Google-Services (Dienste), -Apps und -Installationen zum Huawei P 40 Pro (Infos, Lösungen und Diskussionen)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Doch kannst du beruhigt machen.
 
Hier kommt das Video der neuste Anleitung!
 
  • Danke
Reaktionen: Queeky
Hallo, hab mir auch P40 Pro bestellt, ne Frage sollte das ganze gleich zu Beginn gemacht werden oder zuerst das Handy soweit es geht einrichten, mit Phone Clone. Danke im voraus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Erst idR die GMS, dann PhoneClone, da bislang immer ein Restore gemacht werden musste.

Ausserdem... was machen, wenn nach ewigen PhoneClone etwas schief läuft mit GMS,
alles neu und damit den PhoneClone-Task adabsurdum führen...
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Manuela.K schrieb:
Der Store geht nicht mehr. Aber über den Aurora...

Nochmal sicherheitshalber nachgefragt: Heißt das, dass auch Apps mit Google Accounts nicht mehr funktionieren, wie zB PokemonGo?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Harri1975
Damit währe diese Methode doch sinnlos oder? Nur der Store geht nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: Harri1975
Hallo,

Ich benutze nun das P40 Pro schon einige Zeit und habe vieles ausprobiert und recherchiert und daher möchte ich euch in diesem Video einfach so eine Gesamt Übersicht zeigen was ihr beachten solltet wenn ihr euch für das P40 Pro entscheidet.

Dieses video richtet sich speziell an die Leute die mit den gedanken spielen das P40 Pro zu kaufen und wissen möchten was nun genau funktioniert und welche Einschränkungen es bei dem P40 Pro gibt. Es ist kein vergleichbares Video wie bei anderen Youtuber die das so Hart rum getestet haben wie Ich! Ich gehe schon sehr stark auf bestimmte Apps ein und erwähne auch alternativen oder Lösungs Möglichkeiten.

Viel Spaß ;)

 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Magic_13, NeoZD, DarkAngel und 2 andere
Wenn ich es mir nicht schon vorher gekauft hätte. Ich kann nur sagen das die Apps die ich nutze alle funktionieren. Spiele und so ein gedöns habe ich allerdings auch nicht drauf.
 
Hallo,

An alle die wissen das manche Apps nur dann funktionieren wenn man diese über Phone Clone überträgt. Ihr könnt folgende Alternative benutzen (falls ihr kein 2tes Smartphone habt)

Man nehme einen Android Emulator da gibt so einige Ich empfehle da Noxplayer oder wer sich auskennt gleich sofort Android Studio!

Ganz egal was ihr für einen Emulator benutzt ihr könnt über denn Emulator dann über Playstore eure gewünschte Apps runterladen und diese Mittel Phone Clone übertragen oder eine andere Backup and Restore App nutzen und diese entweder Exportieren als Apk Sicherung und diese dann so wieder auf das P40 Pro rein laden oder direkt übertragen.

So braucht man halt kein 2tes Smartphone. 😉
 
  • Danke
Reaktionen: fromfuture und Peter_HH
Das Huawei ist ein wirklich schönes Handy und ich finde es echt super das Du dir soviel mühe gegeben hast .
Aber ohne google und 999 .- leider ein no go .
Danke noch mal für dein Video .
 
  • Danke
Reaktionen: Vogelmensch, HISmajesty, Abramovic und eine weitere Person
Na ja. Ich habe es "gebraucht, wie neu" für 699€ gekauft. Für den Preis ist es ein Schnäppchen. Finde ich zumindest.
 
@Cruzzi

Hier kommt das Video der neuste Anleitung!

Was ein Zufall das dass genau meine Vorgehensweise ist 😂 😂 😂 und das auch noch als eine NEUE Möglichkeit Präsentieren
 
Zuletzt bearbeitet:
@NeoZD
Mach dich doch nicht so abhängig von Google. Es geht auch ohne Probleme ohne. Musst dich nur umstellen.
Und nachinstallieren ist ja auch kein Problem wenn es doch nicht ohne geht 😉
 
Manuela.K schrieb:
Damit währe diese Methode doch sinnlos oder? Nur der Store geht nicht.
Mich würde interessieren was genau nun damit gemeint ist? Was genau funktioniert nun nicht mehr? Was hat sich geändert?
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Antwort bezog sich auf diese Frage
Nochmal sicherheitshalber nachgefragt: Heißt das, dass auch Apps mit Google Accounts nicht mehr funktionieren, wie zB PokemonGo?
 
@Manuela.K
OK ich dachte deine angepasste Methode
Funktioniert nicht mehr. Oder hat sich da was geändert?
 
Nein funktioniert alles noch.
Es wird in der Anleitung nur eine kleine Änderung geben da LZPlay bei der Deinstallation manchmal die Google Apps löscht.
 
Zuletzt bearbeitet:
SmartphoneRAT schrieb:
als eine NEUE Möglichkeit

Du. Ganz ehrlich, ich habe durch die ausführlichen Infos zu verschiedenen Reaktionen des Gerätes als auch sonst hier ein gutes Gefühl auch wenn ich etwas verpasse es nochmal machen zu können mit Hinweis, ab wo was passieren kann und nochmals angesetzt werden muss. Nicht, das die anderen Anleitungen es nicht hergeben, aber ich finde es wie gesagt die Ausführungen gut.

Das ich selbst drei oder vier verschiedene Installationspakete fand mit mindestens genau so vielen Anleitungen hat mich zusätzlich mit den verschiedenen Reaktionsmöglichkeiten verunsichert.

Wie oft hast du drauf aufmerksam gemacht, wie geduldig man dies oder jenes machen muss? Warum also nicht noch eine Anleitung, die die Sache seeehr entspannt angeht?! Ohne solche Anmerkung.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Taz76
@Peter_HH Ich verstehe jetzt nicht den Zusammenhang mit deinem Zitat und auch nicht was du mit
Ohne solche Anmerkung
meinst. Ich gehe Sachen immer SEHR entspannt an, außer es handelt sich um Unwahrheiten.
 
  • Danke
Reaktionen: Cris
@Manuela.K Ich glaub er meinte eher mich.

@Peter_HH I'm Grunde hab ich ja nichts dagegen aber es als neue "funktionierende Methode Präsentieren" und dann noch reinschreiben sie hätten das mit irgendwelchen Experten gesprochen 😂 😂 Welchen Experten?? Und wieso ausgerechnet Device ID von VTechno. Es ist am Ende total egal welche App man für die GSF ID benutzt aber klar mein Video ist ja schon sehr hart verbreitet worden und dann sah ich alle mit der VTechno Device ID und wie gesagt es muss nicht diese App sein man kann jede andere verwenden 😂

Aber wie gesagt mir ging es nur darum das dass als *NEU* verkauft wird dabei ist das so alt schon bevor es das P40 Pro noch gab. Das würde schon mit den Mate 30 Geräten gemacht.
 
  • Danke
Reaktionen: Cris
Hallo zusammen,

vorab möchte ich mich ausdrücklich bei den Mods für dieses OT entschuldigen. Aber da das Thema auch hier leider ziemlich breit getreten wird und "über" statt "mit" Beteiligten gesprochen wird, möchte ich die Gelegenheit erbitten als Betroffener auch Stellung nehmen zu können.
Ich werde dies auch nur einmal tun und nicht weiter zu dem Thema diskutieren, damit wir dann zum eigentlichen Thema zurückkommen können.

SmartphoneRAT schrieb:
@Cruzzi



Was ein Zufall das dass genau meine Vorgehensweise ist 😂 😂 😂 und das auch noch als eine NEUE Möglichkeit Präsentieren

Die dargestellte Vorgehensweise entspricht der in meiner ursprünglichen Anleitung angegebenen Quelle. Auf deren Basis stammt auf die Anleitung von @SmartphoneRAT . Wobei ich bei dessen Video leider keinerlei Quellenangabe finde...

Zunächst habe ich jedoch die genaue Funktion nicht verstanden, WIE hier Google ausgetrickst wird. Da ich zu den glücklichen rund 12% gehörte, bei denen die Methode im ersten oder zweiten Versuch funktionierte, habe ich die doch sehr ausschweifenden Passagen im Originalvideo zu Gunsten der (vermeintlichen) Verständlichkeit weggelassen.

Nachdem sich aber dann die Meldungen häuften, dass die Methode bei vielen Nutzern nicht funktionierte, fing ich an nachzuforschen. Dafür haben wir fachliche Ansprechpartner (die "Experten"). Durch diese wollen wir auch sicherstellen, dass die von uns vorgestellten Methoden für alle Nutzer sicher sind!
Erst dabei verstand ich, dass die GSF ID vollständig entfernt werden muss und dies bei vielen eben nicht sofort funktioniert. Erst wenn man hier eine neue ID erhält, wird Google erfolgreich ausgetrickst und bringt nicht mehr die Meldungen.

Der "Vorwurf" den ich mir hier also gefallen lassen muss ist, dass ich dies nicht sofort verstanden habe.

Nachdem es dann aber doch soweit war, habe ich die Anleitung am Blog entsprechend überarbeitet. Und nachdem es eine ausreichende (valide) positive Rückmeldungen zu der Überarbeitung gab, habe ich dann auf Wunsch das ganze nochmal in ein Video gepackt.

Was die reine Anleitung betrifft, unterscheidet sich dieses nicht von dem von @SmartphoneRAT - aber eben auch nicht vom Original (welches bei mir übrigens - wie es sich gehört - als Quelle genannt ist ;) ).

Mit keinem Wort beschreibe ich diese Möglichkeit übrigens als "neu". Im Gegenteil! Ich gehe sogar explizit darauf ein, dass es sich um eine Überarbeitung handelt.

Zitate:
"Nachdem es doch viele unterschiedliche Rückmeldungen zu dieser Anleitung gab, haben wir uns nochmal mit “den Experten” ausgetauscht. Damit die Anleitung nicht nur bei etwa jedem 5ten zuverlässig zum Erfolg führt, sondern bei ALLEN, haben wir einige Dinge ergänzt – und andere entfernt."

"Vielen Dank für eure ganzen Rückmeldungen. Diese zeugen sehr eindrucksvoll, dass die überarbeitete Anleitung nun wirklich überall funktioniert.
Für alle Freunde des bewegten Bildes, habe ich deshalb die Anleitung auch noch als Video verfasst."


SmartphoneRAT schrieb:
Aber wie gesagt mir ging es nur darum das dass als *NEU* verkauft wird dabei ist das so alt schon bevor es das P40 Pro noch gab. Das würde schon mit den Mate 30 Geräten gemacht.

Wenn es wirklich nur darum ging, dann bin ich sicher, dass das Thema mit dieser Stellungnahme aufgeklärt und erledigt ist.

Ich habe zudem auch auf den Kommentar von @SmartphoneRAT bei uns am Blog geantwortet und ihm auch noch eine persönliche Email geschickt.

Für uns ist HUAWEI.blog ein Freizeitprojekt! Ziel war und ist es, interessierte Leser zu informieren, Erfahrungen zu teilen und mit Anleitungen Möglichkeiten zu bieten. Was davon genutzt wird, bleibt jedem selber überlassen. Ebenso kann man sich darüber kontrovers austauschen.

Letztlich also genau das, was ihr alle hier auch in diesem Forum macht, unterstützt durch Forenbetreiber & Moderatoren.
Und genau das sollten wir auch weiterhin machen. Uns austauschen zu Themen, die uns gemeinsam interessieren. Und nicht - wie es leider viel zu oft geschieht - unsachlich und unangebracht "über" andere, stat "mit" anderen reden!

In diesem Sinne
Marco | HUAWEI.blog
 
  • Danke
Reaktionen: bassdemon58, Peterflorea, casimero und 7 andere
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

C
Antworten
10
Aufrufe
289
Chridallmartina
C
proximacentauri
  • proximacentauri
2
Antworten
21
Aufrufe
1.445
Nachtlichtermeer
N
proximacentauri
  • proximacentauri
Antworten
10
Aufrufe
1.182
PurpleHaze
PurpleHaze
Zurück
Oben Unten