Huawei P40 Pro - Firmware Upgrade / Downgrade

Hallo leute. Habe aktuell auf meinem P40 Pro die Version ELS-LGRP4-OVS 11.0.0.168 Base Version und ELS-N29-CUST 11.0.0.3(C432) Cust Software Version drauf.
Lässt sich damit noch ein Downgrade vollziehen damit ich Google Play Store installieren kann?

Vielen Dank
 
@starbase64 Vielen Dank.

Ich bekomme jedoch beim HiSuite Proxy die fehlermeldung group version not match wenn ich versuche im HiSuite nach einer Softwareaktualisierung zu suchen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: tecalote und Pdox
@starbase64 Vielen dank für den Link. Ist super erklärt alles. Ich bekomme jedoch immer noch die fehlermeldung group version not match. Was mache ich falsch?

Ich wollte zuert von der ELS-LGRP4-OVS 11.0.0.168 auf die ELS-LGRP4-OVS 10.1.0.176 Downgraden und dann von dort weiter nach deiner anleitung. Jedoch bekomme ich schon beim ersten downgrade diese Fehlermeldung.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Pdox

Deinstalliere HiSuite noch einmal und lade von der Huawei Seite die aktuelle Version und versuche es erneut. NICHT DEN HISUITE PROXY VERWENDEN!
 
  • Danke
Reaktionen: tecalote
@starbase64 Verstehe ich jetzt nicht. Wie soll ich ohne HiSuite proxy dann downgraden?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@starbase64 Ich sehe jetzt mit der neuen HiSuite Version das ich auf eine ältere Version Downgraden kann ohne HiSuite Proxy. Soll ich das so fortführen?
 

Anhänge

  • 1.png
    1.png
    36,1 KB · Aufrufe: 185
  • 2.png
    2.png
    81,6 KB · Aufrufe: 178
Zuletzt bearbeitet:
@Pdox

Ja genau, damit wird der Downgrade durchgeführt. Alle Daten auf dem Gerät gehen bei einem Downgrade verloren!

Den Proxy benötigst du für den weiteren Downgrade von der 176er zur 131er Firmware.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: tecalote und Pdox
@starbase64 Alles klar. Danke dir!
 
Hallo @starbase64 .

Ich hab soweit alles geschafft und bin nun auf der 131er Firmware. Ich bin dann dieser anleitung gefolgt von dir
.

Gibt es sonst keine möglichkeit das Backup am anfang ohne so einen USB Converter für das Handy zu machen?
Sobald ich nähmlich die Datensicherungs App am Handy starte und auf Externen Speicher gehe kann ich nur den Geteilten Ordner auswählen. USB Speicher und Speicherkarte sind ausgegraut.

Danke
 
Guten Morgen
Ich hab ein P40 pro gekauft bei dem schon einer einen Downgrade gemacht hat auf 134 (C432)
Laut Hisute auch eine offizielle version.
Kann aber kein Update machen
Bitte um Hilfe
Danke im Voraus
 
@sepp1307

Siehe Video im ersten Beitrag, damit geht auch ein Upgrade.
 
Guten Morgen Danke für die info
Hab es schon versucht mit Hisuite proxy
Der ladet die firmware zwar runter verbraucht irrsinnig viele daten aber der download nach 5 std sind 40-50% runter geladen , verbrauch aber -120gb an download
Irgendwas passt nicht ?
Lg Sepp
 
Hallo, die Anleitung von Starbase zum Downgrade ist super!

habe da leider ein Problem ,bin von der 176er auf die 147 Version runter gekommen (P40Pro)
wollte aber noch die 131er Version machen leider kann ich machen was ich will !!
Habe gerät Reset gemacht und Hi Suite Proxy mit der 131er geladen dann Hi Suite
aber es wird die 131er nicht angeboten ! Habe auch schon die 132er und die 114er oder 112er probiert
der gibt mir einfach keine zum Downgrade mehr !
Was habe ich da Falsch gemaacht
 
@rotaxkart1 Hallo !
Ich habe das problem gehabt aber mit der Anleitung hat es geklappt !
Er hat auch sehr gute Anleitung für Googleservice
Lg Sepp
 
sepp1307 schrieb:
@rotaxkart1 Hallo !
Ich habe das problem gehabt aber mit der Anleitung hat es geklappt !
Er hat auch sehr gute Anleitung für Googleservice
Lg Sepp
Danke schön geht aber auch mit der nicht
 
Bevor ihr alle das Downgrade macht bitte lest euch genau durch welche Version Ihr zum Schluss als manuelles Update braucht ,damit ihr auch das Update auf Emui 11 oder besser überhaupt noch Updates bekommt.
Viele haben Glück aber viele bleiben auch einfach in Emui 10 hängen und bekommen keine Updates mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
Viele Firmware Links von TemMT sind derzeit down, weil Huawei die Daten auf neue Server zieht.
Wann die Daten wieder verfügbar sind, weiß ich im Moment nicht.
 
Ja an den liegt es ,ist Down
Hat jemand einen anderen Link /zu einen anderen anbieter der 131er Version ?
 
Im Moment geht es nur via USB Stick, Link zur Firmware in der Video Beschreibung.
Habe eine 114er und 121er c432 Firmware gefunden.

 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

C
Antworten
10
Aufrufe
290
Chridallmartina
C
A
Antworten
2
Aufrufe
828
Julian23
Julian23
proximacentauri
  • proximacentauri
2
Antworten
21
Aufrufe
1.449
Nachtlichtermeer
N
Zurück
Oben Unten