Finale EMUI 12 Version für das P40 Pro gestartet: 12.0.0.218(C432E3R5P5)

Bin gerade am testen. Morgen bin ich auf die Kamera gespannt und hoffe die wurde nicht verschlechtert.
 
  • Danke
Reaktionen: fromfuture
Update erfolgreich 💪🏻

Alles von Google, was ich getestet habe, funktioniert noch einwandfrei.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: cschneider71, fromfuture und mach6
Danke für die Info.
Über die myhuawei App habe ich nun auch das Update gefunden.
Mal schauen wie es läuft.
Denke eh gerade darüber nach ein Pixel 6 zu holen. Da kann man ganz in Ruhe sowas testen ;)

EDIT:
Das die nicht einmal die langweilige Bootanimation geändert haben. 😁
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: mach6
Bei mir wird noch nichts angezeigt als Update. Kann ja aber jetzt eigentlich nur eine Frage der Zeit sein.
 
In der App versucht ? Über die Einstellungen hat er bei mir auch nichts gefunden.
 
  • Danke
Reaktionen: zeus86
@fromfuture Ja, über die App versucht und Region steht auch auf Deutschland. Hatte gelesen, dass das auch noch wichtig ist. Na ja, warte ich einfach ab.
 
Moin,
bisher muss ich sagen das ich mit dem Update sehr zufrieden bin.
Alles ist gefühlt schneller geworden. Google Dienste funktionieren weiterhin.
Man muss sich dran gewöhnen das die Leiste oben beim runterziehen nun zweigeteilt ist aber das
wird schon.
 
@zeus86 ich denke dass das Update auch in Wellen ausgerollt wird, um die Server zu entlasten und zu schauen, ob noch gravierende Probleme auftreten. Persönlich drängele ich mich bei solchen Sachen nie vor und lasse gerne anderen den Vortritt um sich ihr System, im schlimmsten Fall, zu zerschiessen. 😁
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: zeus86
Bekommen alle die in er Hicare app auf den Aktualiesieren Button tippen emui 12 weil ich habe schon ein paar mal draufgetippt und wurde dann in die Einstellungen geschickt und über die hicsre app bekommt mann die Updates ja anders als über ganz normale ota wo sie in wochen verteilt werden , dort hat er aber kein Update gefunden. Kann man dass neue Benachichtigungszentrum wieder zum alten ädern . Bei Miui ging dass denke ich , ich hoffe bei emui geht es auch, weil ich denke Vorallem ältere Personen haben oftmals ein Problem mit Veränderung (als ich bei meiner Oma dass Miui 12.5 update installiert habe, was dass neue Benachrichtigungszenter mitbringt, hat sie mich abends angerufen und gesagt ich muss morgen kommen dass handy ist völlig anders und sie hat Schwierigkeiten es zu bedienen und dass alles wegen dem neuen benachichtigungs/Kontrollzentrum.
 
@fromfuture mit dem Pixel machst du nix falsch. Hast wenigstens alles was wirklich läuft.
 
Im Moment bin ich schon wieder etwas abgeschreckt. Akku Laufzeit soll schwanken etc. Immer noch Bugs im Januar Update
 
@fromfuture ich habe das Pixel und kann dir versichern, dass alles super läuft. Es finden sich immer welche die am meckern sind.
 
  • Danke
Reaktionen: fromfuture
  • Danke
Reaktionen: AkkiBua
@Cris danke, da bin ich schon😂
 
fromfuture schrieb:
Im Moment bin ich schon wieder etwas abgeschreckt. Akku Laufzeit soll schwanken etc. Immer noch Bugs im Januar Update

ich merke - wohlgemerkt am 1. tag - noch keinen unterschied.

aber alles läuft wirklich schön flüssig, die statusleiste, die jetzt (ähnlich wie bei apple) geteilt ist, wenn man sie runterzieht von oben, ist bisher das einzige manko (der mensch ist halt ein gewohnheitstier). auch bei der kamera kann ich jetzt keine (negativen) unterschiede feststellen. die schrift und zahlen sind auf jeden fall deutlich moderner und gut lesbar. ich bin bisher sehr zufrieden mit emui 12.
 
Ich weiß nicht ob ich Lachen oder Weinen soll, mehr als ein knapp 6 GB Theme ist das ganze nicht. Akkuverbrauch ist nochmal geringfügig höher.
 
So könnte man es auch nennen... Was soll man aber auch erwarten, ohne jegliches Update im Betriebssystem? Von der Version her, meine ich... Akku muss ich wohl noch ein wenig testen...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
@zeus86
Wenn das Update noch nicht verfügbar ist über OTA oder über die My Huawei App, gibt's noch einen Weg, der sofort funktioniert:

Genauso wie beim Mate 40 Pro lässt sich beim P40 Pro das finale EMUI 12 Update über Huawei eRecovery installieren - wenn man auf der letzten EMUI 11 Firmware ist, wird es angeboten.
Es läuft einwandfrei durch und ist diesmal so konzipiert, dass es keinen Werksreset auslöst.
Ich habe das am Mate 40 Pro und am P40 Pro getestet - siehe Screenshot.

Ich persönlich finde die Huawei Smartphones nach wie vor klasse und vor allem ohne Google Dienste. Das hat echt eine Chance verdient und ich habe sie ausreichend genutzt.
Man kann trotzdem beinahe alles mit dem Gerät ohne Google machen. Auch Banking und zahlen per NFC.
Selbst Google Apps lassen sich zum Teil benutzen ohne nachinstallieren GMS oder MicroG.
Und das macht echt auch Spaß :)
 

Anhänge

  • eRecovery Update EMUI 11 zu EMUI 12.jpg
    eRecovery Update EMUI 11 zu EMUI 12.jpg
    1,9 MB · Aufrufe: 139
  • Danke
Reaktionen: AkkiBua, Pascal54, Alefthau und 6 andere
@tecalote der Weg via eRovery funktioniert btw nicht. Habe es eben getestet und es wird nur die 11.0.0.236 runtergeladen.

Habe irgendwo gelesen das aktuell nur die Early Adopter mir dem Update, nach den Betatestern, bedient werden. Was auch himmer das heißen mag...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: tecalote
@tobbis Du musst auf der letzten Firmware sein, dann sollte es eigentlich klappen.
Versuch es noch mal zu einem späteren Zeitpunkt.
Ist interessant, wie unterschiedlich das sein kann, denn ich war nie ein Beta Tester.
Aber ich hatte auf EMUI 11 einen Werksreset. Vielleicht war das ausschlaggebend, k.A... :)
 

Ähnliche Themen

proximacentauri
  • proximacentauri
2
Antworten
21
Aufrufe
1.480
Nachtlichtermeer
N
L
Antworten
30
Aufrufe
1.099
Legend-Storm
L
proximacentauri
  • proximacentauri
Antworten
2
Aufrufe
973
ANDROI-DD
ANDROI-DD
Zurück
Oben Unten