Diskussionen zur Kamera des P40 Pro

Find es trotzdem schade das sie die Makro weggelassen haben :(
 
AHA! Vielen Dank. Wenn ich mir vornehme zu fotografieren dann natürlich Pro Modus und Nachbearbeitung. @MaisKolben mhhh lecker mit Kräuterbutter.
 
Hooha schrieb:
Der Himmel ist oft überbelichtet aufgrund dem grossen Sensor..hm. muss immer manuell die Helligkeit niedriger stellen.
Anhang anzeigen 788575

Das ein hoher MP Modi kommt, ist gut. Habe ich vermisst, da im Mate 30 Pro auch so vorhanden.


Sollte nicht genau dafür der HDR Modus gedacht sein? Im Normalfall schießt der ja min 2 Bilder. Eins überbelichet, eins unterbelichtet und fügt die besten Parts zusammen.
 
Hooha schrieb:
Der Himmel ist oft überbelichtet aufgrund dem grossen Sensor..hm. muss immer manuell die Helligkeit niedriger stellen.
Anhang anzeigen 788575

Das ein hoher MP Modi kommt, ist gut. Habe ich vermisst, da im Mate 30 Pro auch so vorhanden.


HDR hast du auch da ist das Problem nicht,oder Al an.
 
Zuletzt bearbeitet:
residentcj schrieb:
Sollte nicht genau dafür der HDR Modus gedacht sein?
Korrekt. Und die AI regelt das normalerweise auch, deshalb gehe ich davon aus, dass diese bei dem Foto ausgeschaltet war?
 
AI ist immer an. HDR komischerweise bei Huawei nur per eigenem Modi.. muss ich mal anschauen.
 
Huawei sollte da DRINGEND einen Patch liefern.

Für was gibts eine super tolle KI und die neue Fusion Technologie, wo angeblich 8 Bilder zusammengefügt werden wie bei herkömmlichen HDR (nur anstatt 2 Bildern nimmt Huawei angeblich 8), wenn dann gerade bei Gegenlicht die Aufnahmen schwächeln...
Gerade bei Gegenlicht sollte ein deutlich stärkerer HDR Effekt gegeben sein.

Zudem gibts häufig einen hässlichen rot/magenta Stich in den Fotos (zusätzlich zum unterbelichteten dunklen Teil).
SOWAS darf nicht sein bei einem 1000€ Premium Prudukt, das gerade mit seiner Kamera wirbt.


Oneplus 8 Pro
11-1080.17c3376b.jpg


S20
13-1080.9e76e90c.jpg


p40 Pro
15-1080.4f1b21e1.jpg


Beim optischen Zoom wirds noch schlimmer:

Oneplus 8 Pro
12-1080.4a5bb5d6.jpg


S20
14-1080.8466e297.jpg


P40 Pro
16-1080.095fd4f3.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: HISmajesty
@Deckimbal ich möchte nicht leugnen, dass auf deinen Bildern tatsächlich ein Magenta Stich zu erkennen ist, aber das sieht mir eher nach einer nicht gesunden Kamera aus.

Ich konnte trotz Gegenlicht, sei es Sonne oder durch eine Lampe künstlich erzeugt, den Fehler/Magentastich nicht reproduzieren.

Ich würde mal das kommende Update abwarten, welches neben der 50MP AI auch allgemein die Performance und Kamera verbessert und schauen ob die "Optik" so bleibt oder sich bessert.

Alternativ mal den fleißigen Support kontaktieren (der echt schnell antwortet - Chat etc.) und dann mal nachfragen ob dieses Problem bekannt ist bzw. behoben werden kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Oneplus 8Pro macht echt schöne Bilder wäre meine 2te Wahl gewesen vllt. auch die bessere
 
Werde mal mein P40 neu Aufsetzen, bzw. dieses neue Update abwarten, und sonst einfach mal das Service kontaktieren.
Wahrscheinlich hab ich einfach eine Defekte Kamera oder ein Softwareproblem.
Wie gesagt, rein von der Hardware her gesehen, sollte die Kamera Top sein. Zumal Huawei in der Vergangenheit
auch Softwaremäßig mitunter die Referenz bei SP Kameras dargestellt hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Deckimbal schrieb:
Huawei sollte da DRINGEND einen Patch liefern.

SOWAS darf nicht sein bei einem 1000€ Premium Prudukt, das gerade mit seiner Kamera wirbt.

Das Bild vom OnePlus 8 Pro ist spitze, vom S20 nicht ganz so gut. Himmel und Farben beim P40 Pro sind katastrophe, Details/Schärfe schwach. Wäre traurig, wenn das normal ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mach mal Lebhaft an ;)
 
Ich trau mich nicht . . . .
 
@Observer

Da gehen alle Anbieter durch, jetzt ist es halt bei Huawei wieder.

Ich persönlich bin mit den Fotos zufrieden, die Kamera ist toll und da ist es mir egal, ob sie aus versehen, oder absichtlich ein wenig geschubst haben. Scheinbar war es eh nur ein (1) Foto, EINS nicht mal zwei.....ein wirklich harter Betrug, zumal es scheinbar nur am Motiv auffiel! :D

Gruß

Alef
 
Ich sehe das ganz locker .Glaubt Ihr das Apple nicht mal etwas nach hilft .
z.b ERst war es nur VW mit dem Diesel problem und dann flogen noch viel mehr auf,als genauer gesucht wurde.
Zurzeit haben doch alle Huawei auf dem Kiecker.
Naja die Amis haben ja eine saubere Weste .Die spionieren keinen aus .Die spionieren gleich die ganze welt aus .Aber da sagt keiner was .
 
  • Danke
Reaktionen: MaisKolben und Hooha
Ich habe bei nahe Aufnahmen oftmals ein Fokus Problem, gehe ich dann weiter zurück und versuche über den 5-fach Zoom tanzt mein Fokus, noch schlimmer wird es wenn man dann auf 5-fach langsam näher also Richtung 6 geht oder unter die 5. Habt ihr das auch? Weiß jemand schon was, wann da verbessert wird?
 
@makmao Mit dem kommenden Update, welches bereits in China ausgerollt wird, wird die Kamera ausgebessert und mit neuen Features wie 50MP AI ergänzt usw..

Ich gehe entsprechend davon aus, dass auch der Fokus hier optimiert wird. Der Fokustänzer kommt beim unruhigen halten des Handys und bei 5x Zoom ist die Kamera ja nochmal ein Stück empfindlicher in dieser Hinsicht. Kann ein kleines TriPod empfehlen, für ruhiges hinstellen und Foto schießen mit sauberem Fokus :).
 
  • Danke
Reaktionen: makmao
Also mit der neuen Weitwinkel- kamera sind schon hammer Aufnahmen möglich!

IMG_20200419_203000.jpg


IMG_20200420_143848.jpg


IMG_20200419_194243.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Hooha, DarkAngel, MaisKolben und eine weitere Person

Ähnliche Themen

C
Antworten
10
Aufrufe
349
Chridallmartina
C
nobby50
Antworten
6
Aufrufe
665
nobby50
nobby50
P
Antworten
17
Aufrufe
508
maik005
maik005
Zurück
Oben Unten