Huawei P40 Pro - Google Services installieren / Google Dienste nutzen

Doch, nutze Android Auto jeden Tag in meinem Auto, geht wunderbar.
 
Prima. Many thanx für die Antwort. Das ist doch schon mal super. Und ich nehme an, der Google Assistant läuft dann auch wie bei jedem anderen Phone, d.h. Aufruf per "Zuruf" am Handy geht. Dann will ich nämlich hoffen, dass er auch an meinem Headset läuft, um das Gerät per Sprache steuern zu können.

Kannst Du ggf. noch zu der Frage mit den Updates was sagen, also ob man dann wieder auf EMU11 gehen und ggf. auch alle weiteren Updates installieren kann.

Insgesamt klingt es für mich danach, als ob ich das "Experiment" mit dem P40 Pro wagen kann. Die Hardware (und vor allem die Kamera) ist für den Preis einfach unschlagbar.
 
@fantasticn

- OK Google funktioniert nicht siehe Bild
- Android Auto funktioniert
- Maps funktioniert
- GOOGLE Assistent kannst nur anklicken
 

Anhänge

  • Screenshot_20201208_202238.jpg
    Screenshot_20201208_202238.jpg
    142,1 KB · Aufrufe: 186
Zuletzt bearbeitet:
Aber hey google funktioniert bestens via Android Auto. Heute morgen mal getestet im Auto: "hey google, wie ist das Wetter in Sydney?" Kam prompt die Antwort 🙂
 
@Tekboyproject und @Berty3009: Vielen Dank für die Infos. Das macht die Sache natürlich etwas komplizierter. Der direkte Sprachaufrif am Smartphone mit "ok Google" scheint also nicht zu funktionieren, sondern nur per App-Aufruf- Ich unterstelle Mal, dass der Aufruf per langem Druck auf den Ausschalter auch wie gewohnt klappt. Unter Android Auto indes geht wohl sogar der Sprachaufruf. Vermutlich wird dieser in diesem Fall von der Android Auto App selbst abgefangen und dann in einen Aufruf des Google Assistant umgewandelt.

Ich habe nun an meinem P30 Pro die Voice Match Funktion mal probeweise deaktiviert und mit meinem Cardo Motorrad-Headset sowie einem Funkkopfhörer getest: Dort gingen dann die ansonsten möglichen Aufrufe mit "Ok Google" auch nicht mehr. D.h. Headset und Kopfhörer fangen das Kommando nicht selbst ab und lösen dann einen Aufruf des Google Assistenten aus, sondern sie reichen das Kommando einfach durch an das Smartphone, als hätte man dort den Sprachbefehl erteilt. Sprich: Das Smartphone hört quasi "durch das Headset oder den Kopfhörer" mit und wenn die Mithörfunktion (Voice Match) deaktiviert ist, klappt es nicht. Das ist natürlich jetzt etwas schade, weil damit die von mir erhoffe "handsfree" Steuerung des Smartphone (Musik, Navigation, Anrufe etc.) nicht möglich ist, nicht im Auto und nicht auf dem Motorrad. However, was indes funktioniert ist weiterhin der Aufruf per Tastendruck am Headset oder Kopfhörer - zumindest bei meinem P30 Pro mit deaktiviertem Voice Match (so dass ich unterstelle, dass es dann auch beim P40 klappt). Ich müsste also am Headset / Kopfhörer immer die Taste drücken und könnte danach den Assistenten nutzen. Besser als nichts.

Many thanks nochmals für die Infos.
 
Hallo,

Hab die Google Dienste installiert, als das Gerät relativ frisch auf Markt kam, installiert (Methode ohne Benachrichtigungen). Also schon eine ganze weile her. Bin soweit auch zufrieden wie es läuft.
Meine Frage wäre jetzt ob ich bedenkenlos ein Update auf 10.1.0.176 durchführen kann? Ich babe keine Lust da nochmal Zeit zu investieren und Stunden damit zu verbringen Backups zu machen, einzuspielen, einzurichten, und dazwischen noch versuchen die Google Dienste zum laufen zu bringen dass es wieder halbwegs funktioniert..

Wäre super wenn mir das jemand beantwortet könnte.

Danke schon mal!!

Grüße,
Rico
 
Hallo, seit ca 1 Std hab ich folgendes Problem. Alle meine Google Konten, die ich zum Beginn eingerichtet habe, streiken plötzlich.
 

Anhänge

  • Screenshot_20201214_132014_com.android.vending.jpg
    Screenshot_20201214_132014_com.android.vending.jpg
    173,4 KB · Aufrufe: 128
@Harri1975 keine Angst, Google hat momentan probleme und Gmail, Youtube, Drive und co funktionieren nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: Harri1975
@Rico23

Das OTA funktioniert ohne Probleme, Google funktioniert dann weiter.
 
@starbase64 perfekt, vielen Dank für die Antwort... Dann kann ich endlich mal da supdste installieren, und die Erinnerung an das Update nervt nicht mehr beinahe täglich 😅
 
Eine kurze Frage, mein Kumpel hat per Googlefier seine Dienste installiert, weil er seine WhatsApp Verläufe usw. sicher will.
Jetzt kriegt er ständig diese Sicherheitsnachrichten. Kann er jetzt in Ruhe den Playstore deinstallieren und hat dennoch die Google Funktionen oder verschwinden die damit.
Er benutzt den Aurora Store.
 
Hallo zusammen habe das p40 pro würde mir gerne playstore installieren geht das auf das Telefon oder nicht wenn ja könnte mir bitte einer ein link schicken wie ich das machen muss. Danke

Mein Model
ELS-NX9

Build Nummer
10.1.0.176 (C432E8R5P2
EMUI version 10.1.0
 
Einfach mal die Suche bemühen. Gibt genügend Threads dazu
 
  • Danke
Reaktionen: ilias1969
Kannst du bedenkenlos machen. Bislang gibt es auch keinerlei Probleme. Also sonst wäre hier sicher in Forum schon etwas gesagt worden.
 
Moin,

hatte mein Smartphone bereinigt von Google und wollte das mal mit MicroG ausprobieren. Nur bekomme ich immer die Meldung das Google Play Services bereits drauf sei, wenn ich MicroGservicesCore installiere. Macht man das nicht so?
 
Mein Kumpel hat den Playstore, jetzt meint er, dass dass Chrome seither ganz langsam lädt und reagiert. Cache und Neuinstallation sind schon gemacht worden.
 
Hallo,
kurze Frage in die Expertenrunde.
Gibt es eine Möglichkeit die Google Dienste auch im Private Space zu installieren?
Im Mainspace hat es einwandfrei funktioniert. Im Private Space habe ich es noch nicht hinbekommen.
Vielleicht hat ja jemand einen Lösungsansatz.
 
Geht den WhatsApp auch ohne den Playstore?
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
10
Aufrufe
295
Chridallmartina
C
proximacentauri
  • proximacentauri
2
Antworten
21
Aufrufe
1.457
Nachtlichtermeer
N
proximacentauri
  • proximacentauri
Antworten
10
Aufrufe
1.183
PurpleHaze
PurpleHaze
Zurück
Oben Unten