Finale EMUI 12 Version für das P40 Pro gestartet: 12.0.0.218(C432E3R5P5)

Guten morgen!
Sehnsüchtig warte ich auf emui 12... Bin aber noch auf 11.0.0.230
Gibt es hier sonst noch jemand, der noch nicht die 11.0.0.260 angeboten bekommen... Danke und lg.
 
  • Danke
Reaktionen: Ruggl
@Staude1976
Schau doch mal über die eRecovery
 
@Staude1976 Geht mir genau so. Weder über eRecivery noch über HiSuite oder direkt auf dem Smartphone wird ein Update angeboten.
 
Also ich habe das Gefühl, es hat auch mit den verwendeten Sim Karten zu tun. Was habt Ihr für Anbieter? Alle Leute, die von mir ein P40 Pro haben mit Telekom, sind auf der 260 gewesen und haben mittlerweile auch EMUI12 bekommen. 2 mit 1&1 und O2 haben auch noch 230.
 
@shadowworld
Ein Sim Wechsel hat in Vergangenheit oft auch geholfen ein Update eher oder überhaupt zu erhalten.
Zwar gibt's hier kein Branding und dergleichen.
Und solange wie im Server für deine Imei und SN kein Update hinterlegt ist, kommt auch keins.
 
@Staude1976 ich war auch noch auf der 11.0.0.230. Via eRecovery wurde mir zunächst die 11.0.0.260 angeboten, auf welche ich geupdated hatte. Nach dem Update wurde mir dann wieder im eRecovery die 12.0.0.218 angeboten und installiert. Über die MyHuawei-App wurden mir weder die 11.0.0.260 noch die 12.0.0.218 angeboten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für eure zahlreichen infos! Gehen beim update via eRecovery nicht alle einstellungen und daten verloren? Hab bis dato nur über hisuite und direkt am handy via my huawei probiert...
Ich komme aus österreich und bin bei yesss.
Ich probiere heute nachmittag die sim karte meines diensthandys (a1) mal aus...
Danke nochmals!!!
 
@Staude1976
Nein
eRecovery löscht keine Daten sondern legt wie OTA alles drüber.
 
  • Danke
Reaktionen: tobbis
@shadowworld O2 eSim nutze ich
 
also ich bekomme auch kein update . über recovery hat er mir nur die 11.0.0.230 angeboten die schon installiert gewesen ist. denke mal das wars langsam für mich mit huawei. bin ja wirklich geduldig, aber das nervt nur noch. ☹
 
  • Danke
Reaktionen: zeus86
Ich denke es kann nur am Impfstatus liegen. 😎😆
 
Hab jetzt über eRecovery nochmals die 230 runter geladen und installiert, wipe cache partition dgf. ... Keine veränderung - mir wird immer nur die 230er angezeigt... Mit a1 und yesss sim karte probiert...
Aber eine richtige alternative zum p40 gibt es m.e. nicht - preis / leistung und kamera betreffend... Schönen abend
Beiträge automatisch zusammengeführt:

... ich wusste es immer schon, dass der astra zeneca impfstoff auswirkungen haben wird...
Aber soooo ?!? Hab übrigens das astra zeneca pickerl doppelt... Tauscht wer gegen biontech pfizer oder sputnik? Tschuldigung :-o
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
Reaktionen: Platsch4567
@Staude1976 hab genau das selbe Problem. Sitze auch fest auf der 230er. Auch schon alles versucht.
 
Heute über erecovery das Update installiert. Hatte schon die 260 Version schon drauf.
 
Bei mir das gleiche, 230er installiert und keine Updates.
Mit eRecovery wird wieder die 11.0.0.230 heruntergeladen.
Das habe ich aber abgebrochen.
Kann es sein, dass da von Magenta etwas blockiert?
Über der Version steht noch DT.AUT 11.0.0.5(CT.F01).
 
Zuletzt bearbeitet:
@RPilz Ich denke nicht das da Magenta Schuld ist. Ich habe mein P40 pro damals frei gekauft. Kein Betreiber gerät. Langsam glaube ich mit der 230er stehe ich am Abstellgleis. Im Huaweiblog ist diese Fw sogar unbekannt.
 
Freies Gerät hier, mit eingelegter Vodafone-SIM. Über Systemupdate nichts gefunden, über MyHuawei nichts gefunden. Selbes Spiel ohne SIM. Per eRecovery sofort das Update von der 11.X.X.260 hoch auf die 12.0.0.218, auch mit eingelegter SIM.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

eRecovery hat das Update problemlos geladen und installiert. Alle Daten und Einstellungen sind weiterhin vorhanden
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Es gibt mit der 12 eine neue App namens MeeTime. Beim Öffnen wird hier der Launcher auf die Huawei UI als Standard gestellt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Cris
Habe jetzt ohne Sim probiert, kein Update!
Huawei Support hat mir auf nachfrage am 27.01. geschrieben, dass mein Gerät zur Updateliste hinzugefügt wurde un ich das Update in Kürze erhalte.
Dann warte ich halt weiter. Aber das mit der 230er ist schon sehr komisch!
 
Update:

Ich habe das P40 Pro und hatte ja noch die 11.0.0.230 drauf.. Update nur über HiSuite auf die 260...aber kein 12.0.0218.
Habe ein C432E3R4P5.
Vodafone Sim.

Auch über My Huawei seit 2 Wochen nix. Habe es jetzt über erecovery versucht und Zack. 12.0.0.218.

Läuft
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Cris und TheMissingLink
schreibe gerade mit dem support. der meinte telekom hat das update noch nicht freigegebe. welche anbieter habt ihr und wer hat das update schon
 

Ähnliche Themen

proximacentauri
  • proximacentauri
Antworten
3
Aufrufe
111
kire8
K
proximacentauri
  • proximacentauri
2
Antworten
21
Aufrufe
1.616
Nachtlichtermeer
N
L
Antworten
30
Aufrufe
1.222
Legend-Storm
L
Zurück
Oben Unten