Finale EMUI 12 Version für das P40 Pro gestartet: 12.0.0.218(C432E3R5P5)

@TheMissingLink ich könnte dir gar nicht sagen welche Version ich bei mir verwende habe mich zu lange damit nicht mehr befasst 😅
 
  • Haha
Reaktionen: TheMissingLink
hallo ihr müsst einfach ein wenig Geduld haben
bei der Firmware
11.0.0.230(C432ER6P4) tut sich noch nichts egal was ihr macht
bei der Firmware
11.0.0.260(C432ER6P5) geht es mit eRecovery
und vermutich die nächsten Tage automatisch
wünsche euch ein schönes Wochenende
 
  • Danke
Reaktionen: tecalote
@Ro1960 Ok dann erkläre mir deine Theorie wenn ich dir sage das ich via eRecovery auf die 11.0.0.260 von der .230 updaten konnte und im Anschluss auf 12.0.0.218? Vorher wurde mir auf der .230 mit HiSuite und via MyHUAWEI App kein Update angeboten.
 
@tobbis hallo,
richtig lesen ist angesagt
C432E3R6P4 ist noch nicht drann laut Huawei
C432E3R6P5 jedoch schon
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo @Ro1960 , jo richtig lesen ist die Devise... ich hatte die C432ER6P4 und konnte nur via eRecovery auf die 12.0.0.218 updaten... Schönen Sonntag dir noch...
 
@tobbis gegen die aktuellen Daten verloren wenn ich im eRecovery ein Update durchführe ?
Wie bist du dort vorgegangen wird die Firmware automatisch gesucht ? Weil Firmware Finder läuft ja seit Jahren nicht mehr
 
@AeroGrafix es gehen per eRecovery keine Daten verloren. Es sucht dabei die neueste Firmware was für dein Gerät gerade freigegeben ist.
 
@AeroGrafix nein, es gehen keine Daten verloren.

- Du musst ins eRecovery Menü booten (Smartphone im ausgeschalteten Zustand mit Power+Volume-Up-Taste so lange gedrückt halten, bis das Huawei-Logo erscheint, dann los lassen)
- Update Mode
- eRecovery mode
- Update and recover system
- Download update and recover
- Dann mit deinem WLAN verbinden

Der Rest erklärt sich von alleine...

Wie gesagt, mir wurde erst das Update auf .260 angeboten und im Anschluss das ganze Prozedere nochmal gemacht um auf 12.0.0.218 zu kommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: AeroGrafix
Funktioniert bei euch eigentlich die Einhandbedienungsaktivierung per Geste?
 
@tobbis also ich bin jetzt schonmal von 230 auf 260 gekommen 😁 das hat geklappt Update zu 12 wird zwar noch nicht angezeigt aber wenigstens ein Schritt weiter 😁👍
 
@AeroGrafix hast du denn das Update auf 12 auch via eRecovery probiert?
 
@tobbis jetzt schon 😁😁 ich dachte es wird dann in den Einstellungen angezeigt, hab den gleichen Schritt nochmal über eRecovery gemacht und dann wurde mir emui 12 angezeigt 😁 und es ist drauf und läuft 👍 vielen Dank 👍

EDIT: jetzt noch eine etwas unwichtige frage aber finde darauf keine Antwort. Bei mir läuft jetzt v.12 aber das Hintergrundbild was man z.B so in der Vorschau gesehen hat wird bei mir in den Design Einstellungen nicht angezeigt
Dort ist aktuell Aquamarine das aktuellste, Hintergrund Bild ist aber ein anderes.
Wie z.B hier auf dem Werbebild
 

Anhänge

  • EMUI1228.jpg
    EMUI1228.jpg
    150 KB · Aufrufe: 51
Zuletzt bearbeitet:
@AeroGrafix
Hast du P4 oder P5?
 
Beim P40 ohne Pro gibts da auch nicht. Man könnte aber mehr Designs nutzen, wenn man sich anmeldet. Vielleicht ist es da dabei. Ich hab wie schon beim P30 den Windows Launcher installiert. Da ändert sich der Hintergrund immer so wie der von Bing.
 
Nach ein paar Tagen mit Emui 12 hat sich der Akku Verbrauch eingependelt und ich finde das die Akku Leistung schlechter geworden ist... 🤔
 
  • Danke
Reaktionen: mach6
@fromfuture die Akkuleistung ist bei mir bei nichtbenutzung unter aller...., brauche über Nacht (7-8 Stunden) 16-20%, unter Verbraucher scheint nichts auf 🤷🏼‍♂️
Muss also das System selbst im Hintergrund es verbrauchen.
 
Also ich kann keine Unterschiede feststellen, bin aber auch keine Heavyuser.
 
@mach6 die akkuprobleme hast du aber schon seit anfang dezember ... Also auch vor emui 12, oder? Lg.
 
@Staude1976 ja, der Akkuverbrauch ist vorher schon schlecht gewesen, mit 12 noch mehr
 
Hi,

Ich habe die 12er zwar immer noch nicht, aber die 11er und da bin ich mit der Akkulaufzeit zufrieden, also passt es (für mich) mit dem "vorher schon schlecht" bei mir nicht.

Akkulaufzeiten werden von verschiedenen Punkten beeinflusst, wenn kein Verbraucher feststeht könnten es folgende Punkte sein:

1) Provider

Die Akkulaufzeiten können von Provider zu Provider variieren, muss das Gerät öfter "Empfang suchen" verbraucht es mehr, die Signalstärke ist hier auch wichtig.

2) Drinnen oder draußen

In Gebäuden ist der Empfang schlechter. 5G hat hier nochmal mehr Probleme, neben dem allgemeinen Mehrverbrauch, als LTE und durch diese Schwankungen wird mehr verbraucht. (Da reicht teilweise schon ein Positionswechsel um einen Meter)

3) FW-Update erhöht Empfangsleistung

Hierdurch wird der Akkuverbrauch auch erhöht, was klar sein sollte. Ein Handy scannt auch nicht 24/7 nach Antennen, sondern in Intervallen und werden diese durch ein FW-Update verkürzt, erhöht sich der Akkuverbraucht.

/edit

In dem Foto-Video habe ich gesehen, dass Du den Hotspot aktiv hattest. Der kann auch asig Akku verbrauchen und auch hierbei können sich natürlich FW-Updates auswirken! :D

Gruß

Alef
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Staude1976

Ähnliche Themen

proximacentauri
  • proximacentauri
Antworten
4
Aufrufe
383
Nachtlichtermeer
N
proximacentauri
  • proximacentauri
2
Antworten
21
Aufrufe
1.707
Nachtlichtermeer
N
L
Antworten
30
Aufrufe
1.331
Legend-Storm
L
Zurück
Oben Unten