Huawei P40 Pro - Google Services installieren / Google Dienste nutzen

@starbase64
Ich habe das ganze Procedere ungefähr ein halbes Dutzend Mal durchgemacht, irgendwann ging es dann. Dabei bin ich mir sicher, auch vorher alles richtig gemacht zu haben - glaube das Ganze ist einfach etwas unsicher.

Was in meiner Anleitung gefehlt hat: Ich musste anschließend noch mit einer anderen App aus dem Play Store ("Play Services Update") die Google Play Services aktualisieren. Davor hat bei mir u.a. die Kontaktsynchronisation nicht funktioniert.

Stand jetzt geht bei mir alles, nur die PayPal-App irgendwie nicht, da klappt das Einloggen nicht. Damit kann ich aber leben.
 
@Rainman84
Hast du schon eine andere Version probiert? Sollte eigentlich mit allen bis .150 funktionieren.
 
@Catullus

Mit der Paypal App hatte ich auch tagelang Probleme, dann ging es auf einmal wieder.
 
hallo Catullus,

leider hatte ich darauf vertraut das die Ausage korrekt sei, man könne Updates mit dem Handy ganz normal ausführen die Gapps laufen weiter.

tun sie auch.

Bis eben zu dem Punkt, wo sich das Passwort des google Kontos ändert.

irgendetwas hing schief, wir haben uns mit dem Korrektem Passwort im browser einloggen können, aber in den Gapps nicht mehr.

Beim Zurücksetzen eben dieses ist wohl die Funktion der Gapps flöten gegangen.

Aktuell hängen wir auf der .173 fest, ich kann nicht DOWNgraden, egal auf welche Version, selbst wenn ich nur auf 151 runter will kommt immer diese Fehlermeldung.

Hab aber gerade anderen (wichtigeren) stress.
 
@Rainman84

Versuche mal den Downgrade vom USB Stick, das funktioniert mit Emui 10.
 
@Rainman84 Das ist aber bekannt das bei einer Änderung des Passwortes die Dienste nicht mehr funktionieren. Wurde hier schon oft besprochen. Welche Fehlermeldung kommt beim Downgrade?

Übrigens warum setzt ihr immer gleich das Smartphone zurück um die Google Dienste zu reparieren.

Alle Google Dateien mit adb einfrieren. (Nur die die ihr beim installieren verwendet habt)
Die App Google Play Service Deinstallieren.
Das Modifizierte MicroG installieren und das Konto neu anlegen.
Danach alle Google Apps wieder auftauen.
MicroG deinstallieren und die App Google Play Service wieder installieren.

Funktioniert mit jeder Version. Außerdem wird keine LilaG ap benötigt.
 
Heute ein P40 Pro geschossen neu, Softwarestand 121, perfekt, direkt alles installiert, und was soll ich sagen, es geht soweit alles, nur leider bekomme ich keinerlei Push-Nachrichten, weder von Welt oder Ebay, Kleinanzeigen, mydealz etc...Funkstille. Habe es nach der Methode mit Googlefier gemacht, lief einwandfrei durch. Einer eine Idee? Oder ist das halt grundsätzlich so, dass keine Benachrichtigungen kommen?
 
Push funktioniert nur mit der alternativen Methode (eingefrorenem Framework).
 
@Georg.R : Also Framework einfrieren und Aurora-Store drauf?
 
Ja ist die einzige mir bekannte Möglichkeit um Push Nachrichten zu bekommen.
 
  • Danke
Reaktionen: Crackeds
Hat jemand das MicroG von Eloy Gomez? Das ist das einzige was ich brauche. Bekomme meine Apps nicht registriert für Push
 
Hallo Leute, Ich bin neu hier und würde für ein P40 Pro (C432) die EMUI Firmwareversionen 10.1.0.131 und 10.1.0.176 als Download suchen. Vielleicht weiß jemand wo ich sowas finden kann? Würde sie brauchen um ein EMUI 11 P40 Pro eines Freundes mit den Google Apps auszurüsten. Bin für jede Hilfe dankbar!
 
@starbase64

Hallo
Wollte dich kurz was fragen... Braucht man für deine Anleitung unbedingt einen PC?..

Oder kann man es auch ohne hinbekommen?
Und wollte noch nachfragen, ob dann wenn es funktioniert auch YouTube Music ganz normal geht..? Mit anmelden usw?.

Viele Grüße
 
@roisolei85

Es funktioniert auch ohne PC, einfach die Dateien mit dem Handy herunterladen und auf einen USB Stick entpacken.
Youtube funktioniert ohne Probleme, YT Music nutze ich nicht. Aber ich denke das funktioniert dann auch.
 
  • Danke
Reaktionen: roisolei85
@starbase64

OK dann weiss ich bescheid vielen dank für deine Antwort......

Viele Grüße
 
Moin,

ich bin seit 1 Woche stolzer Besitzer eines P40 Pros. Ich konnte die Google Dienste mit dieser Anleitung installieren:

Alles funktioniert perfekt selbst nach dem Update auf EMUI 11, Play Store und alle Google Apps die ich benötige funktionieren. Wie kriege ich das mit den Push Benachrichtigung hin ? Whatsapp und Telegram da funktioniert Push aber anderen Apps nicht.
 
Push Benachrichtigung funktioniert nur, wenn du das Google Framework einfrierst was aber den Playstore unbrauchbar macht (zumindest solange das Framework eingefroren ist).
Bei mir funktionieren Benachrichtigungen in vielen Apps trotz aktiviertem Framework, Outlook zum Beispiel.
Selbst mit eingefrorenem Framework funktioniert Push bei einigen Apps nicht zuverlässig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die schnelle Antwort , gibt es dazu eine Anleitung?

Edit: okay ich habe es selbst geschafft. Alles läuft jetzt perfekt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

C
Antworten
10
Aufrufe
297
Chridallmartina
C
proximacentauri
  • proximacentauri
2
Antworten
21
Aufrufe
1.463
Nachtlichtermeer
N
proximacentauri
  • proximacentauri
Antworten
10
Aufrufe
1.183
PurpleHaze
PurpleHaze
Zurück
Oben Unten