Diskussionen zur Kamera des P40 Pro

Es wird bestimmt per Updates nachgebessert, so war es beim p30 pro auch.
Zwar ist das eine Berg und Tal Fahrt ( mit dem Update wird die Qualität gut, mit dem nächsten wieder schlechter)
Aber alles in allem war ich mit der fotoqualität vom p30 pro sehr zufrieden.
Vor allem dem Zoom, und das scheint ja hier sogar bissl besser zu sein.
 
  • Danke
Reaktionen: cheguevarra und AkkiBua
Hat jemand schon P40 Pro mit One Plus 8 Pro verglichen?

Das Gerät scheint ziemlich interessant zu sein.

Ich wollte schon damals zu iPhone 11 Pro Max greifen, aber es ist einfach zu teuer und ich fotografiere einfach zu viel. Der Zoom ist für mich sehr wichtig. Schade das Iphone keinen 3-4 fachen optischen Zoom sowie 128 GB hat. Die 1400 für 256 ist viel Geld.
 
Hi,

Also was den Zoom angeht, gab es einen guten Sprung zwischen P30 pro und P40 pro, gerade was ungünstige Lichtbedingungen angeht!

IMG_20200414_203308.jpgIMG_20200414_203342.jpgIMG_20200414_203534.jpgIMG_20200414_203543.jpg

Es war schon sehr dämmerig als ich die Bilder geknippst habe, kann man auch anhand der Uhrzeit sehen! ;)

Gruß

Alef
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: mach6, maggob81, DarkAngel und eine weitere Person
das Bild mit dem Baum sieht doch furchtbar aus
 
@Thunfisch

Kann verschiedene Gründe haben, habe es z.B. sehr sehr schnell gemacht, vielleicht sind die Blätter bei den Lichtverhältnissen, glaub mir es waren keine hellen Lichtverhältnisse, auch der Endgegner? :D

Bei den Lichtverhältnissen ist bei den Vorgängermodellen sonst immer der Digitalzoom aktiviert worden:

IMG_20200413_205255.jpgIMG_20200413_205315.jpg

Gruß

Alef
 
Der Sensor ist ja nur für 5X ausgelegt. Oder? Das Foto ist 5X in Standard-Farben, ISO 2500 und ner BLZ von 59ms.
Dennoch ist es nur Matsch. Kann leider noch nicht alle Bilder laden, mein Datenvolumen liegt bei 1GB/Tag und hat ein Netzwerkfehler (Zeitüberschreitung trotz LTE) als Ursache.. Muss trotzdem alles bezahlen.. 1GB = 6 €.
Hab trotzdem Spaß..
 
@LZ86

Ich versuche mal raus zu finden wieso und vor allem ab wann "Matsch" heraus kommt! :) (Vielleicht habe ich ja auch die Kamera zu früh weg gezogen?)

Aber ich betone noch mal, dass es nicht taghell war, man könnte sagen es war kurz vor dunkel, und die Stadt gerade bei der Baum-Strasse meinte Laternen werden überbewertet! 😁

Gruß

Alef
 
Zuletzt bearbeitet:
Matsch entsteht bei zuwenig Kontrast.
Meist ist das Licht die Ursache. Und beim Zoom wird es richtig komisch.. Ist beim P30 ebenso. Manchmal hilft Soft. Da bereite ich gerade einen Kommentar vor, aber mir fehlt die Sonne.. Sonst wird der beabsichtige Effekt nicht so deutlich sichtbar. Aber versuche ruhig auch mal in diese Richtung zu testen.. Bei der Auswertung dann ordentlich zoomen und den Mikro-Kontrast ansehen..
Mit PS oder PictureME..
Lee
 
LZ86 schrieb:
Bei der Auswertung dann ordentlich zoomen und den Mikro-Kontrast ansehen..
Mit PS oder PictureME..

Ich bin eher der MacGuyver, als CSI Las Vegas, sprich ich knipse einfach und gucke dann, ohne extra hightec Tools, ob es verwaschen, unscharf, oder sowas, ist! 😁

Gruß

Alef
 
Ja, ist auch OK. Allerdings ist der MK die Basis für das gesamte Foto. Wenn Soft aktuell nicht zu stark sättigen würde, wie aktuell beim P30.. Da gab es schon deutlich bessere Zeiten..
Lass dich aber nicht verunsichern, ich will immer das ganze Paket. 😊
 
Hi,
waren gestern mit dem P30 pro u. dem P40 pro unterwegs..., Unterschiede bei der Kamera marginal..., P40 beim Zoom ab ca. 20x besser..., enttäuschend jedoch die Weitwinkel Cam..., ist das überhaupt noch Weitwinkel...
 
Die Ultraweitwinkel des Mate 30 Pro und P40 Pro ist zwar nicht mehr so weit wie die des P30 Pro, aber dafür speziell im Low Light Bereich massiv besser.

Zumal beim Mate 30 Pro und P40 Pro die Ultraweite Kamera auch in Videos genutzt werden kann, und dort einen deutlichen Mehrwert bietet.

P30Pro_IMG_20190928_220426.jpg


Mate30Pro_IMG_20190928_220155.jpg


P30Pro_IMG_20190928_214323.jpg


Mate30Pro_IMG_20190928_214242.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: DarkAngel, Bruzlervonwiesenhof, residentcj und 2 andere
Hi,

Klein Alefs Zoom-Tests im Dunkeln, die Zweite! :) :

IMG_20200415_230617.jpgIMG_20200415_230707.jpgIMG_20200415_230716.jpg

Das war so gegen 23:06 Uhr und ich finde es schon beachtlich was Huawei beim P40 pro mit dem 5x und 10x Zoom leistet bei schlechten Lichtbedingungen! :)

Gruß

Alef
 
  • Danke
Reaktionen: DarkAngel und AkkiBua
Hallo ,
Also wenn ich mir die Fotos so anschaue dann bin ich doch überrascht wie gut das Pixel ist.
Nachtaufnahmen sind mir dabei nicht wichtig .
Der unterschied zwischen P40 Pro und Pixel 4 XL sind minimal bis garnicht zusehen.

Bin nun echt am überlegen ob ich meine P40 Pro idee lieber sein lasse .
 
Die Hauptkamera des Pixel 4 und des P40 Pro sind von ähnlich guter Qualität. Da hat man inzwischen ein Niveau erreicht, dass es da kaum Unterschiede mehr gibt.
Bis auf eine Differenz: beim P40 Pro braucht man weder mit der "normalen" Kamera noch mit der Ultraweit einen Night Mode.
Beide Sensoren sind von Huawei einach schon so größ: einfach "Single Shot" machen und es passt. Die Bilder werden mit dem Nightmode beim P40 Pro sogar tendenziell schlechter, als die hervorragenden "normalen" Shots. Also am besten einfach weglassen!
Beim Pixel 4 braucht man im Dunkeln jedoch sehr wohl noch den Night Mode, da die Linse und der Sensor einfach kleiner sind.
In Summe kann man aber sagen, dass sich bis auf dunkle Szenen die beiden bei der Hauptkamera kaum was schenken.

Pixel 4 Auto

Pixel4_IMG_20200321_221054_MP.jpg


Pixel 4 Night Mode
Pixel4_IMG_20200321_221038.jpg

P40 Pro Auto
Mate30Pro_IMG_20190928_231426.jpg

P40 Pro Night
Mate30Pro_IMG_20190928_231442.jpg


Unterschiede zwischen Pixel 4 und P40 Pro sind aber eben die starke Tele und die Ultraweitwinkel Kamera, die so einfach nicht beim Pixel ersetzbar sind. Ich, als jemand der gerade im Urlaub und beim Wandern/Unterwegs sein viele Fotos macht, kann mir diese beiden Zusatzfeatures nicht mehr wegdenken. Sowohl beim Photographieren als auch beim Filmen.
Gerade die ultraweite Kamera ist auch beim Filmen ein großer Vorteil!

PS: zudem ist die Akkuleistung beim Pixel 4 XL einfach schlechter. Zwar nicht ganz so mies, wie beim normalen Pixel 4; aber doch um einiges schlechter als die der Konkurrenz. Macht sich gerade auch beim Fotografieren und Filmen bemerkbar!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Cris - Grund: Direktes Vollzitat entfernt, Gruß Cris.
  • Danke
Reaktionen: phonewatch und NeoZD
Naja beim P40Pro pro können wir nicht von Ultra Weitwinkel reden, weitwinklig ist da absolut nichts.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Aber auf den Nacht Modus kann man mittlerweile echt verzichten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Nachtmodus ,ist ja eine tolle sache ich möchte ihn auch nicht schlecht reden .
Aber nachts ist es Dunkel ,was soll ich mit Bildern die tag hell sind ?
Ich Fotografiere schon seit 25 jahren habe mit Analog angefangen ,aber diese nacht Modis sind nix für mich!
 
  • Danke
Reaktionen: phonewatch und The_Rock01
Stimmt, dem einen gefällt er und dem anderen nicht.
Bin froh das es sowas gibt.
Aber wenn schon der Automatik Modus abends so hell ist das er keine realen Bilder mehr machen kann, ist das auch nicht immer so toll.
 
  • Danke
Reaktionen: phonewatch und cheguevarra
Die entscheidung wird echt nicht einfacher .Dazu kommen derbe 999 euro 🤬
Als firmen telefon habe ich ein 11 pro was echt cool ist !
Aber irgend wie immer Apple ist auch langweilig .
 
Wenn du online bestellst und es dir doch nicht zu sagt kannst du es ja zurück senden.
Lass aber am besten alle Folien drauf und pass gut auf.

anders wirst du nicht herausfindenob es für dich passt.
Egal was andere hier sagen.
 
  • Danke
Reaktionen: NeoZD

Ähnliche Themen

C
Antworten
10
Aufrufe
289
Chridallmartina
C
nobby50
Antworten
6
Aufrufe
638
nobby50
nobby50
P
Antworten
17
Aufrufe
469
maik005
maik005
Zurück
Oben Unten