Finale EMUI 12 Version für das P40 Pro gestartet: 12.0.0.218(C432E3R5P5)

Kann schon jemand etwas dazu sagen, ob die installierten Google-Dienste in irgend einer Weise davon beeinflusst werden oder nicht mehr funktionieren? Wenn das P40 Pro auf Android 10 bleibt, denke ich bald, nein. Beim Update von EMUI 10.X auf 11 ist ja auch nichts verloren oder kaputt gegangen bei der Googlefier-Methode.
 
Zuletzt bearbeitet:
jemand mitlerweile in den genus gekommen der nicht beta tester gewesen ist?
 
Aber in emui 12 taucht absolut nichts mehr von Android Version in den Einstellungen auf, anscheinend will Huawei verstecken, dass emui 12 auf Android 10 Basis auf dem p40 pro zum Einsatz kommt. Bei harmony OS kann ich es ja verstehen, dass dort nichts von Android steht, harmony OS basiert ja auch nicht auf Android. Aber bei emui dass auf Android basiert diese Anzeige zu entfernen. Ich bin mal gespannt, ob bei Geräten mit google diensten)(z. B p30, p30) auch die Android Version in den Einstellungen verschwindet.wo sind die sicherheitsupdates bei Januar 2022?
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber HarmonyOs basiert auch auf Android, ist sowas wie FireOS von Amazon. Deswegen kann man da ja Problemlos jede Android App installieren und nutzen (was natürlich kein Google braucht).
 
  • Danke
Reaktionen: Moskauboy und Calimero100
@BOB8 Huawei sagt Hamony Os bassiert nicht auf Android sondern führt eine Android Kompatibilietätsschicht aus , damit mann Android Apss auführen kann
 
justinh13 schrieb:
@BOB8 Huawei sagt Hamony Os bassiert nicht auf Android sondern führt eine Android Kompatibilietätsschicht aus , damit mann Android Apss auführen kann
Das ist mir neu, das Huawei das sagt, interessant. Wundert mich aber auch nicht, sie wollen es halt so rüberbringen als wäre es komplett ihr eigenes Ding. Was ich aber so mitbekommen habe basiert es auf Android. Sieht man ja auch an den Updates. Huawei liefert nicht spezielle, eigene Sicherheitsupdates aus, sondern die Android-Patches, die heißen im System jetzt halt nur noch Sicherheitsupdates und nicht wie vorhin Android-Sicherheitsupdates. Also den Eindruck, den ich so von Harmony OS habe ist, dass es einfach ein umgelabeltes EMUI ist, indem man sämtliche Hinweise auf Android entfernt hat und statt den GMS die HMS tief ins System integriert hat (was aber in EMUI 11 und 10 auf GMS freien Geräten auch schon so war). EMUI 12 ist um Endeffekt nur ein leicht abgespeckten Harmony OS 2 (das übrigens auch auf Android 10 basiert) Man kann mich aber gerne korrigieren, falls ich irgendwi falschliege, bin da jetzt auch keine Experte.
 
Kann einer der vielleicht hier Anwesenden, welche bereits das Update erhalten haben, vielleicht mal ein kleines Feedback dazu geben?

Ich erwarte kein ausführlichen Test 😁

Danke im Voraus.
 
  • Danke
Reaktionen: mach6
@tobbis eventuell ist der Akkuverbrauch noch schlechter geworden und die Emui 12 Jünger können deswegen AH nicht mehr besuchen 🙈😅🤣
Spaß muss sein
 
@mach6 wer ist AH?
 
AH ist Android Hilfe
 
und warum sollte man Android Hilfe wegen dem Akkuverbrauch nicht mehr besuchen?
 
@justinh13 ,

weil deren Akku zu schnell leer ist. Die können nur kurz auf AH gucken und müssen dann erst mal Akku laden gehen...... 😉

P.S. das KÖNNTE natürlich auch ironisch gemeint sein.....man weiß es nicht, man weiß es nicht 😂😂😂😂😂
 
  • Danke
Reaktionen: mach6
Hab den Google Play Service nach dem Update installiert Heute. Verhält sich wieder normal. Bis jetzt.
21.48.15
 
Zuletzt bearbeitet:
@mulle78 ich dachte mann installiert die ganzen google Dienste einmal Mit googelfier auf emui 10. Irgendwas und dann bleiben die hast du jetzt die google okay Dienste deinstaliert bevor du dass update gemacht hast?
 
Ich denke, er meint, dass er die Play Dienste aktualisiert hat. Lt der Versionsnummer lässt das diesen Schluss zu.
 
Ja auf
Google Play-Dienste 21.48.15 (100400-414534850) (100400)

Seit November war ein downgrade notwendig, mit dem ppfix. Damit ging zB die Warn App nicht mehr.
 
Bekomme gerade über My Huawei App das Update zu Emui 12.
War in keiner Beta
 

Anhänge

  • Screenshot_20220120_190902_com.huawei.android.hwouc.jpg
    Screenshot_20220120_190902_com.huawei.android.hwouc.jpg
    198,7 KB · Aufrufe: 108
@mach6 Die 218 ist final.
 
  • Danke
Reaktionen: mach6
mach6 schrieb:
Bekomme gerade über My Huawei App das Update zu Emui 12.
War in keiner Beta

Dito, Download läuft 🙂

Mal sehen, ob danach noch alles funktioniert, was mit Googlefier gemacht wurde. No risk, No fun...

Die Größe von knapp 6GB wundert mich aber schon ein bisschen...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: mach6

Ähnliche Themen

proximacentauri
  • proximacentauri
2
Antworten
20
Aufrufe
1.055
Nachtlichtermeer
N
L
Antworten
17
Aufrufe
457
kruemelgirl
kruemelgirl
proximacentauri
  • proximacentauri
Antworten
2
Aufrufe
923
ANDROI-DD
ANDROI-DD
Zurück
Oben Unten