Finale EMUI 12 Version für das P40 Pro gestartet: 12.0.0.218(C432E3R5P5)

Heute Früh kam die 260er und gleich darauf EMUI 12.
 

Anhänge

  • Screenshot_20220211_081508_com.huawei.android.hwouc_edit_816163997791.jpg
    Screenshot_20220211_081508_com.huawei.android.hwouc_edit_816163997791.jpg
    195 KB · Aufrufe: 95
  • Danke
Reaktionen: mach6 und TheMissingLink
@maris_ kannst ja mal via eRecovery schauen, ob dir da evtl. jetzt die 12er angeboten wird.
 
Gebe Huawei noch 24h, dann probiere ich es mit eRecovery.

Nachtrag: Nun installiert sich gerade EMUI 12, nachdem ich das Update per HiSuite angeschoben habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: maris_ - Grund: Nachtrag
Hallo,
Bei mir heute Morgen ebenfalls die 260 und dann die 12.
Über Hisuite angeboten und über eRecovery durchgeführt!
 
Ich bin auch heute den Weg über die Recovery in zwei Schritten von 230 über 260 zur emui12 gegangen.

Was jetzt nicht mehr geht ist die Positionsbestimmung bei der App von eBay Kleinanzeigen.
Ist das bei euch auch der Fall?

Petal Maps und Googlemaps gehen aber
 
@Ron01

Bei mir auch,
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Heute Mittag kam die 260er, jetzt wurde gerade EMUI 12 angeboten, Download läuft 😀.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

So, ich hab die 12 218er jetzt auch und werde mal schauen wie sich der Akkuverbrauch so bei mir macht.

Ich bin übrigens zeitgleich enttäuscht und erleichtert, dass der Remoteshutter meiner GT3 das Display der Uhr nicht zum Sucher macht bei der 12er. :D (Scheint wirklich HarmonyOS only zu sein....)

Gruß

Alef
 
@Alefthau hallo
naja HarmonyOS ist es noch nicht ganz, da die Build-Nr. glaube ich so aussieht
ELS-LGRP4-OVS 102.0.0.218
 
Für diejenigen, die mit einem höheren Stromverbrauch kämpfen: Unter Einstellung - Device + - Weitere Enstellungen würde ich beide Punkte deaktivieren, damit das Gerät nicht ständig nach koppelbaren Geräten sucht. Könnte vielleicht etwas bringen.
 
  • Danke
Reaktionen: mach6, AeroGrafix und TheMissingLink
Hi,

Was mich bisher wirklich stört ist, dass die Akkustatistik immer noch so bekloppt ist. Wer zur Hölle fand, dass das eine super Idee ist?🙄

Ich möchte von einem vollen Ladevorgang an sehen wie der Verbrauch ist und nicht, wie es von 12-12 Uhr, oder so, der Fall war....mit Zwischenladung.....sinnloser gehts nicht.😑

Gruß

Alef
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Peterflorea, Keks66, AeroGrafix und 2 andere
@Alefthau das stimmt. Dümmer geht's echt nimmer 🤦‍♂️ich hab hierzu die App GSam Battery Monitor pro. Ist zwar blöd das man dafür extra eine App braucht, aber so hat man wenigstens wieder die gewohnte Akkuverbrauchs Übersicht.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Hab jetzt auch seit gestern Emui 12 drauf. Hmm. Läuft soweit alles gut, bis auf Benachrichtigungs/Einstellungsnleiste. Die ist jetzt eine mittlere Katastrophe. Links für Benachrichtigungen und rechts für die Schnelleinstellungen. Gut, ich muss mich erst noch drann gewöhnen das jetzt nicht einfach ein runter ziehen von egal wo funktioniert. Aber es funktioniert auch nicht wirklich so intuitiv wie gedacht. Manchmal passiert es auch das wenn rechts gezogen wird das trotzdem die Benachrichtigungen angezeigt werden. Oder bei bestimmten Apps funktioniert es auch nicht richtig, da man eher die App selber verstellt als die Leiste zum runter ziehen bekommt. Sehr ärgerlich und für mich deutlich ein Funktionaler Rückschritt. Auch ärgerlich ist das man es nicht wie bei Xiaomi aussuchen kann welche Art von Benachrichtigungsleiste man möchte. Die neue oder alte bekannte Version.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Keks66 und mach6
Leider gibt es einiges wo man sich fragt, wer auf solche ideen kommt - z.b. das erecovery menü - schwarze schrift auf weißem hintergrund - echt sehr schlau bei einem oled display...
Beiträge automatisch zusammengeführt:

... oder warum kann man das aod nicht dimmen, um strom zu sparen...

Oder die farbe der schnellstartleiste ändern...
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Always on Display dimmt ja bei Dunkelheit ab. Sobald wieder Licht angemacht wird wird es verstärkt angezeigt. In der Tasche geht es auch aus.
 
Das schon aber wenn es grau auf schwarz wäre, würde es auch gehen... Ich hab es in der arbeit immer am tisch liegen...
 
So, jetzt nach 3 Tagen Emui 12 ist mir nichts negatives aufgefallen. Akkulaufzeit könnte zumindest gefühlt ein wenig besser geworden sein, aber das kann auch durch die unterschiedliche Nutzung der einzelnen Tage auch sein. Die verschiedenen Einstellungen für die Brennweiten der Kameras sind jetzt nicht mehr rechts seitlich sondern unten. Bei Benachrichtigungen von einer dualen App wird anstatt des App Symbols ein Pfeil angezeigt, der selbe wie bei einem Download.
Aber der einzige und weiterhin für mich riesen Ärger ist die Benachrichtigungsleiste. 🤬😠. Wenn man eine App offen hat und die Leiste runter ziehen will, dann löst man entweder in der offenen App eine ungewollte Action aus, die Leiste reagiert erst auf 3-4 Versuche oder es kommt was falsches runter (statt die Benachrichtigungen die Leiste für die Schnelleinstellungen oder umgekehrt). Im Alltag ist das auf Dauer so nervig. Ich weiß nicht wieso Huawei das nicht so wie Xiaomi anbietet und auch die Möglichkeit bietet die alte Benachrichtigunsleiste zu wählen.
 
  • Danke
Reaktionen: Smart-Androide und TheMissingLink
Hallo,
hatte google Dienst gut am laufen und aus Versehen den playstore aktualisiert....
Sollte jetzt von emui 12 downgraden... bekomme aber immer ein Fehler bei der Installation...
Mit Hisuite kann ich zwar alles einwandfrei runterladen, aber wenn mein p40 dann updaten will, kommt ein Fehler..
Kann mir jemand nen Tipp geben.. muss ich über einen Zwischenschritt donwgraden... Momentan ist emui 12.0.0.218 drauf..
Vielen Dank!
 
Peterflorea schrieb:
Wenn man eine App offen hat und die Leiste runter ziehen will, dann löst man entweder in der offenen App eine ungewollte Action aus, die Leiste reagiert erst auf 3-4 Versuche oder es kommt was falsches runter (statt die Benachrichtigungen die Leiste für die Schnelleinstellungen oder umgekehrt).

Kann ich nicht nachvollziehen. Bei mir klappt das problemlos, egal ob mit oder ohne geöffneter App. Mittlerweile gefällt mir die geteilte Funktionalität sogar recht gut.
 
@Martinnitram
Das würde mich ebenfalls interessieren
 
@Martinnitram ich habe meins auch von der Emui 12 zur 11 einem Downgrade unterzogen, ich habe mich zuvor im Huawei Konto abgemeldet. Eventuell hilft Dir das.

PS: ich hatte immer abbrüche beim Download der Firmware und musste sicher ca 30 mal den Downgrade neu starten das er die Firmware komplett gedownloadet hat, die Installation verlief dann problemlos.
 
Zuletzt bearbeitet:
mach6 schrieb:
ich habe meins auch von der Emui 12 zur 11 einem Downgrade unterzogen
du hattest ja den Akku tauschen lassen, bleibst du bei der 11 oder gehst du wieder hoch auf die 12?
 

Ähnliche Themen

proximacentauri
  • proximacentauri
Antworten
4
Aufrufe
213
Nachtlichtermeer
N
proximacentauri
  • proximacentauri
2
Antworten
21
Aufrufe
1.639
Nachtlichtermeer
N
L
Antworten
30
Aufrufe
1.242
Legend-Storm
L
Zurück
Oben Unten