Guten Abend Zusammen,
da ich hier eher Stiller Mitleser bin, und mir "nur" passende Tools und Tipps sauge, wollte ich mal einen hilfreicheren Beitrag posten.
Meine Frau hat sich nach der Enttäuschung mit dem Samsung S20+ meinen Vertrag unter den Nagel gerissen, mit P40PRO.
Das Gerät kam heute Mittag, und ich musste mich direkt nach Feierabend "dransetzen"
...ich versuche in der Reihenfolge, sofern es mir alles einfällt, zu bleiben.
1: Hisuite in der 11er Version klappt mit *neuen* Smartphones nicht.
Um auf die Stand 131 zu kommen, benötigt ihr eine Hisuite, die "zu der zeit" aktuell war.
Die verlinkte von Beitrag 214
Huawei P40 Pro - Google Services installieren / Google Dienste nutzen
Funktioniert.
2: Ein Gerät mit Softwarestand ***157 lässt sich nach der Anleitung hier aus dem Forumsbeitrag auf Seite 11 weiterhin zuverlässig DOWNgraden.. (unser Gerät Stammt von 1&1 und hat den Serienstand von 153 am Ende.)
3: Die erste Anleitung ist mumpitz.
die Zweite, hier
Google Playstore auf Huawei Smartphone installieren - aktuelle Anleitung
Funktioniert.
Allerdings, ist es NERVENaufreibend.
-Prinzipiell stimmt alles.-
Aaaber: es kam mehr als einmal vor, das der Playstore bei den *Startversuchen* im Login Screen hing, dort AUF KEINEN FALL den grünen Button mit Login versuch betätigen. Es kommt die Meldung das Euer Gerät für den Play Protect nicht zertifiziert ist.
Danach müsst ihr alles löschen, euch auf einem anderem (zertifiziertem Gerät) wieder anmelden, legitimieren usw...
Macht den App Manager auf, wischt den PS zu, fertig, und dann startet ihr Googlefier neu.
Danach erst den nächsten PS versuch.
4: Es wird mehrfach auf Downloads verwiesen.
Sucht euch einen Entsprechend GROSSEN Download aus (Smurfsvillage, 750 mb, oder viel grösseres was ihr so kennt)
Wird der Download zwischendurch bei den Vorgängen fertig, fangt ihr von Vorne an.
5: Tipps am Ende, damit es im Hirn bleibt zum Start:
Richtet euch für den Entsperr Bildschirm eine einfache zahl UND Fingerabdruck ein.
das Ganze hin und her nervt, und es kostet zeit ohne ende bei den Neu starts etc.
Wenn ihr ne alte Sim habt, ohne Pin, nehmt diese zum "umbauen" auf die GMS
Wenn ihr Eure Email Addresse zum xten mal eingebt, klickt bei dem Swift keyboard einmal auf die T9 Auswahl obendrüber - eure Email wird dann als "Wort" "Eintrag" abgelegt, danach braucht ihr nur 2 Buchstaben und die Email ist ausgeschrieben.
So, jetzt geh ich n Feierabend Bier zischen und meine Belohnung einfordern XD