Finale EMUI 12 Version für das P40 Pro gestartet: 12.0.0.218(C432E3R5P5)

11.0.0.236 müsste die aktuelleste vor EMUI12 sein, aber ich mach mir keinen Stress... irgendwann wird das Update schon eintrudeln,
 
  • Danke
Reaktionen: tecalote
Ich habe die Softwareversion C432 R4P3. Da zeigt My Huawei aber kein Update an. Aber in der HiSuite hat er mir die 260er angeboten die ich auch installiert habe.
Was ich bis jetzt soo gesehen haben bekommen die P5er wohl zuerst das Update. Also Geduld.. Hihi
 
  • Danke
Reaktionen: tecalote
.260 war die Neueste vor EMUI12.

Und ich war auch kein Betatester und habe trotzdem 12 bekommen, aber nur über My Huawei.
 
  • Danke
Reaktionen: McWood1972 und tecalote
Ich habe heute morgen die Updatemeldung für die Version 12.0.0.218 (C432E3R4P5) erhalten und bin aktuell auf der Version 11.0.0.260 (C432E3R4P3).
Ich habe keine Beta aktiviert und habe das Gerät ohne Vertrag zum Release erworben gehabt.

Da die aktuellen Meldungen wohl soweit bestätigen, dass die nachinstallierten Google Dienste auch weiterhin funktionieren, werde ich das Update wohl heute Nachmittag oder gegen Abend bei mir installieren und dann nochmal Bericht erstatten :) .

Falls noch irgendwelche Infos fehlen, bitte einfach auf meinen Beitrag antworten.

NACHTRAG:

Das Update ist nun drauf. Google Apps laufen weiterhin ohne Komplikationen.

Mit dem Benachrichtigungsmenü muss man sich natürlich dran gewöhnen, allerdings finde ich es nur minimal unpraktisch, da ich das Gerät gerne auch mal mit einer Hand bediene und mit dem rechten Daumen nun etwas weiter ausholen muss um das Benachrichtigungsmenü runterwischen zu können.

Sonst gefallen mir aber die optischen Updates im Ganzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: tecalote
@mach6 @shadowworld
Aber wer hindert Huawei den daran die neusten Android Features in ihre Emui zu intigrieren. Ich persönlich würde mir dass wünschen, damit mann wenigenst noch dass Gefühl hat auf einer aktuellen Android Versionen zu seien. Klar solche Features wie den Sreenrekorder haben sie intigriert, aber z. B fehlen mir persönlich solche Sachen wie die Teilberechtigung der Apps für die die Kamera, die Teilberechtigung en für den Standort)(nur Zugriff erlauben, während die App läuft) gibt es schon, weil dass mit Android 10 kammen , was Huawei ja noch nutzten konnte.Ich hoffe einfach dass sich die USA und Huawei wieder einigen, aber die Hoffnung kann ich ja wohl aufgeben,obwohl ich immer noch gerne die Beweise sehen würde, die dir USA gegen Huawei hat. Ich meine mit Xiaomi hat sich die USA ja auch geeinigt. Abgesehen davon hatten z. B emui 8/9/10 viele Neuerungen abseits der Neuerungen die mit den jeweiligen Android Versionen dazukammen? Ich glaube nicht, also ist es wohl normal dass das Emui 12 Update ebenfalls kaum neue Funktionen bringt. Ich wäre aber schon zufrieden, wenn sie die Akkulaufzeit nochmal vieleicht minimal verbessern(aber ohne dass ram management anzuführen) weil dass RAM Management finde ich seit Emui 11 ziemlich gut.
 
  • Danke
Reaktionen: mach6
@justinh13
Ich bin bis auf den Akkuverbrauch zufrieden, mit 20% Akku kann ich nicht ins Bett gehen da ich Angst haben müsste das der Wecker nicht abgeht, da muss ich extra noch das Handy 5 Minuten laden.
Beim P30 Pro konnte ich mit 10% Akku noch ins Bett gehen da ich wusste es weckt mich sicher.
Das P30 Pro war mein bestes Handy bis jetzt und das ist halt deswegen auch meine Messlatte.
Denke mittlerweile das der hohe Akkuverbrauch im System selbst liegt und es mit den Push Benachrichtigungsabfrage zu tun hat, unter Verbraucher ist nämlich nichts hinterlegt, auch nicht bei Überwachung mit AccuBattery.
Ich habe jede Nacht was anderes zum deaktivieren getestet, von Wlan, Mobile Daten, Bluetooth usw, auch Apps deaktiviert bzw deinstalliert, aber das, P40 pro verbraucht immer 15-20% in der Nacht 7-8 Stunden, nur im Flugmodus verbraucht es nur 1% in der Nacht. Deswegen meine Vermutung Zweck der permanenten Abfrage für Push Nachrichten.
 
Ich denke mal das es daran liegt, das Huawei sein Potential n einer funktionierenden Welt mit dem P30 gezeigt hat. Dann kamen die Staatsterroristen und haben alle Abläufe gestört. Sie werden ca 2 Jahre brauchen um sich davon zu erholen. Haben sie erst mal eigene Strukturen die alles abdecken geschaffen, werden sie weit besser sein als das was es jetzt gibt.
Kamera technisch sehe ich das Problem größer. Der Rückzug von Leica ist nicht so leicht zu kompensieren.
 
  • Danke
Reaktionen: tecalote
Platsch4567 schrieb:
Kamera technisch sehe ich das Problem größer. Der Rückzug von Leica ist nicht so leicht zu kompensieren.

Ich komme ja leider noch nicht dazu die 12er zu testen, bin wahrscheinlich auf Platz 99993273237 in der Warteschlange, aber das mit Leica ist bei weitem nicht so schlimm, wie man meinen könnte. Leica hat nicht die Linsen entwickelt, oder die AI trainiert.
Das einzige was wegfallen wird, ist der typische "Leica-Look".

Gruß

Alef
 
  • Danke
Reaktionen: tecalote
@Alefthau was macht leica dann überhaupt?
 
Vom P30 zum P40 gibt es aber schon Verschlechterungen. Bei wenig Licht versagt das P40 gelegentlich , das P30 nicht.
 
@Platsch4567 In welchen Situation z.b?
 
Naja, eben bei wenig Licht. Hatte da neulich richtige Aussetzer die ich mir nicht erklären konnte. Und die ich beim P30 nie hatte.
 

Anhänge

  • IMG_20220113_175057.jpg
    IMG_20220113_175057.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 94
  • IMG_20220115_074939.jpg
    IMG_20220115_074939.jpg
    685 KB · Aufrufe: 86
Sieht aber eher danach aus als wenn du selber was komisches gemacht hast 😉
 
  • Danke
Reaktionen: tecalote
@Platsch4567 Sieht ein bischen so aus als hättest du extrem gewackelt oder die Kameralinse war irgendwie dreckig.
 
Das 2. Foto ist zumindest mal ein Zoom Foto und verwackelt
 
Ja sicher, aber nicht so sehr. Nur die allgemeine Unruhe die im Körper ist. Ich mache die meisten Bilder wenn ich laufen oder mit dem Rad unterwegs bin. Das ist aber immer gleich. Beim P40 fällt mir auf das es bei wenig Licht nicht mehr mitspielt. Aber es ist das einfache P40 nicht das Pro. so wie auch das P30. Schreibe hier nur weil es um das Update auf EMUI 12 geht und beim einfachen P40 niemand das Thema interessiert.
 
@Platsch4567 aber macht dass normale p30 dann bessere Bilder im Dunkeln als dass normale p40 dass widerspricht sich irgendwie
 
Ich hatte selbst das P30 Pro und jetzt das P40 Pro und ich für meinen Teil finde, dass die Kamera des P40 Pro besser ist, vor allem in der Nacht bzw bei Dunkelheit. Das haben auch eigentlich alle Tests so aufgezeigt. Die Kamera des P30 Pro war in bestimmten Bereichen etwas besser, vor allem beim Rauschen, aber alles in allem bin ich der Meinung, das Kamerasystem des P40 Pro ist insgesamt einen Ticken besser. Und ich mache viele Fotos. Habe sogar meine DSLR eingemottet, da ich überwiegend mit den Huaweis fotografiert habe. Bilder aus Bewegungen heraus mache ich eigentlich nie.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sobald man beim P40 Pro auf 10x Zoom ankommt schaltet die Kamera um, und die Zoom Kamera nimmt nicht mehr soviel Licht auf. Einfach mal in einen Raum testen. Beim P40 weiß ich nicht wieviel Zoom mit dem Sensor arbeitet bis die Kamera umschaltet. Ich denke das du einfach zuviel Zoom gemacht hast. Nur ein Gedanke
 
justinh13 schrieb:
@Platsch4567 aber macht dass normale p30 dann bessere Bilder im Dunkeln als dass normale p40 dass widerspricht sich irgendwie
Ja. Solche Totalausfälle hatte ich am P30 nicht. Ist vielleicht auch schlecht mit der Pro Reihe zu vergleichen.
 

Ähnliche Themen

proximacentauri
  • proximacentauri
2
Antworten
21
Aufrufe
1.479
Nachtlichtermeer
N
L
Antworten
30
Aufrufe
1.099
Legend-Storm
L
proximacentauri
  • proximacentauri
Antworten
2
Aufrufe
973
ANDROI-DD
ANDROI-DD
Zurück
Oben Unten