Huawei P40 Pro - Firmware Upgrade / Downgrade

Hallo in die Runde!
Ich habe folgendes Problem und bis dato keine Lösung:
Ich habe erfolgreich die Google-Apps auf mein P40 pro draufbekommen (vorher downgrade).
Da meine Bank-App und eine weitere für mich wichtige App nicht funktionierten musst ich einen Werkreset machen.
Die Apps funktionieren alle wie sie sollen, aber ein Problem:
Ich bekomme keine Updates. Ich sitze auf der Version 10.1.0.112(C432E8R5P2)(Offizell) fest.
Gibts eine Möglichkeit an Updates zu kommen?
 
@tomturbo

Hast du mit der aktuellen HiSuite nach Updates gesucht?
Du kannst mit der Proxy Methode auch Upgraden, hast du das mal probiert?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: tomturbo
Danke für deine Rückmeldung!
Via HiSuite und via Gerät keine Updated gefunden.
Wie funktioniert das mit der Proxy-Methode genau?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Cris - Grund: Direktes Vollzitat entfernt, Gruß Chris.
@tomturbo

Siehe Video im ersten Beitrag, nur das man halt eine neuere Version nimmt.
 
  • Danke
Reaktionen: tomturbo
Bekomme leider keine Internetverbindung unter HiSuite hin. Gibts da schon eine Lösung? Hab bereits mehrere Programm-Versionen durchprobiert.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Cris - Grund: Direktes Vollzitat entfernt, Gruß Cris.
Hallo @all,

Ich habe nun auch ein P40 Pro und habe das erste Downgrade per Hisuite gemacht, danach wollte ich den zweiten machen über Hisuite Proxy, habe alles nach den Anleitungen gemacht, proxy sagt auch alles ok, jedoch sagt Hisuite, daß ich bereits die neueste Version habe. Kann mir jemand helfen? Anbei die Fotos.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@tomturbo Hallo, Hisuite 10.0.0.510 installieren, Firewall komplett deaktivieren und Hisuite Proxy als Administrator starten.
 

Anhänge

  • 20210305_135041.jpg
    20210305_135041.jpg
    2,5 MB · Aufrufe: 142
  • 20210305_135054.jpg
    20210305_135054.jpg
    1,5 MB · Aufrufe: 142
Zuletzt bearbeitet:
@Serbyhannover

Das hatte ich gestern gepostet...

starbase64 schrieb:
Viele Firmware Links von TemMT sind derzeit down, weil Huawei die Daten auf neue Server zieht.
Wann die Daten wieder verfügbar sind, weiß ich im Moment nicht.
starbase64 schrieb:
Im Moment geht es nur via USB Stick, Link zur Firmware in der Video Beschreibung.
Habe eine 114er und 121er c432 Firmware gefunden.

 
  • Danke
Reaktionen: tomturbo
@starbase64 Das habe ich auch versucht, jedes Mal wenn ich versuche die Dateien auf den Stick zu ziehen kommt das die Datei zu groß wäre , dmhabe 2 Sticks mit jeweils 32GB probiert. Habe es dann direkt mit dem P40 Pro versucht, da kommt auch eine Fehlermeldung... ich weiß nicht weiter.
 
@Serbyhannover

Den Stick mit NTFS formatieren, dann gehen auch große Dateien.
 
  • Danke
Reaktionen: hmm...egal und Serbyhannover
tomturbo schrieb:
Hallo in die Runde!
Ich habe folgendes Problem und bis dato keine Lösung:
Ich habe erfolgreich die Google-Apps auf mein P40 pro draufbekommen (vorher downgrade).
Da meine Bank-App und eine weitere für mich wichtige App nicht funktionierten musst ich einen Werkreset machen.
Die Apps funktionieren alle wie sie sollen, aber ein Problem:
Ich bekomme keine Updates. Ich sitze auf der Version 10.1.0.112(C432E8R5P2)(Offizell) fest.
Gibts eine Möglichkeit an Updates zu kommen?
Du kommst max. bis zu eine 10.....183 Version und bekommst dann trotzdem keine Updates mehr. Leider wird das hier nicht vorher geschrieben oder besser gewarnt.
Nur wenn du DIE richtige 10...176 Version erwischt mit der richtigen IP, dann sollen Updates wieder funktionieren. Von der 10.....176 gibt es 3 Versionen,also mit viel Glück erwischt du die welche dir auch Updates liefert.
Version ELS-LGRP4-OVS 10.1.0. 176 – mit der ID: 489527
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: tomturbo
Ich hatte die 176er via OTA bekommen und Emui 11 genauso via OTA bekommen.
 
starbase64 schrieb:
Ich hatte die 176er via OTA bekommen und Emui 11 genauso via OTA bekommen.

Von welcher Version bist du gekommen 10....112 oder 10....131?
Wie lange hat es gedauert bis du das Update auf die 176 hattest?
 
@tomturbo Hatte genau dasselbe Problem mit meinem P40Pro ELS-NX9. Downgrade von 10...176 auf 10...112(C432). siehe Beiträge #45 ff. Via HiSuite auf 10.1.0.176 ID:489527 v. 14.11.2020. Dann funktionierten die OTA Updates wieder. Bin derzeit auf 11.0.0.175.
 
  • Danke
Reaktionen: Toto12 und tomturbo
@Toto12

Das OTA kam schon während der Einrichtung der 131er, hatte noch nicht einmal die Google Dienste installiert.
 
MGST schrieb:
@tomturbo Hatte genau dasselbe Problem mit meinem P40Pro ELS-NX9. Downgrade von 10...176 auf 10...112(C432). siehe Beiträge #45 ff. Via HiSuite auf 10.1.0.176 ID:489527 v. 14.11.2020. Dann funktionierten die OTA Updates wieder. Bin derzeit auf 11.0.0.175.

Hi! Danke für deine Antwort. Woher hast du die Firmware? Von pro-teammt.ru?
Ich habe noch das Problem, dass ich unter HiSuite keine Internetverbindung zustande bekomme; habs bereits bei 3 PCs/Laptops versucht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sorry das wieder die selber Frage aufkommt, aber wie habt ihr auf die 114 gedowngradet? Oder funktiiniert wirklich nur noch die 112?
Ich finde nirgends eine Anleitung.
 
@tomturbo Ja, von den Russen. Welche Version von der Hisuite hast du genommen? Die 11er geht nicht. Ich habe die 11er deinstalliert und die 10.1.0.550 oder 10.0.0.510 genommen. Dann Hisuite Proxy 1.8.7. Sollte funktionieren.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@hmm...egal Ich habe die Anleitung von chinahandys genommen, die downgraded auf 10...112. Wobei die diese Version wahrscheinlich das OTA Update verhindert.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: tomturbo
@hmm...egal

bissl hoch scrollen zu Beitrag 87
 
  • Danke
Reaktionen: hmm...egal
Die 112 hat mit der Methode über Stick nicht funktioniert. Ich lade jetzt die 131 und versuche es nochmal.
Danke für die Hilfe.
 
Zuletzt bearbeitet:
MGST schrieb:
@tomturbo Ja, von den Russen. Welche Version von der Hisuite hast du genommen? Die 11er geht nicht. Ich habe die 11er deinstalliert und die 10.1.0.550 oder 10.0.0.510 genommen. Dann Hisuite Proxy 1.8.7. Sollte funktionieren.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@hmm...egal Ich habe die Anleitung von chinahandys genommen, die downgraded auf 10...112. Wobei die diese Version wahrscheinlich das OTA Update verhindert.

Danke für den Hinweis auf die HiSuite-Version. Jetzt scheint zumindest das Problem mit der Verbindung gelöst.
Ich bin jetzt nach Anleitung vorgegangen, aber wenn ich nach HiSuite Proxy dann HiSuite wieder öffne und auf "Aktualisieren" klicke kommt wieder die Meldung "Sie verwenden nun die neueste offizielle Entwicklerversion. Aktuelle Version: 10.1.0.112(C432E8R5P2)(Offiziell).
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
10
Aufrufe
293
Chridallmartina
C
A
Antworten
2
Aufrufe
832
Julian23
Julian23
proximacentauri
  • proximacentauri
2
Antworten
21
Aufrufe
1.457
Nachtlichtermeer
N
Zurück
Oben Unten