Google-Services (Dienste), -Apps und -Installationen zum Huawei P 40 Pro (Infos, Lösungen und Diskussionen)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Also direkt nicht.. Ich nutze nur WhatsApp Business zu WhatsApp normal. Wie oft kommt diese Meldung?
 
  • Danke
Reaktionen: Schnuppl
Das sagt mir nichts. Eine zusätzliche App? Die kannst Du für die zweite SIM benutzen?
(Der google Fehler kommt dann fast ununterbrochen. Weil ich App-Twin aktiviert habe.)
 
Zuletzt bearbeitet:
Oje. Genau das Problem gab's im Februar auch schon. Alles lief soweit super, aber wehe man aktiviert eine Twin App. Bei mir war es damals Snapchat, obwohl es egal ist welche Twin App.. Die Play Protect Meldungen kommen dann ununterbrochen.
 
Peterflorea schrieb:
Oje. Genau das Problem gab's im Februar auch schon. Alles lief soweit super, aber wehe man aktiviert eine Twin App. Bei mir war es damals Snapchat, obwohl es egal ist welche Twin App.. Die Play Protect Meldungen kommen dann ununterbrochen.
Konntest Du das Problem lösen? Statt App-Twin soll es ja drittanbieter-Apps geben, die eine App clonen. Ich frage mich, ob das statt App-Twin funktioniert.
 
@Schnuppl wenn man keine Google Dienste nachträglich installiert funktioniert es ja. Aber dafür fehlen dann Funktionen wie eben die Benachrichtigungen und Standortdienste. Diese ganzen Twin Apps die ich alle so ausprobiert habe sind mehr oder weniger Müll. Entweder sie funktionieren gar nicht oder es kommt zum selben Problem wie bei der Huawei eigenen App.
 
  • Danke
Reaktionen: Schnuppl
Funktioniert eigentlich Google Earth ohne Google Dienste?
 
Dominik1991 schrieb:
Also direkt nicht.. Ich nutze nur WhatsApp Business zu WhatsApp normal. Wie oft kommt diese Meldung?
Whatsapp Business war DER Tipp, den ich gebraucht habe! 👍
 
Mir ist das mit den Google Ersatzlösungen too much. Echt Mist! Die Cam ist ja der Knaller. Das Ding hätte ich mir sonst schon mal geholt. F..k!
 
@phonewatch darf man fragen was genau dir too much ist??
 
Habe die Anleitung vom Huawei Blog durchgeführt. Es lief alles doch nach kurzer Zeit sollte ich mich bei google erneut anmelden aber es erscheint immer sofort "Bei der Kommunikation mit den Google Servern ist ein Problem aufgetreten". Kann also kein Google Konto mehr anlegen/einloggen. Neustart hilft nicht. Jemand eine Idee? Habe bereits einmal Cache vom Google Play Store sowie Google Dienste gelöscht allerdings auch ohne Erfolg.
 
Schau mal in dem Thread für die Installation. Ab Punkt 6 neu machen
 
Das hat leider nichts gebracht. Habe das Handy jetzt schon 3 mal zurückgesetzt doch schon bei Schritt 3 scheitert es am Anmelden des Goolge Accounts. Bei dem Youtube Video sind mehrere Kommentare aus den letzten 48 Stunden die das gleiche berichten. Eventuell funktioniert die Anleitung nicht mehr mit dem neusten 10.1.0.136 Update...
 
Hatte das letzens installiert mit der .136 und es hakte etwas aber ging. Die Lila G App ist korrekt aktiviert? Bei Fehlversuchen hatte ich nur die G-apps inklusive Lila G deinstalliert und von vorne angefangen. Es hakte etwas bei Punkt 7b aber mit VIEL Geduld ging es dann.
 
Ja, extra drauf geachtet das die Liga G App korrekt aktiviert ist mit den Speicher Berechtigungen.


"Looks like google released something, since as of a few hours, GAM (tried versions from 4.0.1-5.1) is not allowing people to sign in."
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe auch das Problem. Habe mein Handy zurückgesetzt und kann mich nicht beim Google Account anmelden.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Biber1337 genau das gleiche Problem habe ich auch.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Biber1337 @famosi
Gleiches Ergebnis auch beim Mate 30 Pro, scheint was zu blocken.

Kommt bei Euch nach der Aktivierung der Lzplay App auch auch dieses Mitteilungsfenster (China Schrift)?
Wenn man das ignoriert ist ein Anmelden beim Google Account nicht möglich.
So siehts aus Post #120: How to install and fix google error on Huawei & Honor mobiles

Lösung: Man soll die Huawei Datensicherung App löschen und dann die Huawei Backup App (Link ist angegeben) installieren.
Und genau da ist das Problem, die Backup App lässt sich nicht installieren, Fehlermeldung "Problem mit dem System"!
 
Zuletzt bearbeitet:
Also habe es gerade getestet, funktioniert noch einwandfrei. Link
 
  • Danke
Reaktionen: HD2 User
@Georg.R
Dank Dir, habe mal einen Reset über die Recovery gemacht, dann nochmals die Installation versucht und diesmal war die Deinstallation der DS App nicht nötig!

Aber trotz allem, eine Anmeldung bei Google ist nicht mehr möglich!!
Das berichten auch mehrere User auf Huawei Blog sowie bei XDA.
 
So ein Fenster hatte ich auch aber anmelden ging dann. War aber auch früher dran und probiere jetzt nicht nochmal. War sehr schmerzhaft bei Punkt 7
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: HD2 User
  • Danke
Reaktionen: schuepper
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

C
Antworten
10
Aufrufe
293
Chridallmartina
C
proximacentauri
  • proximacentauri
2
Antworten
21
Aufrufe
1.457
Nachtlichtermeer
N
proximacentauri
  • proximacentauri
Antworten
10
Aufrufe
1.183
PurpleHaze
PurpleHaze
Zurück
Oben Unten