißchen wie aus dem Blecheimer aufgenommen...
. Grüße an alle und danke nochmal für die flotten Antworten!
. Die aufgenommen Fotos im RAW Format unterscheiden sich leider in der Belichtung und Farbgebung nicht, von denen ohne RAW. Was ist ein "Eselmodus"? Ich kann nur ein S9 als direkte Referenz nehmen. Da ist der Weißabgleich Out of the box um einiges besser und kommt dem gesehenen relativ Nahe (natürlich nicht in allen Lichtverhältnissen). Meine Vermutung ist, dass viele Hersteller bei den neueren Smartphones den Weg der "Aufhübschung" gehen, damit die Fotos "Instagram ready" sind. Von Sony wird berichtet, dass sie diesem Trend nicht folgen.
. Ich habe es gerne, wenn die Fotos die ich schieße möglichst ein Abbild der wahrgenommen Realität darstellen und ich selbst danach die Möglichkeit habe diese zu verändern. Bei Nacht ist sicherlich der Nachtmodus sehr gut. Jedoch habe ich die Beobachtung gemacht, dass selbst mit der "normalen" Kamera von meinem P40 Pro in der Nacht sehr gute Fotos entstehen und diese sich teilweise vom Nachtmodus kaum unterscheiden. Zugegebenermaßen habe ich jedoch noch nicht ausgiebig die Möglichkeiten getestet, in denen der Nachtmodus wirklich einen Unterschied macht bzw. machen sollte.