Google-Services (Dienste), -Apps und -Installationen zum Huawei P 40 Pro (Infos, Lösungen und Diskussionen)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@Coolman76 whatsapp funktioniert weil die Facebook Apps einen eigenen push services nutzen. Bei den Apps die den Google push Service nutzen, funktionieren keine push Benachrichtigungen
 
Also nur die Google Apps?
Alles andere wie WhatsApp klappt?
 
Fast. Drive Backup geht nicht und auch nicht WhatsApp Web wenn WhatsApp auf dem Smartphone geschlossen ist.
(Betrifft nur die Installation mit den 2 Mod Dateien.)
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe das Huawei P40 Pro heute Nachmittag doch gekauft! Und nach der ganzen Skepsis bin ich total begeistert. Hatte es mir deutlich schlimmer vorgestellt.
Und die Kamera macht Hammer Fotos. Bin froh das ich kein Samsung gekauft habe.
 
  • Danke
Reaktionen: Vogelmensch, Peter_HH, Frankithepug und eine weitere Person
:) Willkommen im Club
 
  • Danke
Reaktionen: Coolman76
Wird immer besser😀
Habe APK Pure da habe ich Ebay und Ebay kleinanzeigen gefunden.
Habt ihr die App auch?
Ich finde wenn man sich ein wenig beschäftigt kann man fast alles nutzen ausser Google Maps. Aber es gibt Alternativen. Das Telefon ist echt das beste was ich bis jetzt hatte!!!
 
  • Danke
Reaktionen: Frankithepug
App ja aber einloggen nicht möglich?
 
Coolman76 schrieb:
Habe das Huawei P40 Pro heute Nachmittag doch gekauft! Und nach der ganzen Skepsis bin ich total begeistert. Hatte es mir deutlich schlimmer vorgestellt.
Und die Kamera macht Hammer Fotos. Bin froh das ich kein Samsung gekauft habe.
Hast Du das Phone jetzt einfach ohne Google laufen, oder eine der hier beschriebenen Methoden benutzt? Wenn ja, welche und welche Einschränkungen hast Du jetzt noch?
 
Also es gibt meiner Meinung nach keine Methode die jetzt wirklich komplett zufriedenstellend ist aber das tolle ist das man mehrere Möglichkeiten hat und so hat man halt die Auswahl. Entweder will man Benachrichtigungen dann nimmt man die Aurora Store Methode oder man will den Playstore.

Aber mal schauen wer Weiss vllt. Wird das ja noch was mit der Sanktion.
 
...und... hust... @Coolman76

ICH STEHE TOTAL AUF ALLE, DIE HIER INFOS BEITRAGEN.

Dank Communities wie dieser schaffen es immer wieder mehr Leute, Spaß daran zu haben Wege zu finden und sich gegenseitig zu helfen!!!
*OffTopic aus*
 
Georg.R schrieb:
auch nicht WhatsApp Web wenn WhatsApp auf dem Smartphone geschlossen ist.

Öhm, wie meinst Du das? Ich hab mal eben Whatsapp Web ausprobiert, auch Whatsapp geschlossen, und es funktioniert! 🤔

Gruß

Alef
 
Hi. Mein Sohn ließ es sich nicht nehmen und wollte ein Handy ähnlich Papas.

Ich habe ihn gewarnt und auch gesagt dass ich das nicht gut fände mit einem Lite.

Aber was soll's. Nun hat er ein P40 Lite.

Mit dem Video und den Dateien vom Huawei Blog habe ich nach mindestens je 20 Versuchen es insgesamt 7 Mal aufgesetzt und komme zu dem Verbindungsfehler beim AppStore, aber dann nicht weiter.

Nachdem ich um 02.15 Uhr ein anderes Verhalten hatte, nämlich wieder die gleiche GSF ID darinnen war, dachte ich, es wäre fertig und habe alles übertragen.

Heute morgen dann die Ernüchterung: Pokemon Go läuft nicht. Auth Fehler oder so... Naja das Google ihn nicht anmelden kann.
Verdammt. Jemand eine Idee?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: GADITANO
also ich habe es ausprobiert und mit der neuesten Video was gepostet wurde hat es zwar beim Play Store am anfang probleme gegeben aber seit ein paar tagen läuft alles super.
Manchmal ein bißchen nervig da man einige abschnitte mehrmals wiederholen muss aber am ende ging es dann doch.
 
  • Danke
Reaktionen: Peter_HH
@Peter_HH Pokémon Go muss über Phone Clone übertragen werden hatte ich ja schon so eingetragen in der Übersicht.
 
  • Danke
Reaktionen: Peter_HH
Hatte ich per Phone Clone. Oder wird das nicht übertragen wenn ich vorher Pokemon Go schon drauf hatte (gleiche Version, aber Playstore)?

Hatte ich zuerst draufgeladen um überhaupt Zugang zu testen...
 
Zuletzt bearbeitet:
@Peter_HH du solltest am besten gleichzeitig den selben Acc benutzen auch auf dem anderen Smartphone. Wenn du schon Pokémon go drauf hattest dann lösche erst mal wirklich alles daten und Cache und letztendlich die App. Dann erst übertragen
 
ok ich versuche es. Guter Tipp!
 
Also auch hier kurz den Querverweis zu der Lösung, die mir jetzt endlich geholfen hat, da wir jetzt auch ein P40 Lite Thread im Forum haben:
->Zum Post von mir

Kann sein, alter Hut oder sonstwie, aber die diese Lösung ist beim Erzeugen der GFS-ID an einem Punkt anders mMn und daher da dann gepostet von mir. Vll hilfts ja jemandem.
 
Hallo, ich habe auf dem P40 Pro nach der Huawei-Blog Anleitung, die Google Dienste installiert. Hat perfekt geklappt und läuft prima. Jetzt habe ich versucht, meine 2. Sim einzulegen. Da meldette sich google mit Fehlermeldungen.
Hat jemand 2 Simkarten mit Googlediensten in Benutzung? (und App-Twin aktiviert)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

C
Antworten
10
Aufrufe
269
Chridallmartina
C
proximacentauri
  • proximacentauri
2
Antworten
21
Aufrufe
1.425
Nachtlichtermeer
N
proximacentauri
  • proximacentauri
Antworten
10
Aufrufe
1.178
PurpleHaze
PurpleHaze
Zurück
Oben Unten